Vergleich RR gegen HP4

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Zet » 03.11.2012, 16:15

M-Power hat geschrieben:

.. hab schon Platz gemacht und hoffe das die HD nicht böse wird :roll:


Und wenn doch - schieb sie einfach raus :-)
----- Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich! -----

Termine 2016:
04.06 - 05.06 OSL
09.07 - 10.07 Assen
16.08 - 17.08 NBR GP
09.09 - 10.09 Mettet
26.09 - 27.09 HHR
Benutzeravatar
Zet
 
Beiträge: 703
Registriert: 26.03.2010, 14:37
Wohnort: Neuwied
Motorrad: S1000rr, 2010

Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon M-Power » 03.11.2012, 16:26

Nein nein ich hab schon Ärger von meinem Händler bekommen, er sagte ne HD wäre der Primat unter den Fortbewegungsmitteln ;-)
Ich mag meine und vor allem das Schütteln & Rappeln
greets Marc
879



Wenn Du immer tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du bekommen,
was Du schon immer bekommen hast!
Benutzeravatar
M-Power
 
Beiträge: 811
Registriert: 14.10.2010, 20:28
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: HP4 Comp, HD 48

Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon andi76 » 03.11.2012, 22:47

M-Power hat geschrieben:mir gehts genauso ! Und ich freu mich wie ein Kind auf Weihnachten ... muss sie auch erstmal gar nicht fahren... nur da haben und in die Garage gehen und sie da stehen sehen... hab schon Platz gemacht und hoffe das die HD nicht böse wird :roll:


HD = Harly Davidson ???? ist ja ein krasser Gegensatz zur HP ....

Bei mir gibt´s neben der RR noch eine R 1200 GS , für die Urlaubsreisen mit Freundin hinten drauf.

Wünsche allen viel Freude mit der HP4, die sie sich bestellt haben.
Benutzeravatar
andi76
 
Beiträge: 576
Registriert: 18.04.2012, 00:35
Motorrad: 2020 RR, 2023 RR

Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon andi76 » 04.11.2012, 01:37

Habe mir gerade in der Zeitschrift Motorrad den Vergleichstest durchgelesen. HP4 und S1000 RR waren unterschiedlich bereift: !!!! Somit weiss kein Mensch, wieviel das neue Fahrwerk, und was der bessere Reifen bringt ...

"Die HP4 lässt sich leichter von einen Eck ins andere werfen woran auch Pirellis Supercorsa SP statt Metzeler K3 ihren Anteil haben"

Und am allerlustigsten: "Die Verzögerungswerte im Slick Modus: HP 4: 10,0 m pro Sekunde " (Seite 38)

Damit bremst die Motorrad Test HP4 ja ausserhalb aller Physik !!! Zur Erinnerung : Die Erdbeschleunig beträgt 9,8 m pro Sekunde. Mehr geht nicht , selbst für BMW :D

Sicher ist die HP4 ein tolles Motorrad und auf Grund der Komponenten wohl besser als die Standard RR ,aber dieser Vergleichstest ist völlig unprofessionell
Benutzeravatar
andi76
 
Beiträge: 576
Registriert: 18.04.2012, 00:35
Motorrad: 2020 RR, 2023 RR

Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon M-Power » 04.11.2012, 01:56

Es sind beides sehr gute Motorräder, es wird sich ja jeder jetzt das aussuchen können welches ihm gefällt und wieviel er bereit ist zu bezahlen.

Tests sind eben Tests und bilden wohl nur eine subjektive Beurteilung bei der Bewertung.. Aber zum ersten Eindruck bilden hilft mir so ein Bericht schon, ich werde diese Werte wohl eh nie so austesten aber sie lesen sich recht gut :wink:

ja die HD bleibt aber Andre, die neue GS reizt mich schon. Mal abwarten bis sie beim Händler steht, ein geniales Teil egal ob alte GS oder neue
greets Marc
879



Wenn Du immer tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du bekommen,
was Du schon immer bekommen hast!
Benutzeravatar
M-Power
 
Beiträge: 811
Registriert: 14.10.2010, 20:28
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: HP4 Comp, HD 48

Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon andi76 » 04.11.2012, 02:16

Sicher liest sich der Test nett. Wenn hier aber im Handlingsparcur minimale Zeitdifferenzen im Zentelbereich aufgeführt werden und die Mopeds auf unterschiedlichen Reifen fahren ist das Gesamtkonzept fragwürdig. Wäre doch kein so großer Aufwand gewesen gleiche Reifen draufzuziehen. :D
Benutzeravatar
andi76
 
Beiträge: 576
Registriert: 18.04.2012, 00:35
Motorrad: 2020 RR, 2023 RR

Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon ursjuerg » 04.11.2012, 02:17

andi76 hat geschrieben:Damit bremst die Motorrad Test HP4 ja ausserhalb aller Physik !!! Zur Erinnerung : Die Erdbeschleunig beträgt 9,8 m pro Sekunde. Mehr geht nicht , selbst für BMW :D

Da bin ich anderer Meinung:
Wenn eine Schräglage von 45 Grad gefahren wird, so ist die radiale Beschleunigung ebenfalls genau 9.81 m/S^2 = 1g.
Da aber grössere Schräglagen möglich sind, ist auch da eine grössere Beschleunigung möglich.
Z.B. bei 52 Grad ca. 1.27g
Gruss Urs
Ich fange morgens schwach an, aber dafür lasse ich mittags stark nach!
Benutzeravatar
ursjuerg
 
Beiträge: 729
Registriert: 21.08.2010, 14:59
Motorrad: S1000R 2018

Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Xurali » 04.11.2012, 03:02

ursjuerg hat geschrieben:
andi76 hat geschrieben:Damit bremst die Motorrad Test HP4 ja ausserhalb aller Physik !!! Zur Erinnerung : Die Erdbeschleunig beträgt 9,8 m pro Sekunde. Mehr geht nicht , selbst für BMW :D

Da bin ich anderer Meinung:
Wenn eine Schräglage von 45 Grad gefahren wird, so ist die radiale Beschleunigung ebenfalls genau 9.81 m/S^2 = 1g.
Da aber grössere Schräglagen möglich sind, ist auch da eine grössere Beschleunigung möglich.
Z.B. bei 52 Grad ca. 1.27g


Naja, ohne Verzahnung hat er schon Recht, aber moderne Sportreifen verzahnen sich bei optimalen Bedingungen ja deutlich mit dem Untergrund. Rein theoretisch könnte auch der Anpressdruck auf den Vorderreifen erhöht werden, was die Bremsleistung auch vergrößern kann. Sie Formel 1, die mit ihrem Anpressdruck und Slicks weit über 20 m/s2 bremsen können. ;)
Benutzeravatar
Xurali
 
Beiträge: 198
Registriert: 21.08.2012, 23:17
Motorrad: GSX-R600 BJ96

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste