MotoCoach hat geschrieben:Hatte den die S1000RR kein Antihopping ?!
Wenn der gang das Hinterrad blockiert dann rutsch die Kupplung durch!
Zwischen Getriebe und Hinterrad gibt es doch keine Kupplung!
Oder leide ich an Alzheimer-Syndrom?
MotoCoach hat geschrieben:Hatte den die S1000RR kein Antihopping ?!
Wenn der gang das Hinterrad blockiert dann rutsch die Kupplung durch!
MotoCoach hat geschrieben:Hatte den die S1000RR kein Antihopping ?!
Wenn der gang das Hinterrad blockiert dann rutsch die Kupplung durch!
schorsch hat geschrieben:MotoCoach hat geschrieben:Hatte den die S1000RR kein Antihopping ?!
Wenn der gang das Hinterrad blockiert dann rutsch die Kupplung durch!
Also kann DADURCH keine Kette reißen
schorsch hat geschrieben:Wenn der Gang blockiert ist das ein Stehendes Hinterrad.... SONST NICHTS![]()
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Da kann man abfliegen..logo
aber sonst nichts
ursjuerg hat geschrieben:schorsch hat geschrieben:Wenn der Gang blockiert ist das ein Stehendes Hinterrad.... SONST NICHTS![]()
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Da kann man abfliegen..logo
aber sonst nichts
Wenn das Rad aber von 100 oder 200 Km/h augenblicklich gestoppt wird, so würde wohl alles zerrissen!
Das schwächste Glied zuerst. Bis was entzwei ist.
Dazu müsste das Rad nicht mal Bodenkontakt haben.
Meine vermutete Reihenfolge:
Kette.
Getrieberäder.
Das Ritzel.
Ausgangswelle des Getriebes.
Speichen des Hinterrades.
Ansonsten müssten die Kräfte durch die Ketten-Dehnung oder ein Überspringen der Kette aufgenommen werden!
Oli69 hat geschrieben:Die Antihopping ist keine Rutschkupplung sondern eine Freilaufkupplung und wenn der Motor blockiert dann blockiert auch das Hinterrad.
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