pRo hat geschrieben:mir ist ja die lage mit den ersatzteilen bewusst bei den bmw akras mit gelasertem logo und ich hab ja auch nicht für ein ersatzteil dafür angefragt sondern NUR für eine schelle für den carbon esd !!! ich hab mich da jetzt nur über die reaktion gewundert von denen das die ein bild haben wollen ob ich auch sicher nen carbon esd habe.... naja ist ja auch egal. ich finde es nur armseelig von denen da jetzt pics zu verlangen.
Tja Sven,
was glaubst Du wie ich aus der Wäsche geguckt habe ... ich bin Akra-Händler und habe den Topf mit dem Moped gekauft (2009 hatte ich Akrapovic noch nicht im Angebot).
Ich habe mich dann mit den Chef verbinden lassen und während des Gespräches mußte ich ihm recht geben. Auch wenn ich erst mal sauer war ...
Seine Antwort war: "Geh doch zu deinem Händler, er hat dir das verkauft, er soll dir auch die Kappe besorgen."
Die gleiche Antwort bekommst Du: "Geh zu Deinem Händler, er wird doch wohl so eine banale Schelle bestellen können!"
Die Wahrheit ist nämlich die: Bei Ersatzteilen verdient man kein Geld, investiert zudem viel Zeit. Oft verlangen die Kunden noch Rabatte und die Händlermarge wird von den Versandkosten aufgefressen. Händler zahlen ja auch Versandkosten ... unglaublich, wo doch eigentlich überall "kostenloser Versand drauf steht ... von den Lagerkosten ganz zu schweigen. Und ... das Ersatzteilgeschäft ist aufwendig ... solche Teile laufen ja extrem selten ... oftmals weiß man gar nicht, ob es die Sachen einzeln oder nur in einem Set gibt ... verklicker mal den höheren Preis einer Baugruppe dem Kunden ... u.s.w. Und diesen Service wollen viele nicht machen, nur die Rosinen rauspicken.
Gekauft wird beim Billigsten, Ersatz holt man dann beim Fachhändler oder Importeur. Oder Billighändler weisen im Reklamationsfall den Kunden an, direkt mit dem Importeur abzuwickeln ... auch so eine Masche. Woher soll der Importeur oder ein Händler wie ich wissen, aus welchen Kanälen die Ware kommt ... und solche Dinge kommen öfters vor, glaubs mir.
Deshalb verlangt Jam ein Bild und die Rechnung ... ist das Teil von einem ihrer Händler gibt´s Ersatzteile ... hart aber herzlich.
Gruß Timo
BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik
http://www.bigrisk.deinfo@bigrisk.de23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come