Pirelli Superbike Slick 190 vs. 200

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: Pirelli Superbike Slick 190 vs. 200

Beitragvon Ecotec » 26.01.2013, 13:36

Kann auch am Fahrstil liegen.
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: Pirelli Superbike Slick 190 vs. 200

Beitragvon Din0zz0 » 26.01.2013, 14:36

Also könnte man auch ohne Probleme einen 200er Hinterreifen an einer RR ohne HP Cal. Kit fahren?
Benutzeravatar
Din0zz0
 
Beiträge: 52
Registriert: 24.07.2012, 07:26
Motorrad: BMW 1000 RR 2012

Re: Pirelli Superbike Slick 190 vs. 200

Beitragvon Langer » 26.01.2013, 15:19

Fahrstil, Luftdruck und persönliches Gefühl würde ich sagen, und wenn die Zeiten nicht purzeln ist der Reifen oder die tc Schuld aber nie nie der Fahrer ;-)


Gruß Langer

Sent from my iPhone with Tapatalk
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: Pirelli Superbike Slick 190 vs. 200

Beitragvon MSHPU » 26.01.2013, 15:45

Din0zz0 hat geschrieben:Also könnte man auch ohne Probleme einen 200er Hinterreifen an einer RR ohne HP Cal. Kit fahren?


Selbstverständlich geht das.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Pirelli Superbike Slick 190 vs. 200

Beitragvon Volker_D » 26.01.2013, 16:08

Din0zz0 hat geschrieben:Also könnte man auch ohne Probleme einen 200er Hinterreifen an einer RR ohne HP Cal. Kit fahren?


Wie MSHPU schon schreibt: problemlos, habe ich in der gesamten Saison 2012 so gemacht.

Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: Pirelli Superbike Slick 190 vs. 200

Beitragvon GP-Reifen-Wolle » 05.02.2013, 17:49

Volker_D hat geschrieben:
Din0zz0 hat geschrieben:Also könnte man auch ohne Probleme einen 200er Hinterreifen an einer RR ohne HP Cal. Kit fahren?


Wie MSHPU schon schreibt: problemlos, habe ich in der gesamten Saison 2012 so gemacht.

Volker


JA, die TC regelt etwas früher, aber das merken die meisten nicht :wink:
Benutzeravatar
GP-Reifen-Wolle
 
Beiträge: 69
Registriert: 22.04.2010, 15:14
Motorrad: GSXR1000K6

Re: Pirelli Superbike Slick 190 vs. 200

Beitragvon go-Johnny » 03.12.2013, 21:27

Hallo

mal eine andere frage.

Was bedeutet eig die Bezeichnung K100 und K350?
jeweils der vordere Reifen ( Pirelli Superbike)

Hinten steht K280?!?

und was ist der unterschied zwischen superbike und superbike pro?

MFG
Benutzeravatar
go-Johnny
 
Beiträge: 66
Registriert: 12.04.2012, 20:26
Motorrad: 2012

Re: Pirelli Superbike Slick 190 vs. 200

Beitragvon MSHPU » 03.12.2013, 22:09

Superbike Pro ist der CompK von Metzeler. Ein Billigreifen, der auf der S1000RR nicht funktioniert.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: AW: Pirelli Superbike Slick 190 vs. 200

Beitragvon Hoirkman » 04.12.2013, 00:00

go-Johnny hat geschrieben:Hallo

mal eine andere frage.

Was bedeutet eig die Bezeichnung K100 und K350?
jeweils der vordere Reifen ( Pirelli Superbike)

und was ist der unterschied zwischen superbike und superbike pro?

MFG

K350 ist die neue Kunstruktion.
4 mm größer, spitzere Kontur, steifere Karkasse.

Superbike Pro ist der Hausfrauenslick, ca. 4-5 Sekunden langsamer pro Runde bei min 5-facher Haltbarkeit.
Hoirkman
 
Beiträge: 591
Registriert: 15.06.2012, 23:57
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Re: Pirelli Superbike Slick 190 vs. 200

Beitragvon go-Johnny » 04.12.2013, 09:14

Danke für die info's
Benutzeravatar
go-Johnny
 
Beiträge: 66
Registriert: 12.04.2012, 20:26
Motorrad: 2012

Re: Pirelli Superbike Slick 190 vs. 200

Beitragvon Chaeli » 12.03.2014, 17:10

Sali zämä

Umgekehrtes Thema.

Sprich: Die HP4 hat ja hinten 200/55 ZR 17

Wie verträgt sich das mit der Traktionskontrolle, wenn ich hinten 'nen Metzeler Racetec Slick 190/60 R17 drauf mache?
Wie sind eure Erfahrungen?

Für mein erstes Training mit der HP4 bin ich am schauen was ich drauf machen soll.

Pirelli 120/70 R17 SC2 und 200/60 R17 SC2
oder
Metzeler 120/70 R17 K2 und 190/60 R17 K2

Gruss
Norbert
Benutzeravatar
Chaeli
 
Beiträge: 38
Registriert: 03.03.2014, 23:56
Motorrad: HP4 Comp / XR

Re: Pirelli Superbike Slick 190 vs. 200

Beitragvon Meister Lampe » 12.03.2014, 18:30

Chaeli hat geschrieben:
Sprich: Die HP4 hat ja hinten 200/55 ZR 17

Wie verträgt sich das mit der Traktionskontrolle, wenn ich hinten 'nen Metzeler Racetec Slick 190/60 R17 drauf mache?
Wie sind eure Erfahrungen?

Für mein erstes Training mit der HP4 bin ich am schauen was ich drauf machen soll.

Pirelli 120/70 R17 SC2 und 200/60 R17 SC2
oder
Metzeler 120/70 R17 K2 und 190/60 R17 K2

Gruss
Norbert


Wenn man weiß wie eine DTC funzt , erübrigen sich einige Fragen ... :mrgreen: , man sollte beim Kauf dieses Hightechteilchen auch nach der Funktion fragen ... ;-) , dann wird gesagt : DTC ist eine Schräglagen-Drehzahl, gangabhängig schlupf zulassende Dynamische Traktionskontrolle (DTC) , die vergleicht mal eben zufällig in Schräglage , ob es hinten schneller dreht als vorne und guckt mal was der Anwender für einen Modus eingestellt hat und Zack , weiß sie wann der Anwender übertreibt und regelt die Benzinzufuhr so , das am Ende der Kurve noch ein Moped übrig bleibt , aber nur wenn der Anwender mitspielt und Eier in der Hose hat und das Gas nicht zudreht , kann man trainieren , nicht das mit den Eiern , aber wie fahre ich mit DTC ... :mrgreen:

Und das heißt , egal welchen Schlappen ich drauf habe , deshalb blinkt ja auch beim losfahren das ABS und DTC , der macht eine Vergleichsmessung und weiß jetzt was du für Raddrehzahlen hast und welche Schlappen du fährst ... doll nee , aber das ist BMW Technik aus dem 21. Jahrhundert ... 8)

Und vorne würde ich SC1 fahren , immer schön Soft bleiben ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild


R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3996
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Pirelli Superbike Slick 190 vs. 200

Beitragvon Chaeli » 12.03.2014, 19:09

... und das Gas nicht zudreht , kann man trainieren

Das werde ich wohl müssen.
Hatte noch nie die elektronischen Helferlein.

Dachte immer, je heisser, je weicher.
Aber wenn man die Pirelli Grafik für den Vorderreifen ansieht:

Bild

Scheint es umgekehrt zum Hinterreifen:

Bild

Misano an Ostern, wird es ja noch nicht so heiss sein, also Pirelli 120/70 R17 SC1 und 200/60 R17 SC2

Gruss
Norbert
Benutzeravatar
Chaeli
 
Beiträge: 38
Registriert: 03.03.2014, 23:56
Motorrad: HP4 Comp / XR

Re: Pirelli Superbike Slick 190 vs. 200

Beitragvon Swobee » 12.03.2014, 22:19

Also wenn ich die Grafiken so seh, würd ich doch vorne Sc2 fahren und hinten SC1 oda?!
------------------------------------------------------------------------------
Wer später Bremst, fährt länger schnell
Benutzeravatar
Swobee
 
Beiträge: 476
Registriert: 29.08.2013, 19:55
Wohnort: Zwickau
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Pirelli Superbike Slick 190 vs. 200

Beitragvon MSHPU » 12.03.2014, 22:25

Nein, weil es im April noch zu kalt ist.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste