SCM Kurzhubgasgriff BMW S1000RR

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: SCM Kurzhubgasgriff BMW S1000RR

Beitragvon Cougarman » 30.03.2013, 08:55

Ich hab auch den SCM und da hat eigentlich alles gepasst. Die Plastikscheibe war bei mir auch nicht dabei, hab mir ne Teflonfolie zugeschnitten.
Mir scheint Dein Halter unten ist verbogen.
Lead, follow or go out of the way!
Benutzeravatar
Cougarman
 
Beiträge: 479
Registriert: 29.04.2010, 23:47
Wohnort: ludwigshafen
Motorrad: S1000RR ´10er

Re: SCM Kurzhubgasgriff BMW S1000RR

Beitragvon MotoCoach » 30.03.2013, 09:44

Gut gesehen !!! Daher der versatz....
Own Parts
#carbon_Calipercooler
#carbon_leverguard
#bfs_bikefixsystem
#RimtoTurn
#WingletsFender

Used in

WM:MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
Benutzeravatar
MotoCoach
 
Beiträge: 750
Registriert: 28.04.2012, 15:46
Motorrad: GSXR 1000 K7

Re: SCM Kurzhubgasgriff BMW S1000RR

Beitragvon rizzla-23 » 30.03.2013, 09:48

danke
werd ich mir nocheinmal ansehen (mit den OEM Zügen hats gepasst, da wars bündig)

und wie erklärt mir mir,

dass sich der griff auch "gegen" den Uhrzeiger sinn drehen lässt?!

wenn ich ausversehen zuviel links herum dreh, habe ich an der unteren walze soooviel Zug, das der aus der führung raus fällt
Es gibt viel zu tun, wo zum Teufel ist mein Rothewaldkoffer...
Youtube-channel:https://www.youtube.com/user/23rizzla...Todo o Nada...Chris Sarron #23
rizzla-23
 
Beiträge: 413
Registriert: 12.04.2012, 19:52
Motorrad: S1000RR 600 GSXR

Re: SCM Kurzhubgasgriff BMW S1000RR

Beitragvon MotoCoach » 30.03.2013, 10:04

Dann stimmen die Züge nicht bzw sind die Radien so verschieden... Lässt sich das mit den Justierschrauben nicht gerade bügeln ?
Own Parts
#carbon_Calipercooler
#carbon_leverguard
#bfs_bikefixsystem
#RimtoTurn
#WingletsFender

Used in

WM:MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
Benutzeravatar
MotoCoach
 
Beiträge: 750
Registriert: 28.04.2012, 15:46
Motorrad: GSXR 1000 K7

Re: SCM Kurzhubgasgriff BMW S1000RR

Beitragvon MSHPU » 30.03.2013, 10:13

Das ist genau der Mist, warum ich vom KHG mit Übersetzungsscheiben auf das 70 Euro Ding von Alpha zurückgewechselt bin. Nur Ärger mit sowas und drei mal so teuer wie die perfekte Lösung ist es auch.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: SCM Kurzhubgasgriff BMW S1000RR

Beitragvon Cougarman » 30.03.2013, 11:58

Die Züge müssen natürlich richtig eingestellt werden, dann passt das auch. Die Seile dürfen nicht rumwackeln, dürfen aber auch nicht unter Spannung sein, sonst geht der Griff nicht zurück.
Lead, follow or go out of the way!
Benutzeravatar
Cougarman
 
Beiträge: 479
Registriert: 29.04.2010, 23:47
Wohnort: ludwigshafen
Motorrad: S1000RR ´10er

Re: SCM Kurzhubgasgriff BMW S1000RR

Beitragvon Langer » 30.03.2013, 12:03

Ich fahre auch das Alpha Ding, Plug ans Play fertig!!! Aber nicht ganz so kurz wie die anderen!!!!!! Muss man auch Bedenken!


Gruß Langer

Sent from my iPhone with Tapatalk
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: SCM Kurzhubgasgriff BMW S1000RR

Beitragvon MotoCoach » 30.03.2013, 12:23

Own Parts
#carbon_Calipercooler
#carbon_leverguard
#bfs_bikefixsystem
#RimtoTurn
#WingletsFender

Used in

WM:MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
Benutzeravatar
MotoCoach
 
Beiträge: 750
Registriert: 28.04.2012, 15:46
Motorrad: GSXR 1000 K7

Re: SCM Kurzhubgasgriff BMW S1000RR

Beitragvon rizzla-23 » 30.03.2013, 16:37

den von Alpha hatte ich auch leider musste ich dadurch immer noch umgreifen :/


Alpha Set
Kurzhubgasgriff - Set BMW S1000RR, Seilzugrolle d=48mm, um 10° reduzierter Gasweg (68° statt 78°), verwendbar mit original Seilzügen, montierbar auf OEM- und Zubehör-Lenker, inkl. Halter Blinkereinheit


@ MC wg Domina KHG

Weißer Ring: 55° Öffnung für normale Verwendung

Roter Ring: 53° progressive Öffnung für sportliche Verwendung

Grüner Ring: 60° Öffnung für die Verwendung bei Nässe

die Grad angaben sagen aus 55° drehung bis voll gas?!
dann wäre der weisse ja um 13° kürzer wie der von Alpha ?!?
Es gibt viel zu tun, wo zum Teufel ist mein Rothewaldkoffer...
Youtube-channel:https://www.youtube.com/user/23rizzla...Todo o Nada...Chris Sarron #23
rizzla-23
 
Beiträge: 413
Registriert: 12.04.2012, 19:52
Motorrad: S1000RR 600 GSXR

Re: SCM Kurzhubgasgriff BMW S1000RR

Beitragvon MotoCoach » 30.03.2013, 17:22

Ja des sind die Angaben die ich von den Stellscheiben habe !
Own Parts
#carbon_Calipercooler
#carbon_leverguard
#bfs_bikefixsystem
#RimtoTurn
#WingletsFender

Used in

WM:MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
Benutzeravatar
MotoCoach
 
Beiträge: 750
Registriert: 28.04.2012, 15:46
Motorrad: GSXR 1000 K7

Re: SCM Kurzhubgasgriff BMW S1000RR

Beitragvon Cougarman » 30.03.2013, 17:49

Irgendwas machst Du verkehrt. Die Anschläge Voll auf/zu werden von der Drosselklappe definiert. Du musst nur die Züge in leerlaufstellung BEIDE so weit justieren, dass sie nimmer lose sind. Ich hab sie etwas unter Spannung und dann soweit gelockert, bis der Griff wieder leicht zu drehen war. Das ist aber bei allen Griffen so.
Lead, follow or go out of the way!
Benutzeravatar
Cougarman
 
Beiträge: 479
Registriert: 29.04.2010, 23:47
Wohnort: ludwigshafen
Motorrad: S1000RR ´10er

Re: SCM Kurzhubgasgriff BMW S1000RR

Beitragvon MotoCoach » 30.03.2013, 18:00

und schau das du oben wie unten etwa gleich bist.... dann kannst oben noch bischen nachstellen wenn es sein muß
Own Parts
#carbon_Calipercooler
#carbon_leverguard
#bfs_bikefixsystem
#RimtoTurn
#WingletsFender

Used in

WM:MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
Benutzeravatar
MotoCoach
 
Beiträge: 750
Registriert: 28.04.2012, 15:46
Motorrad: GSXR 1000 K7

Re: SCM Kurzhubgasgriff BMW S1000RR

Beitragvon rizzla-23 » 30.03.2013, 18:04

iwie reden wir aneinander vorebi...

ich habe das Problem das sich der Gasgriff (also oben)

in "BEIDE" Richtungen drehen lässt?!?


bei anderen KHG die ich verbaut habe, die lassen sich logischerweise nur in "EINE" Richtung drhen ....im Uhrzeigersinn .. hoffe nun mich klar ausgedrückt zu haben
Es gibt viel zu tun, wo zum Teufel ist mein Rothewaldkoffer...
Youtube-channel:https://www.youtube.com/user/23rizzla...Todo o Nada...Chris Sarron #23
rizzla-23
 
Beiträge: 413
Registriert: 12.04.2012, 19:52
Motorrad: S1000RR 600 GSXR

Re: SCM Kurzhubgasgriff BMW S1000RR

Beitragvon Cougarman » 30.03.2013, 18:13

Eine Richtung - Gas geben, andere Richtung - gas zu. Wie soll das in nur eine Richtung funktionieren?
Wie bereits geschrieben, die Anschläge in der jeweiligen Richtung definiert die Drosselklappe über die Seilzüge.
Lead, follow or go out of the way!
Benutzeravatar
Cougarman
 
Beiträge: 479
Registriert: 29.04.2010, 23:47
Wohnort: ludwigshafen
Motorrad: S1000RR ´10er

Re: SCM Kurzhubgasgriff BMW S1000RR

Beitragvon MotoCoach » 30.03.2013, 18:22

jetzt blig ich auch nix mehr... Die Schließung also Gas zu Oben nach vorne muß die Droßelklappe schließen das geht normal alleine weil die droßelklappe mit der Feder zugezogen wird.
Den anderen zug in die Öffner oben also zu dir und unten gegen die Feder ziehend.
Own Parts
#carbon_Calipercooler
#carbon_leverguard
#bfs_bikefixsystem
#RimtoTurn
#WingletsFender

Used in

WM:MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
Benutzeravatar
MotoCoach
 
Beiträge: 750
Registriert: 28.04.2012, 15:46
Motorrad: GSXR 1000 K7

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste