GS2RR

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

GS2RR

Beitragvon motoqtreiber » 19.11.2012, 19:46

Hallo,

bin treuer GS Fahrer und finde die GS immer noch super auf Passtraßen und in den Alpen mit schöner Schräglage.
In Garmisch habe ich 2 Jahre hintereinander Probefahrten auf der RR gemacht und fand's saucool. Allerdings kommt mein kleiner Prozessor im Hirn manchmal kaum hinterher.

Seit gestern bin ich Eigentümer einer RR von 2010 und werde vermutlich erstmal ein Jahr brauchen, um an mein Kurventempo auf der GS ranzukommen. Die Beschleunigung der RR ist echt der Hammer. Ich hoffe nur, dass ich mir nicht so einen Kurvenschneider Stil angewöhne wie manche Supersportfahrer. Oder schlimmer Vollgas - huch Kurve- Vollbremsung ...
Das schöne an der RR ist ja, dass ich sie erstmal ganz gemütlich fahren kann bis ich die Kurven der Fränkischen mit ihr drauf hab. Und dann ist quasi unendlich Potential nach oben. Wenn ich dann noch meinen Führerschein habe. :?
Aber man hat ja nur einmal Midlife Crisis, oder?

Fahrt ihr eigentlich gern Passstraßen mit der RR? Und wie kommt ihr da hin? (keine Angst, ich will keine Koffer an die RR bauen).

Ciao, motoqtreiber
Ciao, motoqtreiber

Kurventipps für die Fränkische Schweiz:
http://www.pension-pottenstein.homepage.t-online.de/
motoqtreiber

Motorrad: S1000RR

Re: GS2RR

Beitragvon Zet » 19.11.2012, 23:23

motoqtreiber hat geschrieben:Aber man hat ja nur einmal Midlife Crisis, oder?

Hoffentlich :-)

motoqtreiber hat geschrieben:
Fahrt ihr eigentlich gern Passstraßen mit der RR? Und wie kommt ihr da hin? (keine Angst, ich will keine Koffer an die RR bauen).

Klar, schöner ist nur Rennstrecke und geht mit der ÄrrÄrr super. Wir kommen da genau so hin wie zur Rennstrecke - im Transporter! Dann in ein gut gelegenes Hotel und von dort gepäcklos Pässe sammeln.

Willkommen im Forum!
----- Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich! -----

Termine 2016:
04.06 - 05.06 OSL
09.07 - 10.07 Assen
16.08 - 17.08 NBR GP
09.09 - 10.09 Mettet
26.09 - 27.09 HHR
Zet

Motorrad: S1000rr, 2010

Beitragvon Wobbly » 20.11.2012, 10:39

Meine RR kommt nur aus zwei Gründen aus der Garage: um zum Händler zu fahren (Service, Reifen) oder aber um Alpenpässe zu fahren, vorwiegend in Italien und der Schweiz. Und letzteres tue ich sehr oft—ab und an auch im Winter. Wie ich da hin komme? Nun, die RR ist schließlich ein Motorrad und damit zuerst einmal ein Beförderungsmittel—auch wenn das Konzept einigen hier exotisch erscheint. Ja, man kann mit der RR reisen. Oder vielleicht auch: Mann kann mit der RR reisen. Und weil die RR so viel Spaß macht, sind auch die langen Autobahnanfahrten sehr erträglich und können manchmal sogar richtig Spaß machen.
Natürlich kann man argumentieren, daß andere Motorräder viel geeigneter sind (Gepäckzuladung, beheizte Sitzbank, Tourenscheibe Stereo, etc., etc.) Nur, folgt man dieser Denkweise konsequent, dann müßte man nur Autofahren.
Wobbly

Motorrad: MZ 250

Beitragvon Zet » 20.11.2012, 10:48

Wobbly hat geschrieben: Mann kann mit der RR reisen.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mann Zet ist auch schon des öfteren mit Supersportlern auf Achse zu den Pässen gefahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Aber da Zet´s 2. Hobby das Bergwandern ist und er das gerne kombiniert, wird es dann wirklich etwas eng mit der Zuladung (abgesehen davon fährt Zet ein gepäckloses Mopped viiiiiiiiel lieber als einen Lastesel :mrgreen: Also wird der Transporter zum Lastesel und die ÄrrÄrr bleibt der Kurvenräuber :!:
----- Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich! -----

Termine 2016:
04.06 - 05.06 OSL
09.07 - 10.07 Assen
16.08 - 17.08 NBR GP
09.09 - 10.09 Mettet
26.09 - 27.09 HHR
Zet

Motorrad: S1000rr, 2010

Beitragvon Wobbly » 20.11.2012, 11:17

@ zet
Genau das meinte ich damit: jemanden der seine Komfort Zone auch mal verlassen kann und nicht jeder Schwierigkeit aus dem Weg geht. Na, wie Bergwandern eben.
Wobbly

Motorrad: MZ 250

Beitragvon RR Klaus » 20.11.2012, 11:23

Wobbly hat geschrieben:

Meine RR kommt nur aus zwei Gründen aus der Garage: um zum Händler zu fahren (Service, Reifen) oder aber um Alpenpässe zu fahren, vorwiegend in Italien und der Schweiz. Und letzteres tue ich sehr oft—ab und an auch im Winter. Wie ich da hin komme? Nun, die RR ist schließlich ein Motorrad und damit zuerst einmal ein Beförderungsmittel—auch wenn das Konzept einigen hier exotisch erscheint. Ja, man kann mit der RR reisen. Oder vielleicht auch: Mann kann mit der RR reisen. Und weil die RR so viel Spaß macht, sind auch die langen Autobahnanfahrten sehr erträglich und können manchmal sogar richtig Spaß machen.
Natürlich kann man argumentieren, daß andere Motorräder viel geeigneter sind (Gepäckzuladung, beheizte Sitzbank, Tourenscheibe Stereo, etc., etc.) Nur, folgt man dieser Denkweise konsequent, dann müßte man nur Autofahren.

Ich könnte mir dein Spielfeld, wie und wo du deine RR bewegst so oft für mich nie vorstellen finde es aber trotzdem cool. Ich habe zwei RR Alpentouren bereits mitgemacht und ziehe das Kaperl vor dir. Da spürt man Abends jeden Knochen.
RR Klaus

Beitragvon Ralle » 20.11.2012, 14:09

RR Klaus hat geschrieben:Ich könnte mir dein Spielfeld, wie und wo du deine RR bewegst so oft für mich nie vorstellen finde es aber trotzdem cool. Ich habe zwei RR Alpentouren bereits mitgemacht und ziehe das Kaperl vor dir. Da spürt man Abends jeden Knochen.

Klaus, Du bist zu klein, das ist alles.
Karin und ich, haben zu zweit null Probleme Alpenetappen mit der RR zu fahren. Klar tut der Arxxx Abends weh, aber das tut er auf der Adventure auch.
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Ralle

Beitragvon srabl » 20.11.2012, 14:22

Hallo motoqtreiber,

Ich fahre gerne Pässe mit der RR, geht super! Hin komme ich, na über die Autobahn bis Holzkirchen und dann Landstrasse! :D
Ja auf der RR! Gepäck, brauche ich nicht viel! Fahr ja hin um dort Moped zu fahren.

Probier es einfach mal aus!
Vielleicht sehen wir uns ja mal in der Fränkischen.

Gruß,
srabl
srabl

Motorrad: HP4

Beitragvon schorsch » 20.11.2012, 18:23

Willkommen im Forum.

Gruß aus Ayl
Georg
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch

Motorrad: s 1000 RR 2010er

Beitragvon motoqtreiber » 21.11.2012, 20:31

Wobbly hat geschrieben:

Genau sowas wollte ich hören bzw. Lesen. Mache nämlich normal schon gerne Reisen und hatte die Befürchtung, dass es damit jetzt vorbei ist. Danke!
Ciao, motoqtreiber

Kurventipps für die Fränkische Schweiz:
http://www.pension-pottenstein.homepage.t-online.de/
motoqtreiber

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Tom-RR » 28.11.2012, 14:45

Herzlich willkommen im Forum!
Tom-RR

Beitragvon M-Power » 28.11.2012, 19:09

Willkommen bei den Verstrahlten :mrgreen: