Kette erv3 520

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Re: Kette erv3 520

Beitragvon Dan0111 » 18.04.2013, 19:28

Meinst du den hier: viewtopic.php?f=4&t=4857&hilit=kette

Oder welchen?
Gruß
Daniel
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Re: Kette erv3 520

Beitragvon MSHPU » 18.04.2013, 19:33

Genau den.
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Re: Kette erv3 520

Beitragvon Michi-Motorsport » 18.04.2013, 21:46

DID ErV3 fahr ich 6 Tage und wechsel sie noch nie Probleme gehabt, viele kunden fahren sie 12-15 Renntage immer noch ok, aber dann wird es zeit zu wechseln.
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Re: Kette erv3 520

Beitragvon Oli69 » 18.04.2013, 22:13

ursjuerg hat geschrieben:
Oli69 hat geschrieben:Die Antihopping ist keine Rutschkupplung sondern eine Freilaufkupplung und wenn der Motor blockiert dann blockiert auch das Hinterrad.

Dann wäre sie also wirkungslos? :shock: :shock: :shock:
Das ist doch Nonsens.


Eine Antihopping trennt wenn über das Rad das Bremsmoment auf dem Motor zu groß ist und nicht anders herum, dann würde die ja beim starken beschleunigen auch öffnen :wink:
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Re: Kette erv3 520

Beitragvon ursjuerg » 18.04.2013, 23:12

Oli69 hat geschrieben:
Eine Antihopping trennt wenn über das Rad das Bremsmoment auf dem Motor zu groß ist und nicht anders herum, dann würde die ja beim starken beschleunigen auch öffnen :wink:

Nein!
****************************************************
Wenn das Rad den Motor bremst, so wird beschleunigt.
Das heisst, dass der Motor durch das Gas geben das Rad schneller drehen möchte.
Das Rad wird aber durch die Massenträgheit der Fuhre oder die Bremse gebremst.
Die Kette ist oben straff.
Da greift die Kupplung normal.
Auch wenn die Raddrehzahl Null ist!

****************************************************
Wenn der Motor das Rad bremst, so wird verzögert. Also kein Gas.
Das heisst, dass der Motor möchte, dass das Rad langsamer dreht.
Oder das Rad den Motor hoch zu drehen versucht.
Auch wenn die Motordrehzahl Null ist!
Oder der Motor blockiert ist. (Nicht das Getriebe).
Die Kette ist unten straff.
Da trennt die Antihopping-Kupplung wenn es zu viel ist.
Gruss Urs
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Re: Kette erv3 520

Beitragvon MehrPower » 19.04.2013, 15:52

Michi-Motorsport hat geschrieben:DID ErV3 fahr ich 6 Tage und wechsel sie noch nie Probleme gehabt, viele kunden fahren sie 12-15 Renntage immer noch ok, aber dann wird es zeit zu wechseln.


:shock: :shock: :shock: :shock:
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Re: Kette erv3 520

Beitragvon Langer » 19.04.2013, 21:58

MehrPower hat geschrieben:
Michi-Motorsport hat geschrieben:DID ErV3 fahr ich 6 Tage und wechsel sie noch nie Probleme gehabt, viele kunden fahren sie 12-15 Renntage immer noch ok, aber dann wird es zeit zu wechseln.


:shock: :shock: :shock: :shock:


:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
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Re: Kette erv3 520

Beitragvon Dan0111 » 23.04.2013, 00:02

MSHPU hat geschrieben:Genau den.


Ja habe ich. Wirklich schlauer wird man daraus aber auch nicht, bzw. ist es doch wohl so wie ich es geschrieben hatte...
Gruß
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Re: Kette erv3 520

Beitragvon MSHPU » 23.04.2013, 00:20

Du hast geschrieben, dass du dir nicht sicher bist, welche du kaufen sollst. Im anderen Thread hatten sich die Nutzer der verschiedenen Varianten zu Wort gemeldet, jede funktioniert also. Es ist nur eine Frage des eigenen Gefühls und auch der Wechselintervalle. Wenn du Straße fährst würde ich von einer 525er eh nicht weggehen. Für die Rennstrecke gehen beide, im anderen Thread hatte ich ja die Daten prozentual verglichen.
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