Oli69 hat geschrieben:Hi Leute,
Ich hab wieder ein paar Schaltfedern im Set mit Dichtungen und Schrauben da, bei Interesse PN an mich
Die Feder passt in allen RR´s und wurde selbst in der HP4 nicht geändert.
Die Leute die schon umgebaut haben, wissen was der unterschied ist und sind begeistert.
Gruß Oli
Oli69 hat geschrieben:Hi,
Sind ältere Beiträge, ich hab diese aber auch nicht auf die schnelle gefunden.
Es geht um die Klemmfeder der Nocke die denn Schaltstern fest hält.
Die Kraft der Rolle ist dafür verantwortlich das der Gang ganz rein rutscht wenn du nur am Hebel lupfst.
Die Serienfeder ist bis heute zu schwach ausgelegt, so dass bei erhöhte Getriebetemperatur vor kommt das man zwischen zwei Gänge hängen geblieben ist oder das der 6 Gang nicht rein geht.
Sind schon einige die ein paar neue Gangräder haben oder sich verschaltet haben.
Kollege von mir ist neu hier und der hatte sich auch sofort verschaltet auf der Autobahn und musste anhalten und warten.
Mir der neuen Feder fliegt der Gang richtig satt rein, so wie es sein sollte.
Was mir aufgefallen ist das die Leute mit normaler Schaltung begeisterter sind als die mit Umkehr.
Ich bau die Feder auch um, hab schon einige Leute von hier begeistert.
Gruß Oli
Oli69 hat geschrieben:
Ich bau die Feder auch um, hab schon einige Leute von hier begeistert.
Gruß Oli
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