von timo » 25.02.2013, 12:50
Was ist denn das für ein Fred ... man kann doch nicht alle Händler über einen Kamm scheren. Außerdem lesen hier viele auswärtige Händler mit d.h. es ist doch gar nicht gesagt, dass es jemand von hier war! Infos über Produkte seitens der Händler hier werden erwünscht und jetzt wird wegen 5,00 € ein Fass aufgemacht. Ich hatte die Pads ja auch für 49,00 € drin ... habe jetzt 5 Sets in transparent und schwarz auf Lager liegen ... für mich war StompGrip aber immer nur Beipackware, wo man definitiv nichts mit verdienen kann.
Deshalb kann ich da schon etwas Verständnis für den einen oder anderen Händler aufbringen. Bei so einer Packung Klebepads sind selbst bei VK 54,90 € nur einige Euros Verdienstspanne drin, da der Händler ja schließlich die Fracht (Paket) vom Importeur zu sich zahlen muß. Und die StompGrips sind zudem so doof gepackt, dass man die Dinger ebenfalls nur als Paket/Päckchen versenden kann (mit 95% Luft im Karton).
Mich hat der Importeur vor ca. 2 Wochen angerufen und gebeten, den Preis auf 54,90 € (das ist der offizielle Preis) anzuheben, da es sonst keine Pads mehr gibt. Auf der einen Seite fühle ich mich beschnitten, auf der anderen Seite ist diese Preispolitik nicht grundsätzlich verkehrt. Ein Händler muß was verdienen ... Wer packt für 2,00 € ein Paket, schreibt ´ne Rechnung, bringt die Sachen zum Versender ... und bekommt die Ware wenn´s schlecht läuft gegen Erstattung der gesamten Kosten inkl. Rücktransport postwendet wieder mit 4 Eselsohren. Wahrscheinlich keiner von Denen die hier am lautesten schreinen ...
Just my 50 Cents ...
Gruß Timo
BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik
http://www.bigrisk.deinfo@bigrisk.de23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come