Bestellt am 04. September 2012 / Liefertermin
heute! (10. anuar 2013)
Also ich habe gleich nach Pressemitteilung bestellt. Im Hause BMW konnten im Sep. 2012 noch keine verbindliche Bestellungen entgegen genommen werden, da die HP4 im System noch garnicht eingepflegt war. Somit habe ich eine verbindliche Vorbestellung bei Inzahlungnahme der 2012er S1000RR unterschrieben. In der Bestellung heist es: "Es gilt der am Tag der Lieferung gültige Listenpreis".
Da ich gleich zum Anfang bestellt habe werde ich auch als erstes beliefert.
Kundenmaschinen werden in Berlin erst ab Januar 2013 gebaut. Die Erstbelieferung der Händler (eine Maschine pro Händler für Ausstellung ca. 450 Stück Bundesweit) erfolgte jedoch schon anfang Dezember 2012.
Viele kleinere Händler stellen sich jedoch keine Kapitalbindung von über 20.000.-€ in den Verkaufsraum und haben somit die HP4 der Erstbelieferung ihren Kunden verkauft.
Die Maschinen der Erstbelieferung sind sog. Vorserienmodelle, d.h. sind im Produktionszyklus bestimmte Teile noch nicht lieferbar werden Standardteile Montiert. Die HP4 der Erstbelieferung bei meinem Händler hat z.B. keine Winkelventile sondern die normalen Gummiventile.
Gruß Steini