Linear Sensor HP4

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon road-runner » 07.12.2012, 12:11

ich auch ! :wink: :wink: :wink:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon Langer » 07.12.2012, 15:40

Ja ich glaube ich nicht haben will!!!, ich wollte wissen warum ihr unbedingt haben will schreit
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon Ecotec » 07.12.2012, 15:43

In Aragon am Kurveneingang zeig ich dir dann das er doch nötig ist ;)

8)
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon Langer » 07.12.2012, 18:09

Ecotec hat geschrieben:In Aragon am Kurveneingang zeig ich dir dann das er doch nötig ist ;)

8)


Bin ich gespannt, meine Info´s sind das er sich erst mit Cal Kit lohnt, wie sie denn deine???? Arbeitet das DDC feiner oder anders wenn man ihn anschließt? WEnn man nichts an der Einstellung verändert!!! Also einfach nur wenn er dran ist weill das DDC dann mehr Info´s bekommt oder wie?
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon Ecotec » 07.12.2012, 18:15

Er müsste dann halt Zug und Druckstufe getrennt voneinander regeln, genau wie hinten, ansonsten regelt er beides
zusammen, was eben nicht ideal ist.

MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon road-runner » 07.12.2012, 18:31

..ist das nur aus Sparsamkeit, oder hat sich BMW dabei was gedacht??


:roll: :roll: :roll: :roll:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon timo » 08.12.2012, 11:18

road-runner hat geschrieben:..ist das nur aus Sparsamkeit, oder hat sich BMW dabei was gedacht??


:roll: :roll: :roll: :roll:


Aus Sparsamkeit ... Du kannst bei der normalen S1RR auch getrennt einstellen ... die HP4 regelt halt so schnell alleine nach, dass man die getrennte Regelung im Prinzip weglassen kann. Das ist optimal ... mit Linearsensor halt noch optimaler ...
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 16:21
Motorrad: BMW HP4

Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon road-runner » 08.12.2012, 12:00

aha


:wink: :wink: :wink:
danke Onkel Timo
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon Langer » 08.12.2012, 12:14

Naja, also ob das einer von und beiden merkt, bezweifle ich.
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon Steini__22 » 13.12.2012, 00:43

Ecotec hat geschrieben:Er müsste dann halt Zug und Druckstufe getrennt voneinander regeln, genau wie hinten, ansonsten regelt er beides
zusammen, was eben nicht ideal ist.

MFG

Ecotec

Mit Linearsensor lassen sich Druck- und Zugstufe separat einstellen aber die Regelung ist weiterhin identisch -oder? BMW schweigt sich da mal wieder aus...

Gibt es von 2D und Gilles schon Info?
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon timo » 13.12.2012, 02:48

Steini hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:Er müsste dann halt Zug und Druckstufe getrennt voneinander regeln, genau wie hinten, ansonsten regelt er beides
zusammen, was eben nicht ideal ist.

MFG

Ecotec

Mit Linearsensor lassen sich Druck- und Zugstufe separat einstellen aber die Regelung ist weiterhin identisch -oder? BMW schweigt sich da mal wieder aus...

Gibt es von 2D und Gilles schon Info?


Nö ...letzte Woche noch ein Gespräch ... die hüllen sich in schweigen ... da wird BMW wohl die Finger drauf haben ... :roll:
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 16:21
Motorrad: BMW HP4

Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon Benjamin » 13.12.2012, 10:01

Federvorspannung aber nach wie vor mit Werkzeug oder?!

mfg
Ich bin keine Signatur ich putze hier nur Bild
Benutzeravatar
Benjamin
 
Beiträge: 380
Registriert: 18.04.2012, 10:43
Wohnort: zu Hause
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon Langer » 13.12.2012, 10:11

Federvorspannung ist ganz normal mit werkzeug, die Reglung ist mit oder Federwegsensor identisch!!! mit kan man das Grundsetup von Zug und Druckstufe aber getrennt einstellen und verändert damit die Basis!!! WEnn Ihr also das Motorrad von links nach rechts umlegt und das 2 sek. dauert habt ihr den Ausgangspunkt von der ca. 142 mal anpassung verändert!!! Ob man das braucht sehe ich am Kurveneingang in Aragon 8) 8) 8) Wobei ihr mich auch schon unsicher macht ob ich das nicht doch haben will!!! in verbindung mit dem rck2......

gruß Langer

ps. ich bin ja vorher keine BMW gefahren, es wäre schon wenn hier mal jemand ehrlich beantworten würde wie oft er bei seiner im rck rumspielt... Benjamin? Eco?? Marcod??? und vor allem was er anpasst und was ihm vorher überhaupt nicht gefallen hat
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon Ecotec » 13.12.2012, 10:20

Das beste am RCK1 war halt die Einstellung der TC auf andere Reifen, viele andere Funktionen habe ich nicht genutzt,
beim HP Steuergerät war gut das die Motorbremse nicht mehr so extrem war, das hat mir auch viel gebracht, ich denke
da wird es bei der HP4 wieder ungewohnt werden.

MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon Benjamin » 13.12.2012, 10:31

Ganz ehrlich Langer, ich hab nur änderungen bezüglich der TC bzw wegen der Reifen gemacht

Lars Albrecht ( Gewinner der SBK Open 24h in osche ) ist auf meiner BMW 16,5 zoll Felgen mit Dunlop 200/65 gefahren da ich dann ja auf 17 zoll mit Pirelli gewechselt bin hab ich halt den anderen Umfang eingeben. Dann musste ich halt nochmal bei weil mein neuer Schaltautomat angelernt werden musste.. Sonst bin ich da nie bei weil ich viel zu wenig ahnung davon habe... nicht umsonst hat alpha technik diesen Killstrecker wo du dann alles wieder mit auf werkseinstellung zurück setzen kannst.. man kann sich auch echt verzeteln.. hab ich auch schon gesehen das leute sich da alles komplett verstellt haben weil sie mal eben schnell was ändern wollten. Sowas macht man nicht zwischen tür und angel.
Ich bin keine Signatur ich putze hier nur Bild
Benutzeravatar
Benjamin
 
Beiträge: 380
Registriert: 18.04.2012, 10:43
Wohnort: zu Hause
Motorrad: S1000RR 2010

VorherigeNächste

Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste