Fahranfänger

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: Fahranfänger

Beitragvon JoWiCo » 12.01.2013, 14:49

bekr hat geschrieben:hab mein führerschein bei der dekra abgeholt zum händler und auf die s1rr und los.
die s1rr hat unheimliche sicherheitsreserven, dazu gehört aber auch das mich dem entsprechend auch kleidet und ausstattet(das was einem passt und nicht was schick ist nimmt).

mit respekt lässt sich die maschine auch vom anfänger fahren.

ein beispiel ist bin vom bürgersteig runter gefahren und dabei fütze missachtet bevor ich als anfänger reagieren könnte hat die maschine sich selbst gefangen, während bei jeder anderen maschine es schief gegangen wäre.
oder bei voll bremsung vielleicht der bremsweg länger wird aber dennoch nicht wie anderen maschine das heck abhebt und und und

nachteil ist die maschine baut als 1000 höher als eine 600 und etwas unpraktisch.

auch sehr wichtig als anfänger NICHT mit bridgestone reifen, weil die können im extrem fall einem das leben kosten.

mit metzler auf roller und honda hab ich sehr gute erfahrungen gemacht, handschuhe von bogotto sind empfehlenswert(weil man kann sehr schnell reagieren während andere teure hersteller wie knox, held, arlen etc.. fast keine bewegung zulassen), dainese torque stiefel(beweglich und stützend, puma stiefel starr schalten ist fast unmöglich)

mit der s1rr und anfänger ist nicht getan sondern einiges muss der maschine passen beschleunigen und gute bremsen heist das ist auch reagieren und bremshebel drücke mit doubler handschuhen geht es nun mal nicht :(

Sorry,
aber wenn Ich Mir das so durchlese stellt sich für Mich die Frage, wie viele km Fahrpraxis da überhaupt vorhanden sind :wink:
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
JoWiCo

Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: AW: Fahranfänger

Beitragvon bekr » 16.01.2013, 20:09

mehrschbass hat geschrieben:
bekr hat geschrieben: auch sehr wichtig als anfänger NICHT mit bridgestone reifen, weil die können im extrem fall einem das leben kosten. :(

Na hoffentlich liest das Bridgestone nicht :grin:

können Sie gern und was für ein schei55 sie produzieren und BMW bitte bitte auch weil mit den schlappen wurde das rad ausgeliefert hätte ich im vorn herein gewusst wäre es für mich gegen argument.

vielleicht in paar sitautionen mögen einige erfahrene fahrer besser reagieren aber unterm strich gehen auch etliche erfahrene mit dem moped in den sarg. wo willst du erfahrungen sammel in der statt mit ner alten krücke? auf angeber haufen? oder rennstrecken nur? manch ein massen biken finde ich gefährlicher als auf eigenachse mal quer durch europa;DD
bekr

Motorrad: s1000rr

Re: AW: Fahranfänger

Beitragvon scaltbrok » 16.01.2013, 23:19

bekr hat geschrieben:
mehrschbass hat geschrieben:
bekr hat geschrieben: auch sehr wichtig als anfänger NICHT mit bridgestone reifen, weil die können im extrem fall einem das leben kosten. :(

Na hoffentlich liest das Bridgestone nicht :grin:

können Sie gern und was für ein schei55 sie produzieren und BMW bitte bitte auch weil mit den schlappen wurde das rad ausgeliefert hätte ich im vorn herein gewusst wäre es für mich gegen argument.

vielleicht in paar sitautionen mögen einige erfahrene fahrer besser reagieren aber unterm strich gehen auch etliche erfahrene mit dem moped in den sarg. wo willst du erfahrungen sammel in der statt mit ner alten krücke? auf angeber haufen? oder rennstrecken nur? manch ein massen biken finde ich gefährlicher als auf eigenachse mal quer durch europa;DD

Hä? Also ich versteh nach dem zweiten satz nur noch bahnhof :shock:
Was will er uns nur sagen??
scaltbrok

Motorrad: s1000rr 7/11

Beitragvon S1kÄrär » 16.01.2013, 23:59

Ich versuche es mal in Hochdeutsch zu übersetzen, Anmerkungen in Rot, unterstrichen ;) :

"Es mag Situationen geben, in denen ein erfahrener Fahrer besser reagiert als ein Fahranfänger (Da sind wir uns schon einmal einig ;)) -
Unter dem Strich sterben aber auch genug erfahrene Fahrer auf dem Motorrad (Woher beziehst Du deine Statistiken?... :roll: ) -
Wo soll man Erfahrungen sammeln? In der Stadt auf einer alten Krücke? In einem Haufen von Angebern? (?!) Oder nur auf der Rennstrecke? -
So manches Großevent für Motorradfahrer empfinde ich als gefährlicher als auf eigener Achse quer durch Europa zu fahren."

Zusammengefasst: Wieso ein anderes Motorrad als Anfänger kaufen, sterben doch genug Profis darauf. Und wieso groß mit etwas anderem Erfahrungen sammeln, das macht ja eh alles keinen Sinn. Der Rest ist dann völlig zusammenhangslos...

:twisted:

Auch nett: Das Wissen welcher Reifen vormontiert ist wäre für ihn Kaufargument gewesen...
Zuletzt geändert von S1kÄrär am 17.01.2013, 00:06, insgesamt 2-mal geändert.
S1kÄrär

Motorrad: 2013

Beitragvon M-Power » 17.01.2013, 00:01

Danke für das mühevolle Übersetzen
greets Marc
879

Wenn Du immer tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du bekommen,
was Du schon immer bekommen hast!
M-Power

Motorrad: HP4 Comp, HD 48

Beitragvon wrchto » 17.01.2013, 07:56

@bekr:

Sorry, dass ich ein wenig den Horst raushängen lasse, aber warum glaubst Du als Anfänger ohne Vorerfahrung die Klasse eines Reifens beurteilen zu können? Mit solchen unqualifizierten Aussagen verunsicherst Du unter Umständen andere Anfänger, die daran glauben, dass sich in einschlägigen Foren Leute mit Erfahrung aufhalten, die sie um Rat fragen können. Und dann kommst Du, pauschalierst eine Reifenmarke, erzählst, welche Handschuhe man fahren muss, um sicher unterwegs zu sein, und dass sich die S1000RR beim Runterfahren vom Randstein selber fängt und daher gut für Anfänger ist.

Keine Erfahrung zu haben ist überhaupt nicht schlimm. Schlimm ist nur, trotzdem auf Wichtig Ratschläge zu geben, die an jeglicher Realität vorbei gehen.
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
wrchto

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Achim » 17.01.2013, 10:37

Moin,

durch den Servercrash sind seine ersten Beiträge ja futsch.
Hättet Ihr die gelesen, gäbe es hier gar keine Diskussion.

Die Fahrpraxis und die damit einhergehenden Aussagen schätze ich genauso
hochwertig ein, wie die Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung.

Ganz davon abgesehen, dass hier eine 2 1/2 Jahre alte Fredleiche wieder exhumiert wurde.
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Achim

Beitragvon Wobbly » 17.01.2013, 14:46

Kaum sind die Eltern aus dem Haus, sitzt der Junge wieder an Papas Computer.

Don't feed the trolls!
Wobbly

Motorrad: MZ 250

Beitragvon wrchto » 17.01.2013, 15:39

Wobbly hat geschrieben:Kaum sind die Eltern aus dem Haus, sitzt der Junge wieder an Papas Computer.

:lol: :lol: :lol:
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
wrchto

Beitragvon bekr » 17.01.2013, 17:02

wie schlecht BS reifen am s1rr braucht man kein erfahrener sein.
bekr

Motorrad: s1000rr

Beitragvon Spacefire » 17.01.2013, 17:20

Ich schmeiss mich weg. Das ist ja mal geil. :mrgreen:
Aber mal im ernst, das mit der Pfütze stimmt! Ich bin vor 4 Jahren mit der Fireblade vom Randstein aus in eine Pfütze gefahren - Keine Chance! Ich hab mir daraufhin auch die S1000RR geholt. Hätte sich in dem Fall wieder gefangen. Aber seht selbst... Beim Bergungsversuch meiner Blade durch die Feuerwehr...

Bild
19.-21.04. Pannonia
17.-19.05. Most
22.-23.05. Brünn
21.-23.06. Slovakia
19.-21.07. Rijeka
09.-11.08. Hungaro
20.-22.09. Brünn
Spacefire

Beitragvon RR Klaus » 17.01.2013, 17:20

@ Bekr: Danke für den Tip und jetzt mach endlich deine Hausaufgaben fertig.
RR Klaus

Beitragvon fussballlehrer » 17.01.2013, 17:59

von Achim » 17.01.2013, 09:37
Moin,

durch den Servercrash sind seine ersten Beiträge ja futsch.
Hättet Ihr die gelesen, gäbe es hier gar keine Diskussion.

Hi, nur mal um kurz nachzufragen:

Wollte "bekr" damals nicht mit dem Beamer nach Istanbul oder so ähnlich? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Sorry, aber über diesen "leider" verlorengegangenen Fred kann ich mich heute noch immer amüsieren...
Nix für ungut...

footballlteacher
footballlteacher

...ja, das Bild wird noch geändert...
fussballlehrer

Motorrad: 09 ERPROBUNGSBEAMER

Beitragvon S1kÄrär » 17.01.2013, 18:04

Ich habe ja nichts dagegen wenn man von einer Sache keine Ahnung hat, oftmals teilt das persönliche Umfeld halt auch nicht alle Interessen und man ist dann mit seinem Hobby auf sich allein gestellt...
Aber dann fragt man halt zB hier nach und eignet sich das Wissen selbst an statt Unsinn! zu verbreiten...
Da drängt sich die Vermutung auf:
Der bekr ist doch bestimmt irgendein Undercover-Yamazuki Ninja 1000 RR Fahrer, der das hier wieder in seinem Forum postet und sich den Arsch ablacht :twisted:
S1kÄrär

Motorrad: 2013

Beitragvon RR Klaus » 17.01.2013, 18:23

der liebe bekr ist ein einziges Rätsel. Ist er ein kleiner Junge? einfach nur durchgeknallt? hat er immer die Schule geschwänzt? oder ist er tatsächlich ein Undercover-Yamazuki Ninja 1000 RR Fahrer? wer weiß das schon so genau. Vor dem Surfercrash hat er auch die fehlende Kinderstube ausgekehrt, das blüht mir jetzt sicherlich auch. Kann aber auch sein, dass er uns allen eine Nase dreht und mit seiner RR direkt bis ins Dschungelcamp 2014 düst und am Lagerfeuer parkt. :mrgreen:
RR Klaus

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de