So, nun mal wieder zu meinem Problem, damit es gleich von Anfang an notiert wird. Ich habe von ca. 9 Monaten meinen Kabelbaum erneuert bekommen, da ich div. Probleme hatte. Siehe: http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=3838
Nachdem ich den Kabelbaum neu hatte lief die Mopete wieder gut, nur hatte ich direkt nach der Abholung keine Hupe/Horn und mir ist nach ca. 2 Wochen die rechte Stadlichtglühlampe ausgefallen. Naja, 2012 konnte man ja noch so fahren und nun habe ich mir vor ca. 2 Wochen eine neue 12V 5Watt Stecksockelglühlampe beim gleichen Händler geholt. Mit der Info: diese nicht zu berühren. Ist klar, Fettfilm usw. sollte nicht auf der Lampe sein.
Also eingebaut ohne diese mit den Fingern zu berühren und hey, alles lief. Tippi-toppi. nach 2 Tagen fiel dann die Linke Glühlampe aus und dann nach 3 Tagen wiederrum die rechte. Demnach bin ich nun Standlicht-Blind. Für mich stellt sich nun die Frage, ob es vielleicht was mit einer Überspannung zu tun haben kann. Vibrationen im Scheinwerfer sind natürlich vorhanden, keine Frage. Auch das berühren der Glühlampe sollte normalerweise nicht zu solch einem schnellen ausfallen führen (bei Xenon-Brennern will ich das jetzt nicht unbedingt sagen) aber sonst dürfte bei meinen alten Maschinen nix mehr laufen. Die angefodderten Dinger laufen seid 5 Jahren !
Hat noch jemand Probleme bei den Glühlampen? Gibt es original-Glühlampen? Ich habe welche aus dem Zubehör bekommen, müssen nicht schlechter sein, aber vielleicht ist ja doch was anders. Ht jemand noch solche Probleme mit seiner STANDARD-GLÜHLAMPE?
Ich habe noch Garantie auf den Hobel, werde diese natürlich zum Händler bringen und euch informieren, aber für mich fängt das ganze schon sehr seltsam an. Für mich ein no-go ! Wenn ich den überteuerten Preis von 3,20€ für eine Standlichglühlampe beim Händler hinlege und diese alle 5 Tage wechseln muss, kann ich besser mir ne Stirnlampe aufsetzen und die Karre nicht unter 9000U/min fahren. Das kommt billiger !!