MSHPU hat geschrieben:n U k E hat geschrieben:Und zum Thema ERGO: Nachdem ich einmal das Vergnügen hatte einen Schaden mit der ERGO abzuwickeln (Unfallgegner hatte ERGO)
UND WENN ES DIE LETZTE VERSICHERUNG AUF DIESEM PLANETEN WÄRE: NIEMALS ERGO!!!!!
Das gleiche liest man über die HUK noch viel öfter. Solche Aussage halte ich für unnötig, denn sowas ist sicherlich auch immer Fall- u. Personenabhängig. Ich will nicht abstreiten, dass du da was mieses erlebt hast, das Problem ist nur, dass das auch bei jeder anderen Versicherung passieren kann und anders herum sicher auch bei der ERGO Sachen ordentlich reguliert werden. Dass keine Versicherung gerne auszahlt gehört wohl zum Geschäftsmodell...
Das ist wohl zum Teil richtig.
In den letzten 20 Jahren hatte ich einiges mit Versicherungen zu regeln, aber eben keine Versicherung erlebt die so dreist war wie die ERGO.
Außerdem noch zwei VK-Fälle im direkten Bekanntenkreis (also aus erster Hand) die ebenso unterirdisch gehandhabt wurden.
Auch hier wurde dermaßen dreist auf Zeit gespielt und mit allen juristischen Tricks versucht die Leute finanziell auszuhungern und mit Vergleichen abzuspeisen dass es richtig weh tat. In einem Fall vergingen 1,5 Jahre bis endlich alles bezahlt war.
Also doch kein Einzelfall und eher Firmenphilosophie .....
Aber wenn solche Beiträge nicht gewünscht sind werde dies in Zukunft unterlassen