Vergleich RR gegen HP4

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon krulli#10 » 17.10.2012, 23:36

Volker_D hat geschrieben:Ende 2013 kommt dann die wirklich neue S1RR und dann sehen wir weiter!

Volker


Abwarten. So richtig glaube ich nicht daran. Aber sei es drum! Deine Aussagen bzgl Fahrwerk stimme ich voll und ganz zu! Ordentliches Fahrwerk in der RR und es gibt auch da keine aufgefetzten Reifen.

Die verstellbare TC hab ich übrigens auch bei meiner 2010er... Die rechte Hand! 8)
Benutzeravatar
krulli#10
 
Beiträge: 698
Registriert: 17.01.2011, 21:08
Motorrad: S1000RR K46+K67

Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Ego » 18.10.2012, 00:19

krulli#10 hat geschrieben:
Volker_D hat geschrieben:Ende 2013 kommt dann die wirklich neue S1RR und dann sehen wir weiter!

Volker


Abwarten. So richtig glaube ich nicht daran. Aber sei es drum! Deine Aussagen bzgl Fahrwerk stimme ich voll und ganz zu! Ordentliches Fahrwerk in der RR und es gibt auch da keine aufgefetzten Reifen.

Die verstellbare TC hab ich übrigens auch bei meiner 2010er... Die rechte Hand! 8)


Und wenn se net Ende 2013 Vorgestellt wird, dann kommt se halt Ende 2014.
Vllt haben bis dahin auch die Japaner nachgelegt und bieten ein paar Konkurrenzfähige Bikes. Denn bislang gibt ja aus Japan nicht wirklich was, wo man sagen kann das unsre Beamer schlechter da stehen.
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 19:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Zet » 18.10.2012, 10:13

Volker_D hat geschrieben:das war die letzte PS, welche ich kaufte :-)

Mit meinem Öhlins Fahrwerk sehen die Reifen übrigens hervorragend aus, ein aufgerissenes Stück wie im aktuellen Heft hatte ich nie.

meine HP sieht rot weiss aus. Bis auf das elektronische Fahrwerk - welches sogar die neue "Wasser"_GS erhalten kann, gibts nix wirklich Neues. Karbon und sonstige Anbauteile habe ich selbst, bzgl. Leistung bist Du mit der Akra Komplettanlage und dem Race Kalibration Kit gut dabei und es bleibt einzig der Monobloc, die justierbare Traktionskontrolle und - ganz wichtig für manchen - eine Zahl auf der Gabelbrücke.

Für Neukäufer halt ich das für ein sehr gutes Angebot, Besitzer einer aktuellen BMW erreichen mit rel. wenig Aufpreis ähnliche Ergebnisse.

Ich brauch kein pumpendes Fahrwerk, die Gimmicks aus Karbon und von HP habe ich schon, meine Baby bekommt ne Komplettanlage und den Racekit und dann passt das für die nächste Saison. Ich müsste viel zu viel drauflegen bei einer Laufleistung von 3000 km und nur einem 3/4 Jahr alt. Meine HP ist und bleibt rot weiss

Im Ernst: das Fahrwerk müsste ich wieder auf mein Gewicht anpassen lassen (ja, das ist so, und zu den notwendigen Umbauten gibts noch keine Erfahrungen) und dann frage ich mich : wozu? Mein komplettes Öhlins tut wunderbar und bis auf die einstellbare Traktionskontrolle bring ich den Rest selbst. Ende 2013 kommt dann die wirklich neue S1RR und dann sehen wir weiter!

Volker


bis auf die rot weiss Passagen unterschreibe ich alles - da muss bei mir thundergrey rein :wink: :wink: :wink:

(und bei Laufleistung 18500 km und beim Alter 2 1/2 Jahre) :mrgreen:
----- Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich! -----

Termine 2016:
04.06 - 05.06 OSL
09.07 - 10.07 Assen
16.08 - 17.08 NBR GP
09.09 - 10.09 Mettet
26.09 - 27.09 HHR
Benutzeravatar
Zet
 
Beiträge: 703
Registriert: 26.03.2010, 14:37
Wohnort: Neuwied
Motorrad: S1000rr, 2010

Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon IceAge » 18.10.2012, 13:45

Auch ich kann Dir bis auf Deine Farbauswahl nur zustimmen :!:
Ich finde es einfach nur traurig und für die Zeitschrift echt beschäment das man nicht zu seinem nationalen Produkt steht
sondern lieber Ausländische Marken bevorzugt.
Wir können ruhig mal etwas mehr Nationalstolz zeigen ohne gleich in eine bestimmte Ecke gestellt zu werden.
Sicherlich sind Emotionen auch ansichtssache, dann sollte man diese aber auch so schreiben.
Ich bin Jahrelang Emotionale Biks gefahren, aber richtig wohl fühle ich mich auf meiner Beamer.
Vielleicht sollte der schreiber in der Zeitung sich mal selbervon seinem eigenen Geld ein Bike kaufen und dann
in mühevoller kleinarbeit aufbauen, vielleicht bekommt er dann auch ein Gefühl was emotionen sind.
Und wenn ich recht informiert bin kommt die neue BMW 2014 :wink:

Hier mal meine Emotion falls jemand interesse hat :wink:

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... SportsBike
Zuletzt geändert von IceAge am 18.10.2012, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon MSHPU » 18.10.2012, 16:20

Ich verstehe die Meinung, sehe es aber ein wenig anders: auf die nationalistische Brille lege ich keinen Wert, ich kaufe eine Zeitschrift, weil ich im Test lesen will, wer oder was das beste ist.

Es ist jämmerlich, wenn ein deutsches Produkt in einer deutschen Zeitschrift niedergemacht wird, weil es deutsch ist.

Aber irgendwie ist es für mich ebenso jämmerlich, wenn ein deutsches Produkt in einer deutschen Zeitschrift künstlich nach vorne geschoben wird, nur weil es deutsch ist.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Volker_D » 18.10.2012, 18:35

Dem kann ich mich nun wiederum voll anschliessen! Der deutsche Spiesser jedoch lehnt erst einmal alles ab, was aus seinem Heimatland kommt. Er befürchtet, sonst nicht als weltgewandter Freigeist wahrgenommen zu werden :-)

Und ja, man darf auch stolz sein, auf ein Produkt aus seinem Heimatland. Auch wenn man nicht unmittlbar an Entwicklung, Produktion oder Marketing beteiligt ist.

Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon S1kÄrär » 26.10.2012, 16:53

Heute war ein Test der HP4 in der Motorrad, unter anderem wurde auf der "KIckback-Strecke" die HP4 mit der aktuellen s1000rr verglichen...
Tjoa, was soll man sagen, das hört sich auch eher euphorisch an ;)
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Ecotec » 26.10.2012, 17:01

Ich hab Andreas Bildl von der Motorrad am Lausitzring getroffen, der war zum Test der HP4
in Jerez, der war auch ganz angetan von dem Motorrad, es funktioniert aus der Kiste sehr gut,
er hat auch gemerkt wie das Pumpen der Hinterhand schlagartig weg war weil die Elektronik
nachgeregelt hat.

Einziger Kritikpunkt war die Bremsstabilität, die HP4 wird hinten wohl etwas unruhig, aber da kann man
sicherlich noch einiges machen, mal schauen wie sie mit einem Linearen Sensor an der Vorderachse
funktioniert wenn sie Druck und Zugstufe getrennt verstellen kann.

MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Steini__22 » 27.10.2012, 08:22

welchen Linearsensor für vorne nimmt mann denn nun?
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Steini__22 » 28.10.2012, 08:33

Guten morgen an alle! -habt ihr auch alle eure Uhren umgestellt? Heute morgen das GP-Rennen war ja echtder Hammer! immer wieder erstaunlich was die Spitze rausfährt und sich gnadenlos absetzt! -und wie wichtig warme Reifen sind! binn vor 4-Wochen auch vorne aufgrund eines kalten gestürztz,
nun aber zum Thema -habe gerade die aktuelle MOTORRAD gelesen, dort ist ein Linearsensor von 2D montiert. Der Ragt ein wenig unförmlich an der Seite heraus. Hat jemand einen Linearsensor von 2D verbaut? kann mann den auch hinter dem Standrohr montieren?
-erst mal noch ein Morgenkaffe, 5° draussen...
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: AW: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Hoirkman » 28.10.2012, 11:55

Was macht der Aufzünder, wenn der Reifen hinten aufreisst, man aber wegen der Gabelabstimmung nicht in einen anderen Modus wechseln möchte?
Die Federelemente kann man ja nicht mehr von außen einstellen, oder?
Hoirkman
 
Beiträge: 591
Registriert: 15.06.2012, 23:57
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Ecotec » 28.10.2012, 12:01

Aber vom Dashboard aus.
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon OSM62 » 28.10.2012, 12:10

Habe die PS mit dem Vergleich jetzt auch gekauft und gelesen.
Was mich beeindruckt hat ist nicht nur der doch noch große Unterschied
zwischen den beiden, sondern das die HP4 dank der DDC scheinbar auf der
Rennstrecke nur noch halb so viel Reifen verbraucht wie die normale
S 1000 RR.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 5038
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR - K69

Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon MSHPU » 28.10.2012, 12:15

Das halte ich für ein Gerücht. Da hat man aus Unkenntnis oder vorsätzlich ein völlig falsches Fahrwerkssetup verwendet. Die S1000RR hat keinen erhöhten Reifenverschleiß und v.a. niemals dieses zwanghafte Aufreißen, das man im Bild sieht.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Ecotec » 28.10.2012, 12:31

Also ich hatte das schon....

Es kommt aber auf viele Faktoren an.
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste