MSHPU hat geschrieben:Wenn man genau liest was in diesem Thread steht, kann ich keine Fehlberatung erkennen. Hab ich den Auslöser der spöttischen Antwort übersehen?
djjarek hat geschrieben:Klar ist der Ronny korrekt ......
Das muss der neid seinoder Angst das beim Ronny mehr bestellt wird
![]()
![]()
![]()
timo hat geschrieben:Nur mal so nebenbei ... ich habe hier gewiss schon 5 Abhandlungen über Rennbeläge geschrieben. Jetzt geht es um SBS Dual Sinter und da schreibt der Coach (was ja nichts anderes heißt wie Lehrer) -> Ich hab ihn im Regen nicht getestet ! Mir wurde nur beigebracht das Carbon/Sinter Beläge Temperatur brauchen und dann der Hammer sind....
Ich habe da mal was gehört ... bin mir aber nicht sicher ...Oder wie darf ich das "Augen rollen" verstehen?
Sorry, da muß ich mich drüber aufregen ... entweder weiß ich, wie die Beläge einzusetzen sind oder ich höre auf, Leute zu beraten. Rennbeläge sind eine ernste Geschichte ... falscher Belag ... dann geht die Luzi ab. Ein Bekannter von mir ist letztes Jahr fast ungebremst gerade aus ... weil er die Bremsbeläge in der Bucht geschossen hat und die Reibbeläge nach 3 Runden bis auf einen alle abgefallen waren. Sein Spruch war nämlich auch: "Ich habe gehört in der Bucht ...!"![]()
Zum Thema zurück:
Richtig ... der SBS Dual-Sinter ist ein High-Performance Race Sinter-Mischbelag, der sowohl bei Trockenem wie auch nassen Wetter gefahren werden kann, höchste Verzögerungswerte bietet, sehr hitzestabil ist und das bei relativ geringem Verschleiß. Und "Nein", der Dual Sinter (nicht Carbon) braucht keine hohe Temperatur um ordentlich zu bremsen!
Vergleichbar mit SCR (TRW), Alpha-Racing Duo-Sinter Race oder Z04 (Brembo). Wobei die Brembos noch einen Tacken besser sind, aber eben auch teurer.
MotoCoach hat geschrieben:Pro Standartzange 170.- plus versand
Dürfte er so wenig wie der SCR Funktionieren... ZO4 Kannst drin lassen das weis ich .
MotoCoach hat geschrieben:MotoCoach hat geschrieben:Pro Standartzange 170.- plus versand
Dürfte er so wenig wie der SCR Funktionieren... ZO4 Kannst drin lassen das weis ich .
Ich versteh nicht ganz was ihr von mir wollt.
Ich habe doch hier geschrieben das ich nur weis das der Z04 im nassen funktioniert.
Abgeraten hab ich weil ich es nicht weis von dem DS im nassen zu Fahren und ich verkaufe nur Original(Sintermetal) Beläge für den nassen Einsatz....
Und gesagt wurde mir das von einem der die Superbike IDM und was weis ich wenn alles beliefert.
Das war der Stand 2008 als ich in dieses Gerwerbe angefangen hab.
Über das Niveou von den Kolegen reden wir besser nicht, ich hab mit keinem ein problem und will nur meine Ruhe.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste