Sturzpads welche?

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Sturzpads welche?

Beitragvon Ego » 06.09.2012, 22:49

Hat sich mal einer die Teile von Wunderlich angeschaut?

Was taugen die wirklich? Sind die lang genug?
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
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Re: Sturzpads welche?

Beitragvon Ralle » 06.09.2012, 22:57

Lang genug für was? was sollen sie schützen.

Ich mach mir jetzt die Ilmberger Carbonschützer dran und fertig.

1 finde ich die aus der verkleidung herausstehenden Dinger nicht gerade supergeil
2. Ist meine Kiste vollkaskoversichert
3. Gehts mir bei nem Rutscher eher um den eigentlichen Kern der Maschine, die Seitenverkleidung ist mir dabei schnurz.
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Re: Sturzpads welche?

Beitragvon Ego » 06.09.2012, 23:43

Mir ist es ja noch egal, ob se doof aussehen oder net.
Will mir halt net direkt de Verkleidung zerstören. Wie meine mit zerschossener Verkleidung aussieht weiß ich ja bereits. Nochmal will ich der kleinen das net antun.

Und die Vollkasko bekommt meine jetzt auch :-D
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Re: Sturzpads welche?

Beitragvon RgblankR » 07.09.2012, 06:00

Vollkasko?
Lohnt sich das wirklich?
Wenn man mal davon ausgeht nicht jeden kleinen Kratzer dadrüber abzurechnen um die Prämie nicht noch höher zu treiben
Spart man gegenüber Teilkasko doch locker bis zu 2000 Euro (wenn ich meine Informationen zugrunde lege)
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Re: Sturzpads welche?

Beitragvon MSHPU » 07.09.2012, 06:38

VK spart 2000 Euro gegenüber TK? Ich verstehe nicht ganz, was du sagen möchtest.
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Re: Sturzpads welche?

Beitragvon Ralle » 07.09.2012, 06:55

Dafür gibts nen Versicherungsfred.
Hab Gabel, Motor, - u. Schwingenschützer dran, aber die Dinger welche aus dem Rahmen schauen gefallen mir halt nicht.

Dass die aber sehr wirkunsvoll sind, ist mir bewußt. Hatte sie bei meiner ersten RR auch dran.
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Re: Sturzpads welche?

Beitragvon Ego » 07.09.2012, 15:47

Meine Vollkasko kostet mich ca 1800€ im Jahr.
Wenn ich die kleine auf Saison (03-10) ummelde, dann sind es ca 1400-1500€.
Ich zahle jetzt ca 850€ Teilkasko.

Bei nem Mopped für 18000€ jucken mich die 600€ mehr im Jahr nun auch nicht wirklich. Das ist genau wie mit dem Sprit. Wer en dickes (teures) Auto oder Mopped fährt mit viel Leistung soll meiner Ansicht nach nach heulen, weil Super+ 7cent teurer ist als ROZ95!!!


Wenn jemanden das zu teuer ist, dann sollte er besser ne 99er GSXR fahren als einen teuren supersportler!

Sorry aber so meine Meinung.
Wenn jemand sagt er Brauch keine Vollkasko.. Verstehe ich das. Aber net weil sich das jemand net leisten kann.
Dann kaufe ich lieber 2 Carbonteile im Jahr weniger!
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Re: Sturzpads welche?

Beitragvon S1kÄrär » 13.10.2012, 19:39

Hallo erstmal, ich bin der Marko und demnächst Mitbesitzer einer 2012er S1kRR!
(Den Vorstellungsthread habe ich hier nicht entdecken können ;) )

In der Hoffnung auf etwas mehr Resonanz wiederhole ich einmal meine Frage aus dem R4F-Forum an Euch:
1. Hat jemand einen Tipp bzgl. Achspads die möglichst ähnlich wie jene von Hehl-Racing anzubringen sind? Sprich gesteckt und ohne Durchsteckachse? Die Variante erscheint mir nämlich sicherer...

2. http://www.motorrad-stecki.de/index.php ... ts_id=3003 Hat hier evtl. jemand diesen Schoner angebracht? Bzw. weiß was zur Qualität? Das entsprechende Teil würde bei AR gut das doppelte kosten... Falls alle trotztem zu AR raten würden:
Alpha versendet das ganze ja mit dem Kleber Terostat 9220, hat schon jemand hier diesen benutzt und kann mir etwas dazu erzählen inwiefern man diesen rückstandsfrei wieder entfernen kann, sollte ein Verkauf anstehen?

3. Wie schaut das bei GSG-Pads aus, können nachgebende Adapterplatten bei diesen etwas am Motorrad durchschlagen? Ich habe leider bisher keine Anbauanleitung oder ähnliches gefunden die mir die Position genauer zeigt...

Ach und bevor ich es vergesse... wieso vertreibt der Ilmberger Shop ihre Schoner samt ABE? Ist diese nicht eig. nicht notwendig?

Auf eine baldig beginnende Saison 2013, S1KÄrär ;)
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Re: Sturzpads welche?

Beitragvon CharlyB » 13.10.2012, 20:07

RgblankR hat geschrieben:Vollkasko?
Lohnt sich das wirklich?
Wenn man mal davon ausgeht nicht jeden kleinen Kratzer dadrüber abzurechnen um die Prämie nicht noch höher zu treiben
Spart man gegenüber Teilkasko doch locker bis zu 2000 Euro (wenn ich meine Informationen zugrunde lege)

Das sind auch meine Infos.

