IceAge hat geschrieben:....
...
Aber das ist halt Typisch Deutsch, in anderen Ländern würde soetwas nie passieren.
Typisch deutsch erscheint mir dieser Selbsthass, dass man immer wieder negative Erscheinungen als typisch deutsch darstellt.
Schau Dir mal diese schöne Strecke an:
http://www.geoparc.com/mit guter Infrastruktur, überdachter Boxengasse und allem PiPaPo. Wurde als Rennstrecke genehmigt und erbaut und nun dürfen da keine Rennveranstaltungen mehr stattfinden. Eigentlich genau das, was sich einige für den Sachsenring wünschen. Achja, das ist nicht Deutschland.
Ob die Autos, welche am Abend am Sachsenring fahren, wirklich lauter sind, weiss ich nicht. Ich weiss auch nicht, ob _der_ Sachsenring zuerst da war. Ganz sicher hat der Sachsenring nix mehr mit dem Stadtkurs zu tun, der er mal war. Was wir jetzt haben, ist ein Rundkurs, offiziell ein Fahrsicherheitszentrum Sachsenring für Fahrsicherheitstrainings.
Ich jedenfalls bin froh, dort fahren zu können. Evt. bin ich zu wenig deutsch, um mir eine Schliessung der Strecke zu wünschen
Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."
Jo Soppa, Dezember 2003 in mo