1.traning OSL bericht

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

1.traning OSL bericht

Beitragvon HKR » 08.04.2013, 07:40

Moin Moin,ich war dieses WE zum 1. Training dieses Jahr.
Ich habe vor nem Monat meine 2011 BMW umgebaut für die Rennstrecke.
Im 1.Turn lief alles gut.Wetter war ok 8 grad.
Im 2.Turn ging es dann los mit den Problemen.
Zu erst machte der Schaltautmat mucken,konnte ich aber durch einstellen des kupplungszug in griff bekommen.
Und dann passierte es,Ende Ende Start Ziel wurde sie auf einmal ganz laut,Fazit krümmer gerissen und lambda Sonde rausgebrochen.
Zum Glück konnte ich vor Ort nen neuen bekommen und umbauen,dann lief alles gut.
Jetzt mal BMW anrufen und fragen was die dazu sagen.Unfassbar.
HKR
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.02.2013, 16:24
Wohnort: Bockhorn
Motorrad: S1000rr bj11

Re: 1.traning OSL bericht

Beitragvon sck1176@web.de » 08.04.2013, 07:50

Salve,
:shock: hört sich nicht gut an :? Schreib mal wie BMW reagiert hat und vor allem wie alt Deine Mopete ist.

Gruß
EHRE UND STÄRKE !!!
Benutzeravatar
sck1176@web.de
 
Beiträge: 61
Registriert: 18.05.2010, 11:26
Motorrad: s 1000 rr 2010

Re: 1.traning OSL bericht

Beitragvon marcod » 08.04.2013, 08:58

Hi,

das ist kein Einzelfall. BMW tauscht den Krümmer.

MFG

Marco
Benutzeravatar
marcod
 
Beiträge: 579
Registriert: 13.12.2009, 23:26
Motorrad: S1000RR

Re: 1.traning OSL bericht

Beitragvon emil » 08.04.2013, 09:29

marcod hat geschrieben:Hi,

das ist kein Einzelfall. BMW tauscht den Krümmer.

MFG

Marco


Jepp, tauschen die komplette auspuffanlage außer dem endtopf. :wink:
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 12:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: 1.traning OSL bericht

Beitragvon HKR » 08.04.2013, 10:48

Dazu muss ich noch sagen,das ich es mal mit einer Originalen versuchen wollte,(low Budget),aber ich gebe mal ein paar Tipps für die Leute die auf die Rennstrecke wollen.
1.Exenter am hinteren Federbein umdrehen,damit die wehllie Neigung reduziert wird.
2.Druck Stufe vorn komplett zu.
3.Wer etwas Geld hat,Race Calibration,ich habe ein paar gute Einstellungen als Datei.
Mit Originaler Software kam ich nicht wirklich klar,alles zu nervös,Vorderrad steigt zu hoch vom Winkel und bringt noch mehr Unruhe rein.
4.Hinterrad ganz nach hinten,um zu verringern das dass Vorderrad steigt.
Das sind jetzt Sachen die ich an der Rennstrecke geändert habe und die einiges bringen bzw mehr Freude bringen.
Von den Zeiten her war ich zum Schluss sehr gut unterwegs dafür das es nur 8 grad waren.Bin knapp unter 1.40 Gefahren.Mehr ging aber ich kann es mir nicht leisten etwas kaputt zu machen.
HKR
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.02.2013, 16:24
Wohnort: Bockhorn
Motorrad: S1000rr bj11

Re: 1.traning OSL bericht

Beitragvon MSHPU » 08.04.2013, 11:46

Die einfachste und billigste Maßnahme ist die richtige Körperposition.

Ich muss auch sagen, dass ich die S1000RR auch serienmäßig nicht als zu nervös empfunden habe und keine Notwendigkeit hatte, am Fahrwerk auf Anschlag zu stellen. Optimieren kann man immer, aber die Basis ist auf keinen Fall eine Totalbaustelle, zumindest nicht wenn man da nicht 1:30 oder sowas fährt. :-)
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: 1.traning OSL bericht

Beitragvon HKR » 08.04.2013, 11:52

Körperhaltung ist defenitiv wichtig,aber wenn man ordentlich am Kabel zieht aus der Kurve heraus wird manches beschränkt.Was fährst du in OSL?
Und die Sachen die ich beschrieben habe,haben deutlich dazu beigetragen sicher und einfacher sich um die 1.40 zu bewegen.
Ich bin letztes Jahr ne komplett umgebaute RR (Reglemant IDM Gefahren)und da waren die Zeiten deutlich schneller,deswegen weiß ich was dazu beiträgt um schnell zu fahren.
HKR
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.02.2013, 16:24
Wohnort: Bockhorn
Motorrad: S1000rr bj11

Re: 1.traning OSL bericht

Beitragvon HKR » 08.04.2013, 11:57

Klar ist manches individuell auf den Fahrer einzustellen.
Ich bin 1.90 80kg und Druck
Vorn komplett zu war für mich am besten und hat das stabilste Gefühl gegeben.
HKR
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.02.2013, 16:24
Wohnort: Bockhorn
Motorrad: S1000rr bj11

Re: 1.traning OSL bericht

Beitragvon CharlyB » 08.04.2013, 12:14

HKR hat geschrieben:...Und dann passierte es,Ende Ende Start Ziel wurde sie auf einmal ganz laut,Fazit krümmer gerissen und lambda Sonde rausgebrochen.


Bei mir ist letztes Jahr in Brünn auch die Lambdasonde rausgefallen. Krümmer ist nicht abgerissen. Kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.
Der Hobel wird schon ziemlich laut nur mit dem Loch der Lambdasonde.

Wurde aber trotz 4 Monate über der Garantiezeit von BMW komplett ersetzt incl. Arbeitszeit (ohne SlipOn).

Vielleicht auch deswegen, weil ich erwähnt habe, dass wenn ich etwas bezahlen muß ich es nicht machen las :mrgreen:
Dann hätte ich nämlich gleich auf Racinganlage umgerüstet. So hab ich mir den neuen Auspuff noch spendieren lassen und eingelagert :mrgreen:
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 18:10
Motorrad: S1000RR 2010

Re: 1.traning OSL bericht

Beitragvon Pi80 » 08.04.2013, 13:55

zwar offtopic...aber bist das du ??? ;)

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 1200%2C800
Benutzeravatar
Pi80
 
Beiträge: 254
Registriert: 09.04.2012, 01:13
Motorrad: S1000RR Bj.11&12

Re: 1.traning OSL bericht

Beitragvon HKR » 08.04.2013, 15:16

Ich bin es nicht.
HKR
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.02.2013, 16:24
Wohnort: Bockhorn
Motorrad: S1000rr bj11


Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste