rizzla-23 hat geschrieben:
ist der Serien QS bi-direktional einsetzbar (zug/ druck?)
gruss
MSHPU hat geschrieben:Da fällt mir die Schaltumkehr aus dem BMW Zubehörkatalog ein, aber da kann ich nicht sagen, wie der Schaltassistent liegt. Die erste Version soll bei der Schaltumkehr schnell kaputt gehen, aber vielleicht hast du schon die zweite Version, die widerstandsfähiger sein soll.
Insgesamt finde ich aber eine einstellbare Fußrastenanlage auf der Rennstrecke sehr sinnvoll, wichtiger als manch andere Spielerei, weil die Ergonomie das Fahren doch erleichtert. Bevor man da viel Geld in eine halbe Lösung investiert...
Bei mir sieht das mit der Schaltumkehr so aus:
rizzla-23 hat geschrieben:
es gibt QS welche bi sind und welche die nur in eine richtung funktionieren
MSHPU hat geschrieben:Da fällt mir die Schaltumkehr aus dem BMW Zubehörkatalog ein, aber da kann ich nicht sagen, wie der Schaltassistent liegt.
marcod hat geschrieben:Ich denke eine Schaltumkehr ohne Rastenanlage die weiterhin durch den Rahmen geht gibt es nicht. Es gibt auch kaum eine Rastenanlage wo dies geht weil es durch die zusätzliche Umlenkung schlechter fubktioniert. Du kannst aber das Getriebe umbauen dann gehts.
MfG
Marco
Steini hat geschrieben:Steini hat geschrieben:Steini hat geschrieben:Hy! Bin ebenfalls am Suchen nach:
- Fussrastenanlage einstellbar
- mit Schaltchemaumkehr
- Führung der Schaltstange / Schaltautomat weiterhin durch den Rahmen
Firma Woodcraft aus Ammiland:
http://www.woodcraft-cfm.com/cgi-bin/co ... y=05-0751B
ich tendire zu folgender Anlage von Sato:
http://www.satoracing.com/rearsets_bmws1000rr.htm
diese Anlage gibt es in zwei Ausführungen, hat viele Einstellungsmöglichkeiten und Umkehrung mit Schaltautomat durch den Rahmen
als drittes gibt es noch eine von emil Schwarz -die sieht aber ziemlich klobig aus. Mal googeln, hierzu gab es (vor dem Servercrash) schon mal einige Beiträge.
Gruß Steini
Hallööle halööle,
muss mal kurz auf meinem Beitrag zurückgreifen:
in Frage kommt -meiner Meinung nach- im Beezug auf schnelles umbauen (Renne/Straße) wie schon oben bechrieben folgende Anlagen:
Firma Woodcraft aus Ammiland:
http://www.woodcraft-cfm.com/cgi-bin/co ... y=05-0751B
ich tendire zu folgender Anlage von Sato:
http://www.satoracing.com/rearsets_bmws1000rr.htm
hornet hat noch folgende ausfindig gemacht:
http://www.diasec.co.uk/diamond-racing- ... -141-p.asp
und die von Lukyskywalker mit dem Link zu Durbahn ist die von satoracing ->siehe Link oben.
bei all diesen Anlagen führt das Schaltgestänge weiterhin durch den Rahmen. Die Umkehrung erfolgt durch ein Kipp-Umschaltgelenk, auf einfacher Weise läst sich die Schaltumkehr hin- und herbauen.
den Durbahn kenn ich und der baut nur gute Sachen ein und kennt sich gut aus. Also ich tendire zur Sato.
PS: hat jemnand die Sato schon verbaut?
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste