Kettenpflege

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Kettenpflege

Beitragvon Albi » 03.06.2012, 15:56

Ich hab das E-System an der 2012er verbaut, Bilder stell ich später noch rein :wink:
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Re: Kettenpflege

Beitragvon Albi » 03.06.2012, 16:28

So hier die Bilder:

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bei mir hat der Händler das System verbaut :mrgreen:
Gruß
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Re: Kettenpflege

Beitragvon PeteRR » 03.06.2012, 20:10

Nix für ungut Albi...aber den würde ich verklagen!!...so geht das ja mal gaaarnicht!! :shock:

Hab auch das E-System verbaut und man sieht da garnix von. :wink:
Gruß PeteRR
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Re: Kettenpflege

Beitragvon StrahlemannRR » 03.06.2012, 20:27

Hallo allezusammen,

ich habe jetzt meine RR seit Donnerstag und auf Castrol Dry Lube umgestellt. Lt. einigen Kumpels ist das voll praktisch und ohne Sauerei auf der Felge (ging mir bei meiner alten Suzi immer total auf den Keks).

Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit Castrol gesammelt???

Grüße,
Strahlemann
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Re: Kettenpflege

Beitragvon Albi » 03.06.2012, 20:29

PeteRR hat geschrieben:Nix für ungut Albi...aber den würde ich verklagen!!...so geht das ja mal gaaarnicht!! :shock:

Hab auch das E-System verbaut und man sieht da garnix von. :wink:


an der 2012er?? hmm ok die Ölleitung hätte man verstecken können, aber er meinte wegen der Düse mussten se oben lang, bei der 2010er konnte man noch hinter der Schwinge ans Kettenrad bei der neuen schleifts dann anscheinend. Ich dachte ok wenn ers sagt :wink:
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Re: Kettenpflege

Beitragvon Kerstin » 04.06.2012, 07:42

PeteRR hat geschrieben:Nix für ungut Albi...aber den würde ich verklagen!!...so geht das ja mal gaaarnicht!! :shock:

Hab auch das E-System verbaut und man sieht da garnix von. :wink:



Hi Peter,
leider passte der Behäter nicht mehr da hin, wo du Ihn noch an meine 2011er angebracht hattest, das
Heck ist einfach zu schmal. Die Leitung hat mein Schrauber genau so verlegt, da sieht man nicht viel,
das hat er ganz so von deinem Einbau übernommen, auch das Display ist an der gleichen Stelle.
Als ich meine Kleine am Freitag abgeholt habe, hab ich echt nen Schreck bekommen, der Behälter
sitzt nun ganz ähnlich an der Stelle, wo er auch bei Albi verbaut ist :roll:

Danke Albi für die Bilder :wink:

Vielleicht könnte man daran ja noch was verbessern, oder vielleicht gibt es ja auch nen kleineren Behälter....

Ich mach die Tage mal Bilder und stelle sie dann ein - ääähhh wenn ich das dann auch hin bekomme :lol:
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Re: Kettenpflege

Beitragvon Girch » 04.06.2012, 11:44

Hallo Andy,

ich benutze ein einfaches Kettenspray ... finde ich Preis/Leistung immer noch am besten.

Und die Tricks wegen Reinigung Heck und Felge bekommt man auch raus :D
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Re: Kettenpflege

Beitragvon KaiO » 05.06.2012, 12:25

ich benutze ebenfalls stinknormales, weißes Kettenspray von S100. Zur Felgenreinigung einfach ein bisschen WD-40 auf einen Lappen, damit kriegt man problemlos Felgen, Schwinge und Heck sauber.
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Re: Kettenpflege

Beitragvon el.brasil » 24.07.2012, 06:56

... hab seit 1000 km das teil von

http://www.carbonforbikes.com/index.php?cat=c10_BMW-S-1000-RR.html&XTCsid=e4c412e042b58bd3a6d2aa96b524074a

verbaut... einfach nur TOP und nix anderes mehr!
Grüssle

Jorge

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Re: Kettenpflege

Beitragvon drehzahl » 27.10.2012, 18:21

Ich nehme zum entfernen der Fett Spritzer die gute alte Butter, das ist günstig(muß ja keine Kerrygold sein :wink: ) und funzt einwandfrei ( greift nicht die Felgenrand Aufkleber an).
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Re: Kettenpflege - Rost an der Kette normal?

Beitragvon motoqtreiber » 24.03.2013, 22:03

Moped stand einen Tag im Regen, Kette hat an der Seite deutliche Rostspuren an mehreren Gliedern. Kein Salz. War in Spanien. Kette ist 300km neu und wurde am Tag davor gefettet mit Spray.
Darf das sein?
Ciao, motoqtreiber

Kurventipps für die Fränkische Schweiz:
http://www.pension-pottenstein.homepage.t-online.de/
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Re: Kettenpflege

Beitragvon Steini__22 » 24.03.2013, 23:53

StrahlemannRR hat geschrieben:Hallo allezusammen,

ich habe jetzt meine RR seit Donnerstag und auf Castrol Dry Lube umgestellt. Lt. einigen Kumpels ist das voll praktisch und ohne Sauerei auf der Felge (ging mir bei meiner alten Suzi immer total auf den Keks).

Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit Castrol gesammelt???

Grüße,
Strahlemann


Ich benutze seid Jahren das Dry-Lube und bin total zufrieden. Die Kette muss natürlich ersteinmal gründlich gereinigt werden.
http://www.profi-products.de/shop/media/files_public/kxbftsukrgv/pdl-profi_deutsch.pdf
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Re: Kettenpflege

Beitragvon schorsch » 25.03.2013, 18:33

Albi hat geschrieben:So hier die Bilder:

Bild
Bild
Bild

bei mir hat der Händler das System verbaut :mrgreen:
Gruß


Neeee...dat geht ja garnicht :!:
Bei mir sieht man nichts :mrgreen:
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
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Re: Kettenpflege

Beitragvon rytch » 25.03.2013, 18:51

KaiO hat geschrieben:ich benutze ebenfalls stinknormales, weißes Kettenspray von S100. Zur Felgenreinigung einfach ein bisschen WD-40 auf einen Lappen, damit kriegt man problemlos Felgen, Schwinge und Heck sauber.


Genau so mache ich es auch. :D
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Re: Kettenpflege

Beitragvon der_svenn0r » 25.03.2013, 18:51

Habe diverse Marken probiert und kann sagen, alles zum sprühen ist Mist :mrgreen:

Ich verwende erst HKS-Reiniger (Sprühdose) und dann HKS Extreme (zum aufträufeln) :!: :mrgreen:

Fett zum sprühen finde ich eher "unzureichend"... Das HKS aus dem "Halb-Liter-Gebinde" inkl. Aufträufler ist schon sehr sauber :arrow: Ich Spritze das Zeug mit einer kleinen Spritze inkl. Kanüle an die Stellen wo es hin soll - und nirgends wo anders :!: (Ja, jedes Kettenglied einzeln - jeweils links und rechts aussen und jeweils an die rollen links und rechts :wink: ) Damit kein Flugrost an den Seiten/Flanken ansetzt, eine kleine Schicht WD40 mittels Lappen aufgetragen :arrow:

Nach gut 13tkm sieht mein Antriebstrang gewohnt aus wie "Neu" :mrgreen:

Kostet zwar mehr Zeit, aber kein Scottoiler kann und macht es besser :!:

Meine Schmierintervalle liegen irgendwo zwischen 500-800km (je nach Belastung...)

Es hält was es verspricht :arrow: http://www.hks-czech.de/produkte.html
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