Carbon Bugverkleidung Racefoxx / Passgenauigkeit?

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Carbon Bugverkleidung Racefoxx / Passgenauigkeit?

Beitragvon BengaRR » 12.11.2012, 09:49

Hi Leute,

da ich mir eine komplettanlage zulegen werde habe ich mir überlegt eine bugverkleidung zu kaufen. Racefoxx schaut gut aus und ist nicht so teuer 220euro ;)

Hat von euch wer schon erfahrungen gesammelt. Ich möchte die original fussrastenanlage drauf behalten und weiß nicht ob die bugverkleidung dann trotzdem passt ...

mfg edin

http://www.racefoxx.com/shop/product_info.php?products_id=74&XTCsid=3d77229f31a600f5f8ef3d891b7f4975
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Re: Carbon Bugverkleidung Racefoxx / Passgenauigkeit?

Beitragvon erny » 12.11.2012, 11:36

wenn mich meine trüben augen nicht ganz im stich lassen, sollte es sich bei dem bild auf der hp um die serien rasten mit umkehrschaltung handeln.

erfahrungen habe ich keine damit.

Bild
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Re: Carbon Bugverkleidung Racefoxx / Passgenauigkeit?

Beitragvon Starr » 13.11.2012, 00:59

Ich hab eine Komplette Racefoxx Verkleidung an meinem Bike und kann mich nicht beklagen. Den Bug hab ich hinten etwas anders befestigt wie vorgesehen.
Je nach Auspuff musst du im hinteren Bereich noch etwas wegschleifen.

Gruß Ringo
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Re: Carbon Bugverkleidung Racefoxx / Passgenauigkeit?

Beitragvon S1000RR-Jens » 13.11.2012, 18:44

Die Racefoxx ist ja, meines Wissens, ohne ABE. Was kann passieren wenn man in ne Kontrolle kommt ? Sry die Frage, bin da aber Laie und doch interessiert es mich ... Was passiert Versicherungstechnisch ???
Respekt verdient jeder !
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Re: Carbon Bugverkleidung Racefoxx / Passgenauigkeit?

Beitragvon Starr » 13.11.2012, 21:06

Ja die Racefoxx Verkleidung ist "Only for Racing" also nix mit TÜV.
Was in ner Kontrolle passiert kann ich dir nicht sagen.
Kommt ja auch drauf an ob die das überhaupt sehen oder es sie interessiert. Aber wenn gibt's wohl eine Mängelkarte.

Und soweit ich weiß muss die Versicherung dir nachweisen, dass der Unfall durch das nicht eingetragene Teil verursacht wurde oder er mit dem Serienteil nicht passiert wär.

Aber ob jemand die teile im Straßenverkehr fährt oder nicht, sollte jeder selbst entscheiden und dann auch verantworten.

Ich fahre nur Rennstrecke, da interessiert es keinen und ich hab auch noch nix verloren oder so. :D

Gruß Ringo
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Re: Carbon Bugverkleidung Racefoxx / Passgenauigkeit?

Beitragvon Denis88 » 19.11.2012, 08:39

gibt es überhaupt einen Unterschied zum Ilmberger Bugspoiler ?
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Re: Carbon Bugverkleidung Racefoxx / Passgenauigkeit?

Beitragvon timo » 19.11.2012, 12:19

Denis88 hat geschrieben:gibt es überhaupt einen Unterschied zum Ilmberger Bugspoiler ?


Meinst Du jetzt qualitätiv?

Ich kann Dir nur sagen, dass ich schon sehr viele Carbonteile der verschiedensten Hersteller in der Hand hatte, mir genau angesehen habe ... auch komplett umgerüstete Straßen- und Rennmotorräder ... da gibt es deutliche Unterschiede. Das fängt an bei offenen Poren in der Lackschicht, unlackierten Kanten, viel zu dickem Aufbau des Teils durch das Laminieren per Hand u.s.w. Es gibt halt Leute, die wollen das nicht sehen ... ich habe ständig Carbonteile zum Vergleich in der Hand ... es gibt auch immer wieder Kunden, die vom Hersteller XY auf Ilmberger wechseln. Warum wohl? Der höhere Preis schlägt sich natürlich im Produkt wieder.

Racefoxx bietet Carbonteile ohne ABE an, also normalerweise nur für den Gebrauch auf Rennstrecken zugelassen und Ilmberger hat ja auch eine günstigere Racing-Linie ohne ABE. Ich würde sowas eher montieren wie ´ne Rennpappe ... die zudem noch bearbeitet und gelackt werden muß. Das ist aber Ansichtssache, jeder wie er möchte ...

Im Grunde genommen kann man die Qualität der Carbonteile sehr gut am Preis fest machen ... das ist meine Erfahrung.
Gruß Timo

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Re: Carbon Bugverkleidung Racefoxx / Passgenauigkeit?

Beitragvon Denis88 » 19.11.2012, 12:36

vielen dank Timo, so dachte ich mir das auch!

Wer günstig kauft, kauft zweimal! :)
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Re: Carbon Bugverkleidung Racefoxx / Passgenauigkeit?

Beitragvon Chris » 19.11.2012, 13:43

Dann brech ich jetzt mal eine Lanze.

Ich habe es mit Billig-GFK Verkleidungen versucht, mittelteure GFK und Carbon. Finger weg von den billigen GFK Teilen. Der allerletzte Mist!

Bin eigentlich kein Carbonfreund, da ich lieber selber lacke und da ist mir das Carbon zu teurer/schade.
Ich suche mir erstmal das Teil raus welches ich brauche, suche dann die Hersteller und vergleiche Passform/Material/Preis/Aussehen.

Das Geilste was ich dieses Jahr gesehen habe, war die matte Carbonverkleidigung für die Panigale vom Ilmberger. Sowas von pornös!
Und ja, da muss ich Timo recht geben. die wohl besten Carbonteile kommen von Julius.
Da ich ja lieber selber lacke, und die Originalteile lieber nicht auf der Renne schrotten will, habe ich nach langer Suche und probieren die GFK Teile von Carbomoto dran.
Sehr sehr sehr gute GFK Teile. Flexibel und sehr passig. So soll es sein.
Leider haben die nicht alles in der Form oder Art wie ich das gerne hätte. Und so bin ich durch einen Beitrag hier im Forum auf Racefroxx gestoßen.
Hab mit dann das Heck bestellt. Und was soll ich sagen. Prima Optik, nix mit Blässchen oder anderen Hässlcihkeiten. Passgenau und für Carbon recht günstig.
Dann weitere Teile bestellt. Obere Tankverkleidung saß schlecht. Also angerufen - mega Service! - 2 Tage später war das neue Teil da, drangebaut, passt!
Na also!
Ich kenn jetzt nicht alle Teile von dem, habe einen Kollegen der 50% Ilmberger und 50% Racefoxx an seiner Maschine hat (Alles aus Carbon). Ich sehe da keinen Unterschied!

Also, mein Motto lautet auch "Wer billig...."
Das beudetet aber nicht, dass ich einen Keller voller Goldtaler habe. Wenn die Quali stimmt, dann darf es auch ruhig günstig - nicht billig - sein!

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Re: Carbon Bugverkleidung Racefoxx / Passgenauigkeit?

Beitragvon Starr » 19.11.2012, 20:04

Die Sachen von Julius sind schon Top, keine frage. Aber selbst die Racing teile kosten das doppelte wie zB die Racefoxx.
Und ich find die Racefoxx teile echt gut und ich hab auch schon genug anderes Carbon gesehen und da gibt es echt üble Sachen.
Hab zB die Tankblenden vom Julius und rest Racefoxx, von der Masserung und Glanz kein Unterschied. Aber halt only for Race.
Klar gibt es paar Unterschiede zwischen den teilen, aber die sieht man nur von innen und bei manchen teilen minimal in der Passform. Aber meine Ilmberger Tankblenden lagen anfangs auch am Tank an und haben ihn zerkratzt. Soviel zu teuer gleich besser.
Und die von Racefoxx haben mir am Tel gleich gesagt das es eventuell zu leichten anpassungsarbeiten kommen kann, je nach Auspuff usw. Bei mir war es nicht wirklich erwähnenswert, bis auf das einsetzen der Originalscheibe in der Kanzel.

Der Bug von Racefoxx ist von der Form her etwas anders als der Ilmberger.

Ich würde jederzeit wieder bei Racefoxx bestellen für die Renne, da das Zeug nicht wirklich teurer ist als eine gute GFK Verkleidung und man muß nix mehr Lacken. Und wiederstandsfähiger als GFK ist Carbon sowieso, egal in welcher Preisklasse oder Qualität.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung, jeder muss selbst entscheiden was er kauft. :wink:
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Re: Carbon Bugverkleidung Racefoxx / Passgenauigkeit?

Beitragvon timo » 19.11.2012, 22:26

Also wir sollten hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ... Euer Empfinden in allen Ehren!

Racefoxx-Teile sind oder waren zumindest, GFK-Teile (Matten) mit einer Schicht Carbon und viel Klarlack drüber. Das ist mein Kenntnisstand. Die Herstellung ist deutlich billiger, allein vom Materialeinsatz her und eine ABE gibt´s auch nicht. Als Rennverkleidung OK und so wird es auch vom Hersteller beworben. Gewicht kann ich nicht beurteilen ... die Optik ... in meinen Augen nicht vergleichbar ... die Teile sehen durch die dicke Lackierung immer sehr schwer und rundlich aus.

Und Chris: Du meinst das Moped von Markus ... nicht wahr. Zu mir hat er nämlich gesagt, er würde die Teile wieder runter schmeissen bzw. nur auf der Renne fahren. Muß ich noch mehr sagen ... und er war nicht der Erste! Da gibt es noch einen Kollegen hier aus dem Forum, der hatte ebenfalls billiges Carbon (nicht Racefoxx) gekauft und wie ich mir die Mühle auf Drängen angeschaut habe kam der Spruch "So richtig glücklich bin ich nicht ...!
Es gab mal Zeiten, das wurde alles carbonisiert ... mit dünner Wassertransferfolie ... ganze Mopeten inkl. Motorteile und Felgen ... und da gab es auch genügend Leute die fanden, es würde optisch wie Carbon aussehen. Im Grunde genommen ist es immer das gleiche. Die Leute wollen ein Produkt, aber den reellen Gegenwert nicht bezahlen. Wer konnte sich früher schon ein Carbonteil für´s Moped leisten. So gut wie keiner ... und heute ... am besten noch Donnerstags bei Aldi am Wühltisch ...

Deshalb, wenn ich Carbon haben will, dann muß es auch 100% Carbon sein ... kein Porsche mit Käfermotor. Dann will ich Spaß an den Teilen haben, sie sollen extrem leicht und stabil sein ... eben das was Echt-Carbon ausmacht. Ich verbaue Ilmberger und wenn sich jemand Racefoxx an die Rennkiste baut, dann ist das für mich absolut OK.

Aber bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Gruß Timo

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Re: Carbon Bugverkleidung Racefoxx / Passgenauigkeit?

Beitragvon loewenherz » 20.11.2012, 00:08

Aus eigener Erfahrung kann ich nur eins sagen:

Dem Asphalt ist es vollkommen egal, was er er wegschleift!
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Re: Carbon Bugverkleidung Racefoxx / Passgenauigkeit?

Beitragvon Chris » 20.11.2012, 09:56

Genau das meine ich. Danke!
Da ich nur auf der Renne unterwegs bin, hau ich mir lieber irgend n Zubehör durch als die teuren Originalteile und da sind mir die Ilmberger Teile einfach zu teuer, Herstellung hin oder her.

Aber ich will hier auch keinen Streitdiskussion entfachen oder einene Billig- oder Teuerkäufer verurteilen:-)
Ich denke, jeder so wie er kann/will. Schließlich muss man selber mit der Kiste rumfahren.
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Re: Carbon Bugverkleidung Racefoxx / Passgenauigkeit?

Beitragvon RR Klaus » 20.11.2012, 11:17

Meine Meinung: Es gibt drei sehr gute Hersteller, Ilmberger, Carbomoto und die Originalteile (Becker). Da kommen die weiteren Hersteller nicht ran. "Aber" der Einsatzzweck und der Geldbeutel spielen eine wichtige Rolle. Jeder muss glücklich werden mit seinem Carbonteil. Was mir auf den Sender geht, dass viele billig kaufen aber erwarten, dass das Zeug die selbe Qualität hat wie die teuren Teile.
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Re: Carbon Bugverkleidung Racefoxx / Passgenauigkeit?

Beitragvon timo » 20.11.2012, 13:09

RR Klaus hat geschrieben:Meine Meinung: Es gibt drei sehr gute Hersteller, Ilmberger, Carbomoto und die Originalteile (Becker). Da kommen die weiteren Hersteller nicht ran. "Aber" der Einsatzzweck und der Geldbeutel spielen eine wichtige Rolle. Jeder muss glücklich werden mit seinem Carbonteil. Was mir auf den Sender geht, dass viele billig kaufen aber erwarten, dass das Zeug die selbe Qualität hat wie die teuren Teile.


Genau Klaus,

jeder kann seine Rennsemmel bestücken wie er will ... von mir aus mit Kleister und Tapete. Dass Viele den Aufwand unterschätzen, eine billige GFK-Verkleidung optisch schön hinzubekommen, hat Chris ja schon beschrieben. Aus 10 Metern Abstand oder auf einem kleiner Digitalfoto sieht das immer schön bunt aus ... und hier ist Racefoxx sicherlich eine Alternative ... aber doch bitte nicht im Carbonbereich.

Und das mit dem "reicht zum kaputt machen" lass ich so nicht gelten. Alles ist zu teuer zum kaputt machen ... dann müsste ich ja auf der Renne immer nur das billigste Zubehör anbauen ... Auspuff, Rastenanlage und nachher noch den Beamer in Frage stellen. `Ne alte Kilogixxer reicht ebenfalls vollkommen aus.

Die Frage nach dem Sinn und Zweck stellt sich nicht, da das Rasen im Kreis schon völlig sinnlos ist. Es obligt viel mehr jedem selbst zu entscheiden, welches Material er einsetzten will oder kann. Ich bin halt ein Befürworter von qualitativ hochwertigem (das darf ruhig günstig sein) Zubehör und verbaue deshalb eine Carbonverkleidung von Ilmberger und andere Markenware an der Rennkiste. Hier weiß ich, dass das Preis-/Leistungsverhältniss stimmt und die Teile im Rennsport erprobt sind, also sicher, leicht und zudem funktional. Billig endete schon oft im Krankenhaus ... leider auch für unbeteiligte Fahrer.
Vergleicht doch mal Ilmberger-Carbon mit Carbomoto, BMW-Carbon (Becker/HP4), Ducati Performance oder KTM PowerParts u.s.w. ... und ihr werdet feststellen, dass Ilmberger qualitativ und preislich mehr als sehr gut abschneidet. Und das im Street und Raceing-Bereich. Vom Service ganz zu schweigen ... :wink:

Wo ich Probleme mit habe sind diese hinkenden Vergleiche, denn da werden Leute auf die falsche Fährte gelockt. Und ich kann sehr gut beurteilen, da ich nun mal sehr viel damit zu tun habe ... und es mich auch interessiert.

Und ja, die neuen Matt-Carbonteile von Ilmberger sind Porno ... der Onkel Timo hat da schon was am Laufen ...
Gruß Timo

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