HP4 Dyno run

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

HP4 Dyno run

Beitragvon Stanley » 24.01.2013, 00:58

Bin mir nicht sicher ob das Video hier schon gepostet wurde.. Ergebnis 187,57PS

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Re: HP4 Dyno run

Beitragvon Ecotec » 24.01.2013, 01:03

Die hp4 hat kein PS mehr als eine Normale, nur einen besseren Drehmomentverlauf.
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Re: HP4 Dyno run

Beitragvon Langer » 24.01.2013, 11:46

Welche Leistung ist das? Motor, Kupplung oder Rad :wink:
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Re: HP4 Dyno run

Beitragvon RR Klaus » 24.01.2013, 13:48

muss wohl Radleistung sein, gibt hochgerechnet so knapp 200 PS
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Re: HP4 Dyno run

Beitragvon Langer » 24.01.2013, 15:16

Wieviel Verlust ist eigentlich von Rad zu Kupplung zu Motor? Ich hab das schonmal irgendwo gehabt, finde es aber nicht



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Re: HP4 Dyno run

Beitragvon S1kÄrär » 24.01.2013, 15:34

Ich habe da auch nur Richtwerte im Kopf, bei Moppeds mit Kette müssten es um die 6% sein, Fahrzeuge mit Kardan kommen schonmal näher an die 10%...
Steinigt mich wenn ich falsch liege.
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Re: AW: HP4 Dyno run

Beitragvon Hoirkman » 24.01.2013, 16:35

S1kÄrär hat geschrieben:Ich habe da auch nur Richtwerte im Kopf, bei Moppeds mit Kette müssten es um die 6% sein, Fahrzeuge mit Kardan kommen schonmal näher an die 10%...
Steinigt mich wenn ich falsch liege.

Passt bei neuer Kette.
Bhp sind aber auch etwas weniger als PS, ca 2 %
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Re: HP4 Dyno run

Beitragvon sch4kal » 01.02.2013, 16:55

Von KuWe zu Kupplung <= 3 %, von Kupplung zu Hinterrad ca. 6-8 %, meine hatte 10 PS Schleppleistung, also hat sie an der Kupplung 10 PS mehr als am Hinterrad.
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Re: AW: HP4 Dyno run

Beitragvon Hoirkman » 01.02.2013, 22:36

sch4kal hat geschrieben:Von KuWe zu Kupplung <= 3 %, von Kupplung zu Hinterrad ca. 6-8 %, meine hatte 10 PS Schleppleistung, also hat sie an der Kupplung 10 PS mehr als am Hinterrad.

Dann passen deine 9-11 % aber nicht, wenn es bei 190 PS nur 10 PS sind
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Re: HP4 Dyno run

Beitragvon Maxell63 » 01.02.2013, 22:51

ich glaube, es wird sich niemals rumsprechen, dass so ein Rollenprüfstand weder dafür gemacht, noch geeignet ist, die Leistung wirklich genau zu bestimmen. 5% Fehler nach jeder Seite ist immer drin. Bei 187 PS gemessen wird sie irgendwas zwischen 180 und 200 PS haben. Genauer geht das nicht.

Aber jeder glaubt immer nur das, was er glauben will
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Re: HP4 Dyno run

Beitragvon Ecotec » 01.02.2013, 23:31

Na dann guckt mal auf Youtube, da sind einige Videos wo BMWs locker 229PS drücken ^^
Und das ohne große Mechanische Bearbeitungen, nur ein wenig Kopf geplant :roll: :lol:
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Re: HP4 Dyno run

Beitragvon Maxell63 » 01.02.2013, 23:59

waren das nicht eher an die 240 PS ? ;)
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Re: AW: HP4 Dyno run

Beitragvon sch4kal » 02.02.2013, 03:20

Hoirkman hat geschrieben:
sch4kal hat geschrieben:Von KuWe zu Kupplung <= 3 %, von Kupplung zu Hinterrad ca. 6-8 %, meine hatte 10 PS Schleppleistung, also hat sie an der Kupplung 10 PS mehr als am Hinterrad.

Dann passen deine 9-11 % aber nicht, wenn es bei 190 PS nur 10 PS sind


Soviel ich verstanden hab ist die Radleistung + Schleppleistung = Leistung an der Kupplung, also kommen meine 6-8 % hin bei 183 PS Radleistung :?:

Ecotec und Maxell haben aber Recht, genau ist was anderes, zumindest ist es gut fürs Ego :evil:
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Re: HP4 Dyno run

Beitragvon wrchto » 02.02.2013, 13:13

Ecotec hat geschrieben:Na dann guckt mal auf Youtube, da sind einige Videos wo BMWs locker 229PS drücken ^^
Und das ohne große Mechanische Bearbeitungen, nur ein wenig Kopf geplant :roll: :lol:


Genau....den Kopf des Besitzers :lol:
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Re: HP4 Dyno run

Beitragvon Meister Lampe » 02.02.2013, 20:29

8 % ist realistisch bei der ÄRÄR und passt ganz gut , sacht der Prüfstand ... :wink:

Gruß Uwe Bild
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