Hey Leute, beim lesen der neun PS und den Artikel über die IDM BMW´s von Teuchert und Co is mir was aufgefallen.
Die HP4 kann man sich ja mit 4 unterschiedlichen Motoren bestellen unter anderem den nach IDM Standart aufgebauten Motor
zur erinnerung
KitMotor 2 entspricht dem KitMotor 1 + geänderte Nockenwellen entsprechend dem Reglement der IDM, Endurance WM , AMA (US SBK) Leistungsgewinn gegenüber Serienmotor: ca. 9 KW/12PS
Die ECU des Fahrzeugs muß den beim BMW Händler erhältlichen HpRacePower Kit freigeschaltet haben, da wird dann das entsprechende Mapping bei uns in die ECU aufgespielt.
Preis: 13.000€ (nur Grundmotor ohne Abgasanlage und ohne Drosselklappe/Airbox)
so 12 Ps mehr als normal.. macht bei mir
193 + 12 = 205 PS +-
Jetzt frag ich mich wie Maschine von Nigon bei 210Ps am Rad haben soll ?! Sie haben es zwar nicht zugegeben laut Bericht aber es sei ein offenes Geheimnis das Alpha und Fritze´s BMW die Leistung haben soll...
Wie kommen die bitte mit Nockenwellen und toleranzen bearbeiten auf die Leistung?!