Die Strassen sind halt noch zu kalt.
Man unterschätzt die kalten Strassen und Reifen
in den Kurven die Straßen sind echt zu kalt das kann der Reifen nicht Wett machen
Cougarman hat geschrieben:Bei 3Nm bin ich da echt nicht pingelig, sowas dreh ich handfest an und gut.
Wobbly hat geschrieben:Die Strassen sind halt noch zu kalt.Man unterschätzt die kalten Strassen und Reifenin den Kurven die Straßen sind echt zu kalt das kann der Reifen nicht Wett machen
Da muss ich wohl etwas anders machen, denn Ich habe diese Probleme auch auf den Pässen nicht obwohl ich hier morgens auch bei minus zwei Grad unterwegs bin. Und mein DTC meldet sich nur, wenn ich direkt im Schnee unterwegs bin. Das Problem liegt wohl weniger bei den Reifen. Ein besseres Gefühl für die Straße hilft da sicher. Aber das kommt nur mit Erfahrung. Und die zu sammeln lohnt sich, denn die RR macht auch bei einstelligen Temperaturen Spass.
P.S.: Ich fahre Conti Road Attack bzw Road Attack 2
Ego hat geschrieben:Ich ziehe auch nach DM an..
Hab sowieso die passenden Drehmomentschlüssel im Auto durch die Arbeit.. Dazu werden sie jedes Jahr neu Kalibriert![]()
![]()
Stratos-Schorsch hat geschrieben:Cougarman hat geschrieben:Bei 3Nm bin ich da echt nicht pingelig, sowas dreh ich handfest an und gut.
Deshalb hauen die Deckel danach auch Öl raus![]()
Gruss Jörg
pgf hat geschrieben:Pech, dass du die falschen Reifen aufgezogen hattest; sollte der Titel wohl lauten![]()
Ich hab meine Gelbe im November 50m von meinem Haus hingelegt. Die Unfallbeschreibung deckt sich. Weil ich nach aussen umgefallen bin, war der Schaden aber etwas grösser. Kalte Temperaturen mögen die K3 einfach nich. Dafür muss mann im Sommer auf der Renne keine Angst haben.
Mit Tourenreifen ist mir das Gleiche schon im Sommer auf der Renne passiert. So ist das halt. Nich billig, aber man lernt dazu.
Ausserdem ergibt sich so eine nette Gelegenehti mehr Carbonteile zu verbauen
wäre ohne Griffheizung nich auszuhalten gewesen
Wobbly wrote:
Die Strassen sind halt noch zu kalt.
Man unterschätzt die kalten Strassen und Reifen
in den Kurven die Straßen sind echt zu kalt das kann der Reifen nicht Wett machen
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste