wrchto hat geschrieben:Wenn ich den SR1 auf dem Kopf habe, passt er super. Beim Aufsetzen und Abnehmen habe ich jedoch das Gefühl, dass ich mir die Ohren abreisse. Die Wangenpolster gehen wohl ziemlich weit nach innen. Gibts für den Helm unterschiedliche Wangenpolster zum Nachrüsten? Bzw. gibt sich das vielleicht nach einiger Zeit, wenn die Polster nachgeben? Stimmt schon, das Vehältnis Aufsetzen:Fahren ist vermutlich 1:1000, somit kann man vielleicht über die feuerroten Ohren hinwegsehen?
RockstaRR hat geschrieben:Wie setzt Ihr den SR1 auf? Ich hab Ihn auch seit kurzem und finde wenn man denn Doppel D Verschluss vor dem Aufsetzten löst (also den Riemen aus den Ösen nimmt) und beim Aufziehen die Riemen Hält und auseinander zieht, geht es sehr gut!
Der HElm ist echt TOP!
Beim 802R habe ich ständig Kontakt mit dem Kinn am Helm! Ich hab Ihn dann nicht genommen weil wenn ich mir überlege wenn ich frontal wo draufknall und keinen Platz zur Helmschale hab, das tut bestimmt weh
wrchto hat geschrieben:
Die Scorpions waren eigentlich die einzigen, wo mir mehrere Designs gefallen haben. Was mich abgehalten hat, ist die Visiermechanik. In der ersten Rastposition ist das Visier schon fast zur Hälfte geöffnet. Gibt es da vielleicht noch irgendeinen Kniff, wo man das, so wie bei den Shoeis, nur einen kleinen Spalt öffnen kann? Wenn nicht, dann wäre das leider für mich der Ausschließungsgrund. Wie lange hält eigentlich das Pumpendings? Die Scorpions kosten viel, viel weniger, als die anderen Helme.
Ego hat geschrieben:RockstaRR hat geschrieben:Mit dem Kinn gebe ich dir auch recht, wobei ich da bei noch keinem Helm Probleme hatte. Vllt hast du ja ein Schuhmacherkinn??
wolfmag hat geschrieben:Es gibt diesen einen Kniff, dass man einen kleinen Spalt öffnen kann, dass ist meine Dauer-Position, ständig Frischluft um die Nase ohne Tierchen drin zu haben
Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste