Neuer aus dem Süden BaWü

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Re: Neuer aus dem Süden BaWü

Beitragvon RR Klaus » 20.04.2013, 20:02

Von welchem Hersteller die Geldkoffer sind? Du wohnst doch an der Schweizer Grenze..............
RR Klaus

Beitragvon EddyGordo » 20.04.2013, 22:29

Also Leute mit meinen 33 Jahren sollte ich wissen wie das funktioniert aber nein wie habt ihr euer BIke bezahlt "nur bares ist wahres" :shock: oder "finanziert.

danke an eure Unterstützung.

Eddy
EddyGordo

Motorrad: BMWR65GS

Beitragvon EddyGordo » 20.04.2013, 22:30

@ RR Klaus ja bin nicht weit weg davon :mrgreen:
EddyGordo

Beitragvon EddyGordo » 20.04.2013, 22:33

Und noch was

Wer kommt nächstes Wochenende an den Schluchsee dort ist großes Motorradtreffen.

Eddy
EddyGordo

Beitragvon RR Klaus » 20.04.2013, 23:09

Am besten Du fragst gleich noch wer wie viel Geld zusätzlich auf der Renne verbrennt und wo das her kommt. Auf solche Fragen stehen wir hier alle total :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
RR Klaus

Beitragvon EddyGordo » 20.04.2013, 23:29

@RR KLaus okay hab verstanden :D
EddyGordo

Beitragvon Albi » 21.04.2013, 00:15

EddyGordo hat geschrieben:Und noch was

Wer kommt nächstes Wochenende an den Schluchsee dort ist großes Motorradtreffen.

Eddy

Wenns Wetter und die Laune passt :lol:
Mir könne alles, ausser Hochdeutsch
Albi

Motorrad: S1000 RR 2015

Beitragvon EddyGordo » 21.04.2013, 01:53

Na dann kommst vorbei mit deiner RR :D
EddyGordo

Beitragvon schrader999 » 21.04.2013, 09:30

EddyGordo hat geschrieben:Na dann kommst vorbei mit deiner RR :D

Hast du einen Link zu dem Schluchsee-Event?
Habe nur etwas von der Rennleitung gefunden.

Die Rennleitung hatte dort schon letztes Wochenende einen grossen Betriebsausflug zusammen mit ihren schweizer Kollegen. Müssen alles Motorradenthusiasten gewesen sein die Beamten. Die haben sich jedes Motorrad genau angesehen. :mrgreen: :mrgreen:
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
schrader999

Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Beitragvon EddyGordo » 21.04.2013, 10:06

Hallo

da müßte ich bei meinem Kollegen mal auf der Homepage schauen, genau kann ich es dir nicht sagen aber es werden auf jeden Fall Deutsche Französische und Schweizer Beamte oben sein, sogar ein Professor soll da sein der Fachvorträge über die Sicherheit und Schutzkleidungen hält.

Des weiteren wird ein Werbetruck von Ducati oben sein bei dem man normaler weise einige Dúcati Modelle fahren kann. Sprich

Streetfighter 848,Diavel,Multistrada waren letztes Mal dabei. Vielleicht ist diesem Mal ne Panigale vorhanden

Hier der Link

www.polizei-waldshut-tiengen.de

dann müßtest eigentlich was finden unter Bikertag
EddyGordo

Beitragvon EddyGordo » 21.04.2013, 10:07

Hier auch der Text

Die Polizeidirektionen Freiburg und Waldshut-Tiengen laden ein zum 7. Bikertag am 28. April 2013 an der Staumauer am Schluchsee

– Unter dem Motto „Mit Sicherheit mehr Spaß“ werden interessante Informationen rund ums Motorradfahrern angeboten

Trotz umfangreicher Bemühungen aller Beteiligten ereignen sich nach wie vor in der landschaftlich reizvollen Region im Dreiländereck schwere und sehr tragische Verkehrsunfälle unter Beteiligung von Motorradfahrern. Eine Häufung solcher Unfälle lässt sich immer wieder zu Beginn und am Ende jeder Motorradsaison feststellen. Um mit den Motorradfahrern aus dem In- und Ausland ins Gespräch zu kommen, findet am Sonntag, 28. April 2013 zwischen 10.00 und 16.00 Uhr der 7. Bikertag auf dem Staumauer-Parkplatz am Schluchsee statt. Gemeinsam mit den bewährten Partnern wie ADAC, Dekra, Deutsche Verkehrswacht, DRK, Fahrlehrerverband, Spital Waldshut und des Spitals Leuggern/Schweiz wollen Polizeibeamte der Polizeidirektionen Freiburg und Waldshut-Tiengen auf die speziellen Gefahren des Motorradfahrens hinweisen und Empfehlungen für eine gute Saisonvorbereitung geben. Um auch Motorradfahrer aus dem nahe gelegenen Ausland erreichen zu können, stehen auch dieses Jahr wieder Polizeibeamte der angrenzenden Schweizer Kantone Aargau, Schaffhausen, Zürich und Basel sowie aus Frankreich zur Verfügung. Für dieses Jahr ist es gelungen, Dr.-Ing. Achim Kuschefski, Leiter des Instituts für Zweiradsicherheit (ifz) für interessante Fachvorträge zu gewinnen. Einblicke in den Alltag der polizeilichen Verkehrsüberwachung ermöglicht Polizeihauptkommissar Antonio Fusco von der Akademie der Polizei Baden-Württemberg. Motorrad-Fachhändler werden Sie über Möglichkeiten zur Verbesserung der passiven Sicherheit an Mensch und Maschine informieren. Die Schirmherrschaft haben erneut Frau Landrätin Dorothea Störr-Ritter, Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, und Herr Landrat Tilman Bollacher, Landkreis Waldshut, übernommen.

Selbstverständlich können Sie wie in den Vorjahren auch selbst mitmachen, zum Beispiel beim Geschicklichkeitsparcour des Fahrlehrerverbands und – mit etwas Glück – wieder Fahrsicherheitstrainings des ADAC gewinnen.

*** Für das leibliche Wohl ist gesorgt – der Eintritt ist frei ***
EddyGordo

Beitragvon schrader999 » 21.04.2013, 11:00

EddyGordo hat geschrieben:Hallo

da müßte ich bei meinem Kollegen mal auf der Homepage schauen, genau kann ich es dir nicht sagen aber es werden auf jeden Fall Deutsche Französische und Schweizer Beamte oben sein, sogar ein Professor soll da sein der Fachvorträge über die Sicherheit und Schutzkleidungen hält.

Des weiteren wird ein Werbetruck von Ducati oben sein bei dem man normaler weise einige Dúcati Modelle fahren kann. Sprich

Streetfighter 848,Diavel,Multistrada waren letztes Mal dabei. Vielleicht ist diesem Mal ne Panigale vorhanden

Hier der Link

http://www.polizei-waldshut-tiengen.de

dann müßtest eigentlich was finden unter Bikertag

Danke.

Dann darf ich dich so verstehen, dass du auch der "Rennleitung" angehörst?
Dann kannst du mir vielleicht gleich etwas beantworten.
Wie schon gesagt, wurde meine RR (und ich) letztes Wochenede am Schluchsee von schweizer und deutschen Beamten kontrolliert. Also kontrolliert hat ein Schweizer und der Deutsche hat Anweisungen bei Fragen gegeben. Eine der Fragen war: Ich hatte für meine Hebel die ABEs dabei, aber diese nicht eingetragen. Der deutsche Polizist hat den schweizer Kollegen (und mich) dann aufgeklärt, dass die ABE erst einmal ausreiche, ich die Hebel aber eintragen lassen muss. Allerdings ohne Vorführungstermin, dass ich es wirklich gemacht habe. Einfach eintragen lassen für die nächste Gelegenheit/Kontrolle. Stimmt das?? Ich dachte das Mitführen der ABE ist ausreichend?
Vielleicht bis Sonntag.

Gruss
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
schrader999

Beitragvon Albi » 21.04.2013, 11:44

EddyGordo hat geschrieben:Na dann kommst vorbei mit deiner RR :D

Logisch, oha wenn ne Panigale dabei hast, lässt mich bitte mal fahren :mrgreen: würd mich echt mal interessieren wie sich der Bock fährt
Mir könne alles, ausser Hochdeutsch
Albi

Motorrad: S1000 RR 2015

Beitragvon EddyGordo » 21.04.2013, 13:38

Hallo ihr

also genau sagen kann ich es noch nicht,aber beim letzten Treffen war es so das die Polizei uns ne Strecke zeigte,
die wir anschließend mit den Interresierten der Ducati´s abgefahren haben.

Es kann sein aber muß nicht das ne Panigale dabei ist.

Also ich kam mit ihr gar nicht klar, allein die Sitzposition hat mit ner weile an den Handgelenken weh getan. Mann muß im Stadtverkehr und in 30 Zonen viel schalten.

Aber was ich euch versprechen kann, wenn eine dabei sein sollte und ich für ne Strecke ausgewählt wurde dann mach ich das das ihr sie fahren dürft.
es ist halt so das der Ducati Waser aus Waldshut Tiengen noch dabei ist und dort weiß ich nicht genau ob der seine Leute mitbringt die auch mitfahren.

Ich kläre das diese Woche mal ab und wird euch berichten.

Klar das ihr mir dann einige Sachen bei der RR erklärt.
EddyGordo

Beitragvon schrader999 » 21.04.2013, 14:35

EddyGordo hat geschrieben:Hallo ihr

also genau sagen kann ich es noch nicht,aber beim letzten Treffen war es so das die Polizei uns ne Strecke zeigte,
die wir anschließend mit den Interresierten der Ducati´s abgefahren haben.

Es kann sein aber muß nicht das ne Panigale dabei ist.

Also ich kam mit ihr gar nicht klar, allein die Sitzposition hat mit ner weile an den Handgelenken weh getan. Mann muß im Stadtverkehr und in 30 Zonen viel schalten.

Aber was ich euch versprechen kann, wenn eine dabei sein sollte und ich für ne Strecke ausgewählt wurde dann mach ich das das ihr sie fahren dürft.
es ist halt so das der Ducati Waser aus Waldshut Tiengen noch dabei ist und dort weiß ich nicht genau ob der seine Leute mitbringt die auch mitfahren.

Ich kläre das diese Woche mal ab und wird euch berichten.

Klar das ihr mir dann einige Sachen bei der RR erklärt.

Und wie erkennen wir dich?
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
schrader999

VorherigeNächste