Ego hat geschrieben:Meine Vollkasko kostet mich ca 1800€ im Jahr.
Wenn ich die kleine auf Saison (03-10) ummelde, dann sind es ca 1400-1500€.
Ich zahle jetzt ca 850€ Teilkasko.

Meine TK kostet ca. 130,-

Bist Du Dir mit Deinen Angaben wirklich sicher? Hast da ein schriftliches Angebot, dass Du entpersonalisiert mal posten könntest? Ist bestimmt für andere auch interssant.

Ralle hat geschrieben:... , aber die Dinger welche aus dem Rahmen schauen gefallen mir halt nicht.
Dass die aber sehr wirkunsvoll sind, ist mir bewußt. Hatte sie bei meiner ersten RR auch dran.

und mit denen kannst Dir dann die anderen sparen. Nach meiner Erfahrung.

Aber von welcher Anwendung geht Ihr aus Rennstrecke oder Landstraße?
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
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Re: Sturzpads welche?

Beitragvon S1kÄrär » 13.10.2012, 22:20

Hey, nun fühle ich mich aber wieder ´was übergangen ;)
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Re: Sturzpads welche?

Beitragvon Ego » 13.10.2012, 22:30

CharlyB hat geschrieben:
Ego hat geschrieben:Meine Vollkasko kostet mich ca 1800€ im Jahr.
Wenn ich die kleine auf Saison (03-10) ummelde, dann sind es ca 1400-1500€.
Ich zahle jetzt ca 850€ Teilkasko.

Meine TK kostet ca. 130,-

Bist Du Dir mit Deinen Angaben wirklich sicher? Hast da ein schriftliches Angebot, dass Du entpersonalisiert mal posten könntest? Ist bestimmt für andere auch interssant.



Die Preise die ich jetzt habe sind schon reduzierte Preise, da mein Onkel Versicherungskaufmann bei einer Versicherung ist.
Für die S1RR hätte die Versicherung für einen Fahranfänger wie mich (aufs Motorrad bezogen) sonst über 7000€ (fast 8000) Vollkasko im Jahr gekostet!

Und ich habe die Preise ja wirklich auf dem Monitor sehen können.

Der Preis wurde niedriger, da ich die Prozente von meinem Dad überschrieben bekommen habe und nun auf 35 oder 45% fahre und auch von meinem Onkel laute Prozente bekommen habe...
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Re: Sturzpads welche?

Beitragvon S1kÄrär » 13.10.2012, 22:48

Also bzgl. der Carbonschützer habe ich inzwischen einige Meinungen ausfindig machen können (sry hatte unter "Plauderlecke" nicht mit dem Thread gerechnet), die Fragen bzgl. GSG, dem fixieren mittels Kleber und der Achspads sind aber noch aktuell... :oops:
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Re: Sturzpads welche?

Beitragvon rytch » 13.10.2012, 23:17

Ego hat geschrieben:
CharlyB hat geschrieben:
Ego hat geschrieben:Meine Vollkasko kostet mich ca 1800€ im Jahr.
Wenn ich die kleine auf Saison (03-10) ummelde, dann sind es ca 1400-1500€.
Ich zahle jetzt ca 850€ Teilkasko.

Meine TK kostet ca. 130,-

Bist Du Dir mit Deinen Angaben wirklich sicher? Hast da ein schriftliches Angebot, dass Du entpersonalisiert mal posten könntest? Ist bestimmt für andere auch interssant.



Die Preise die ich jetzt habe sind schon reduzierte Preise, da mein Onkel Versicherungskaufmann bei einer Versicherung ist.
Für die S1RR hätte die Versicherung für einen Fahranfänger wie mich (aufs Motorrad bezogen) sonst über 7000€ (fast 8000) Vollkasko im Jahr gekostet!

Und ich habe die Preise ja wirklich auf dem Monitor sehen können.

Der Preis wurde niedriger, da ich die Prozente von meinem Dad überschrieben bekommen habe und nun auf 35 oder 45% fahre und auch von meinem Onkel laute Prozente bekommen habe...


Das glaube ich nicht.
Bin selbst Fahranfänger und habe meine RR über BMW/Victoria (Top Cover) versichert. 1.715,26 € für 02-11.
Ab nächstem Jahr wird's dann deutlich günstiger.

Sturzpads habe ich mir auch überlegt aber auf Grund Optik darauf verzichtet. Bin ja versichert und habe nicht vor die Maschine in die Ecke zu werfen.
Bei einem Unfall mit nem Auto oder so helfen die Pads auch nicht...

Grüße
Richard
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Re: Sturzpads welche?

Beitragvon S1kÄrär » 13.10.2012, 23:30

Fahranfänger und s1000rr liest man überraschend häufig, naja bis 8k Umdrehungen ist Sie ja auch bald berechenbarer als mein Fahrschulmopped es gewesen ist... ^^
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Re: Sturzpads welche?

Beitragvon rytch » 13.10.2012, 23:38

S1kÄrär hat geschrieben:Fahranfänger und s1000rr liest man überraschend häufig, naja bis 8k Umdrehungen ist Sie ja auch bald berechenbarer als mein Fahrschulmopped es gewesen ist... ^^

Dem kann ich zustimmen :D ist halt ne sichere Maschine mit der Elektronik. Und wenn du die rechte Hand nicht im Griff hast reicht auch ne 600er um zu sterben.
Wobei bei meiner Maschine würde derzeit auch noch nen 180er Hinterreifen ausreichen :oops:
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