Neuer aus der Schweiz

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Re: Neuer aus der Schweiz

Beitragvon Wobbly » 29.04.2013, 23:16

Volker_D hat geschrieben:
Wobbly hat geschrieben:
Neuer aus der Schweiz

... Spaß braucht dir keiner wünschen denn: Schweiz + RR = Spaß

Das könnte ich so nicht unterschreiben! Tempo 80 auf der Landstrasse und 120 auf der Autobahn, sehr hohe Blitzerdichte und dazu unglaublich hohe Strafen für "Raser" bis hin zu Gefängnis (!)

S1000RR + Schweiz heisst AUFPASSEN :-)

Volker

Auf den Pässen komme ich selten über den ersten Gang hinaus. Und obwohl ich dort sehr, sehr oft bin, habe ich auf den Pässen noch niemals einen einzigen Blitzer gesehen. Ich fahr nicht zum Klettern ans Meer und nicht zum Rasen in die Schweiz. Gute Strecken und eine herrliche Landschaft bringen die Schweiz bei mir auf Platz zwei aller Länder die ich mit dem Motorrad bereist habe—und das sind nicht wenige.
Wobbly

Motorrad: MZ 250

Beitragvon Volker_D » 29.04.2013, 23:45

Erstmal sorry für das off topic, aber das Thema ist ernst und wird unter Motorradfahrern in der Schweiz stark diskutiert. Schlagwort "via sicura"

Einverstanden, das mit dem Klettern und dem Rasen. Ebenfalls einverstanden, was Strassenzustand, Landschaft und LEUTE betrifft, ein wundervolles Land.

Absolut nicht einverstanden mit Deiner optimistischen Einstellung zur Überwachung von Verkehrsregeln. Allen Schweiz-Besuchern kann ich - und ich fahre täglich dort :-) - nur empfehlen: haltet Euch strikt an die Geschwindigkeiten und überfahrt wirklich niemals eine durchzogene Mittel-Linie 8) . ...und Landstrasse heisst eben definitiv: 80 km/h

Wer von uns wäre denn noch nie mit 140 km/h über eine gut ausgebaute, weit gezogene und gut einsehbare Landstrasse gefahren?! Natürlich. Keiner von uns :-)

Mit diesen 60 km/h "drüber" bist Du per Definition ein Raser und das bedeutet 2 Jahre Führerschein weg, sehr empfindliche Geldstrafe und ggf. Gefängnis. Klar, machen und wollen wir ja nicht, so schnell fahren. Aber beobachtet Euch mal selbst, auf der RR...

Achja, den Ausweis kann man schon ab 21 km/h "drüber" ausserorts verlieren, das wären 101 km/h. Ja, das wird ernsthaft kontrolliert und so sanktioniert. Für Ausländer, denen man natürlich nicht den Schein abnehmen kann: Fahrverbot und empfindliche Geldstrafen.

Zum Thema Pass: im vergangenen Jahr erlebte ich am Grimsel, dass von den oberen Spitzkehren aus die tiefer liegenden Strassenabschnitte überwacht wurden und reihenweise Motorradfahrer gebüsst wurden, welche eine durchzogene Linie überfuhren. Keine Sorge, auch die Pässe werden überwacht :shock:

Aber trotzdem ist die Schweiz natürlich mehr als eine Reise wert und man sollte sich einfach an die - strengen - Regeln halten.

Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Volker_D

Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Beitragvon Thertim » 02.05.2013, 09:40

Hallo Luca,
willkommen im Club
und viel Spaß :D
Thertim

Motorrad: S1000RR

Beitragvon emil » 02.05.2013, 13:12

Willkommen hier im forum und viel spaß mit
deinem neuen beamer. :mrgreen:
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
emil

Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Beitragvon Stratos-Schorsch » 02.05.2013, 17:54

Servus Luca,

herzlich willkommen u. Allzeit Sturz u. Knitterfreien Flug :mrgreen:

Gruss Jörg
Stratos-Schorsch

Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Beitragvon Denaman » 03.05.2013, 10:57

Servus,
Und Grüße aus dem herrlichen Baden :D viel Spaß mit deinem Geschoss !
Denaman

Motorrad: S1000RR Bj. 2012

Vorherige

Zurück zu Neuvorstellung der User