Frust rauslassen

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Frust rauslassen

Beitragvon Stanley » 08.05.2013, 11:14

Bin grade in dem Zustand wo man schon fast sagen könnte ich kann gar nicht soviel essen wie ich ko..en möchte.

Seit Mitte Januar steht die HP4 bei mir in der Garage und da ich bis Montag kein Führerschein und auch nicht die Zeit hatte mich um die Maschine zu kümmern stand die auch ohne jegliche Änderung.

Zwei bis 3 Wochen vor dem Anfang meiner eigenen Saison wollte ich die HP4 mit paar nicht originalen Anbauteilen versehen und mir auch neue Schutzausrüstung kaufen und so fing das Elend an..

Kleinen Kennzeichenhalter übers Forum bestellt => super schnell geliefert!
Passend für den Kennzeichenhalter die Kennzeichen-Beleuchtung bestellt => nach zwei Wochen immer noch nichts da und keine Reaktion vom Verkäufer
In den Dainese Laden gefahren um die schon ausgesuchte Kombi und Handschuhe zu kaufen => bereits weg und auch nicht mehr lieferbar
Übers Internet die Kombi gefunden und bestellt => nach zwei Tagen geliefert!
Handschuhe bestellt => kommen nach 3 Tagen heute an, bin gespannt wie die sind.
Stiefel bestellt, Angabe im Shop: sofort lieferbar => nun aber doch nicht und dauert vermutlich 1 Woche
Einen anderen Endtopf bestellt, vorher mich extra erkundigt ob der auch passt => 2 Tage später kommt der Topf an und passt natürlich ganz und gar nicht
GSG-Sturzpads im Forum bestellt, nach mehr als schleppender Emailkommunikation schien alles geklärt zu sein und schneller Versand wurde versprochen => am 26.04 360€+ überwiesen, bisher weder Sturzpads und seit einer Woche keine Reaktion mehr von dem Käufer.

Fazit: 3 von 8 Vorgängen waren vom Erfolg gekrönt der Rest war fürn Ar..

Nun sitze ich da, Morgen ist ein Feiertag, das Wochenende ist auch bald und ich kann weder fahren, noch an der Maschine schrauben weil die Teile nicht da sind. :oops:
Stanley

Motorrad: M1R

Re: Frust rauslassen

Beitragvon RR Klaus » 08.05.2013, 11:22

bei wem im Forum gast Du die GSG Sturzpads bestellt?

Deine Erfahrungen sind nicht ungewöhnlich. Leider wird sehr oft mit sofort lieferbaren Teilen geworben und dann wartet man und wartet und wartet.

Da Du seit Januar weißt was Du willst hättest Du dein Projekt einfach früher starten müssen. :shock:
RR Klaus

Beitragvon Stanley » 08.05.2013, 11:38

RR Klaus hat geschrieben:bei wem im Forum gast Du die GSG Sturzpads bestellt?

Deine Erfahrungen sind nicht ungewöhnlich. Leider wird sehr oft mit sofort lieferbaren Teilen geworben und dann wartet man und wartet und wartet.

Da Du seit Januar weißt was Du willst hättest Du dein Projekt einfach früher starten müssen. :shock:

Das war eben der Punkt, im Januar wusste ich einerseits nicht was ich möchte, bin vorher ne 600er CBR gefahren und musste mich erst schlau machen was an die HP4 so alles verbaut werden kann.
Aber auch nicht die Zeit dazu gehabt...

Die Handschuhe sind soeben gekommen => passen wie für mich genäht :)

Bezüglich der GSG-Pads, den Namen lasse ich erst Mal raus. Vielleicht kommt ja noch was.
Stanley

Beitragvon Matthias K » 08.05.2013, 11:51

Hallo Stanley
....was soll ich sagen :?: alles so gar nicht schön, aber ich kann da auch ein Lied von singen :!:
Da ich aus beruflichen Gründen gerade im Ausland lebe ist das bei mir noch ein Zacken schärfer :!:
Wenn ich die Bestellungen in die Slowakei liefern lassen würde, würde ich eine Unmenge mehr an Versandkosten bezahlen!
Also wird das terminlich immer so gemacht das ich die Artikel zu unterschiedlichen Adressen liefern lassen muß wenn ich weiß das ich dort bin oder jemand mir das mitbringen kann :!: das das nicht immer klappt, keine Frage oder :shock:
Und wenn's dann wirklich mal nicht passt geht's erst richtig los :(
.....ich kann da mitfühlen :!: :!: :!: :!:
Wünsche dir noch viel Erfolg :!:
VG
Matthias
....alles geht!!!
Matthias K

Motorrad: HP4 Competition 0169

Beitragvon djjarek » 08.05.2013, 12:25

Ihr müsst offen Posten welche Verkäufer A...... das den sind.
Sowas darf nicht zu oft passieren.
Bald macht das dann jeder so.
Einfach offen Posten , damit die anderen nichts da bestellen
Bmw -E oder F,G modele nachrūstungen, codierungen kartenmaterial mit Freischaltcode
djjarek

Motorrad: R1 RN19->S1000RR

Beitragvon CharlyB » 08.05.2013, 12:37

Stanley hat geschrieben:...steht die HP4 bei mir in der Garage...
...
Einen anderen Endtopf bestellt, ...

:shock: Was gefällt Dir denn an dem Akrapovic-Titan-Endtopf nicht :?:

Stanley hat geschrieben:...vorher mich extra erkundigt ob der auch passt => 2 Tage später kommt der Topf an und passt natürlich ganz und gar nicht

Glaube ich sofort. Will niemand glauben kann, dass man den Akra-Titan-Endtopf tauschen möchte, sind Sie davon ausgegangen, dass Du eine normal S1000RR hast und haben Sie Dir wahrscheinlich einen SlipOn geschickt.

Stanley hat geschrieben:In den Dainese Laden gefahren um die schon ausgesuchte Kombi und Handschuhe zu kaufen => bereits weg und auch nicht mehr lieferbar

Hast wahrscheinlich keine Anzahlung gemacht. Warum sollten die Dir was zurücklegen. Ist nicht deren Schuld.

RR Klaus hat geschrieben:bei wem im Forum gast Du die GSG Sturzpads bestellt?

Ja, wäre interessant. Auch wo Du die Kennzeichenbeleuchtung bestellt hast.

RR Klaus hat geschrieben:Deine Erfahrungen sind nicht ungewöhnlich.

Doch - 3 von 8 ist ungewöhnlich.

RR Klaus hat geschrieben:Da Du seit Januar weißt was Du willst hättest Du dein Projekt einfach früher starten müssen. :shock:

Sehe ich auch so.
Sorry Stanley, dass kotzen kannst Dir sparen weil Du es selbst vergeigt hast.
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
CharlyB

Motorrad: S1000RR 2010

Beitragvon Stanley » 08.05.2013, 12:52

CharlyB hat geschrieben: :shock: Was gefällt Dir denn an dem Akrapovic-Titan-Endtopf nicht :?:

Übermäßig groß und hässlich, wollte was kleines haben

CharlyB hat geschrieben:Glaube ich sofort. Will niemand glauben kann, dass man den Akra-Titan-Endtopf tauschen möchte, sind Sie davon ausgegangen, dass Du eine normal S1000RR hast und haben Sie Dir wahrscheinlich einen SlipOn geschickt.

Habe extra 3 Mal darauf hingewiesen, dass es eine HP4 ist, 1 Mal bei der ersten Anfrage, 2tes Mal in der wiederholten Nachfrage als ich eine positive Zusage bekam, 3tes Mal während der Bestellung

CharlyB hat geschrieben:Hast wahrscheinlich keine Anzahlung gemacht. Warum sollten die Dir was zurücklegen. Ist nicht deren Schuld.

Sehe ich genauso, ist jedoch immer noch blöd für mich.

CharlyB hat geschrieben:Ja, wäre interessant. Auch wo Du die Kennzeichenbeleuchtung bestellt hast.

http://www.ebay.de/itm/321004290801?ssP ... 1439.l2648

CharlyB hat geschrieben:Da Du seit Januar weißt was Du willst hättest Du dein Projekt einfach früher starten müssen. :shock:
Sehe ich auch so.

Eben nicht :D Seit Januar habe ich die Maschine, aber was ich will und was geht hat sich erst 3 Wochen vor dem start ergeben. Vorher war absolut keine Zeit für die Maschine da. Und ganz ehrlich 3 Wochen sind alles andere als wenig Zeit.
Stanley

Beitragvon RR Klaus » 08.05.2013, 12:58

Es gibt für die HP4 nur eine Akra Endtopfform und die ist doch serienmäßig dran. Akra hat doch ne ordentliche Internetseite. Was dachtest Du was Du geliefert bekommst? eine Sonderanfertigung? Verstehe ich nicht :roll:
RR Klaus

Beitragvon Stanley » 08.05.2013, 13:21

RR Klaus hat geschrieben:Es gibt für die HP4 nur eine Akra Endtopfform und die ist doch serienmäßig dran. Akra hat doch ne ordentliche Internetseite. Was dachtest Du was Du geliefert bekommst? eine Sonderanfertigung? Verstehe ich nicht :roll:

Ich wollte GAR KEINEN Akra haben. Darum ist mir die Akra Internetseite ziemlich egal. Warum seid ihr so besessen von dem hässlichen Ofenrohr?
Was ich wollte ist was kleines und unauffälliges und da ich mich eben mit der RR und HP4 noch nicht auskenne habe ich bei dem Hersteller und gleichzeitig Verkäufer 3 Mal erkundigt ob da alles passt.
Stanley

Beitragvon CharlyB » 08.05.2013, 13:24

Stanley hat geschrieben:
CharlyB hat geschrieben: :shock: Was gefällt Dir denn an dem Akrapovic-Titan-Endtopf nicht :?:

Übermäßig groß und hässlich, wollte was kleines haben

Ok, ist Geschmacksache. Ich find in schon gut.
Was legales anderes kriegst da aber nicht.
Manche kürzen sich den Endtopf für die Renne. Dann wird er aber lauter. Muß man auch wollen.
Und für die Straße ist dass nicht mehr legal.

Stanley hat geschrieben:
CharlyB hat geschrieben:Glaube ich sofort. Will niemand glauben kann, dass man den Akra-Titan-Endtopf tauschen möchte, sind Sie davon ausgegangen, dass Du eine normal S1000RR hast und haben Sie Dir wahrscheinlich einen SlipOn geschickt.

Habe extra 3 Mal darauf hingewiesen, dass es eine HP4 ist, 1 Mal bei der ersten Anfrage, 2tes Mal in der wiederholten Nachfrage als ich eine positive Zusage bekam, 3tes Mal während der Bestellung

Erstaunlich, dass Sie Dir überhaupt etwas angeboten haben. Was hast denn dann falscherweise für einen bekommen?

Stanley hat geschrieben:
CharlyB hat geschrieben:Hast wahrscheinlich keine Anzahlung gemacht. Warum sollten die Dir was zurücklegen. Ist nicht deren Schuld.

Sehe ich genauso, ist jedoch immer noch blöd für mich.

Jup :|

Stanley hat geschrieben:
CharlyB hat geschrieben:Ja, wäre interessant. Auch wo Du die Kennzeichenbeleuchtung bestellt hast.

http://www.ebay.de/itm/321004290801?ssP ... 1439.l2648

Ich weiß schon hinterher kann man immer schlau daherreden.
Aber gerade bei ebay hilft es schon einen Blick auf die Bewertungen zu werfen und in Deinem Fall wärst Du dann zumindest nicht soo überrascht gewesen.
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=motorrad-hester&iid=321004290801&de=off&items=25&which=negative&interval=30&_trkparms=negative_30

Stanley hat geschrieben:
CharlyB hat geschrieben:Da Du seit Januar weißt was Du willst hättest Du dein Projekt einfach früher starten müssen. :shock:
Sehe ich auch so.

Eben nicht :D Seit Januar habe ich die Maschine, aber was ich will und was geht hat sich erst 3 Wochen vor dem start ergeben. Vorher war absolut keine Zeit für die Maschine da. Und ganz ehrlich 3 Wochen sind alles andere als wenig Zeit.

Gut, ich glaube Dir fehlen nur die Stiefel, also schnell zum nächsten Bekleidungshändler und Stiefelchen gekauft und morgen kann es losgehen :D
Dann verfliegt über die das plötzlich einsetzende Grinsen der Frust ganz schnell :mrgreen:

Ich war dabei ThumbUP
CharlyB

Beitragvon CharlyB » 08.05.2013, 13:29

Stanley hat geschrieben:
RR Klaus hat geschrieben:Es gibt für die HP4 nur eine Akra Endtopfform und die ist doch serienmäßig dran. Akra hat doch ne ordentliche Internetseite. Was dachtest Du was Du geliefert bekommst? eine Sonderanfertigung? Verstehe ich nicht :roll:

Ich wollte GAR KEINEN Akra haben. Darum ist mir die Akra Internetseite ziemlich egal. Warum seid ihr so besessen von dem hässlichen Ofenrohr?
Was ich wollte ist was kleines und unauffälliges und da ich mich eben mit der RR und HP4 noch nicht auskenne habe ich bei dem Hersteller und gleichzeitig Verkäufer 3 Mal erkundigt ob da alles passt.

Ich könnte Dir meinen originale schöne kleine mit SlipOn im Tausch gegen Deine hässlich Akra-Anlage anbieten.

Ich war dabei ThumbUP
CharlyB

Beitragvon S1kÄrär » 08.05.2013, 13:31

Das dein Händler dich nicht richtig beraten hat spricht nicht für ihn, das stimmt.
Wenn Du eine wenig auffällige Lösung suchst bleibt Dir aber wohl kaum viel mehr übrig in Erfahrung zu bringen, was Du alles ändern müsstest um den Sammler etc. einer S1000RR zu montieren...
Die meisten Leute finden den Akra btw. deswegen toll, weil er in Bezug auf Drehmoment und Leistung gut dasteht und mit den meisten Lärmvorschriften auf Rennstrecken kompatibel bleibt.
Wieviel Geld und Mühe Dir dein Wunsch jetzt wert ist musst Du leider selbst wissen, aber ich könnte mir vorstellen: Billig wird die Umbauaktion nicht ;/
LG
S1kÄrär

Motorrad: 2013

Beitragvon RR Klaus » 08.05.2013, 14:49

Das nennt man dann Downsizing. Weshalb kaufst Du eine HP4 Competition um dann das Gute schlechter zu machen? Verstehe ich nicht.
RR Klaus

Beitragvon Stanley » 08.05.2013, 15:01

RR Klaus hat geschrieben:Das nennt man dann Downsizing. Weshalb kaufst Du eine HP4 Competition um dann das Gute schlechter zu machen? Verstehe ich nicht.

Ich kaufe mir eine HP4, weil die Technik an der HP4, insbesondere der Sicherheitsgewinn für mich interessant sind und das Aussehen halbwegs akzeptabel ist.
Die Frontmaske und der übermäßig große Auspuff sind nach meinem persönlichen Empfinden eher weniger gut gelungen, die Frontmaske lässt sich eher unwahrscheinlicher ersetzen, daher wollte ich bei dem Topf anfangen. Die paar PS die unter Umständen und nur vielleicht dabei auf der Strecke bleiben sind mir egal. Ich möchte keine Rekorde aufstellen und 299 auf der Autobahn muss die Maschine für mich auch nicht laufen :lol:
Stanley

Beitragvon CharlyB » 08.05.2013, 15:07

Stanley hat geschrieben:
RR Klaus hat geschrieben:Das nennt man dann Downsizing. Weshalb kaufst Du eine HP4 Competition um dann das Gute schlechter zu machen? Verstehe ich nicht.

Ich kaufe mir eine HP4, weil die Technik an der HP4, insbesondere der Sicherheitsgewinn für mich interessant sind und das Aussehen halbwegs akzeptabel ist.
Die Frontmaske und der übermäßig große Auspuff sind nach meinem persönlichen Empfinden eher weniger gut gelungen, die Frontmaske lässt sich eher unwahrscheinlicher ersetzen, daher wollte ich bei dem Topf anfangen. Die paar PS die unter Umständen und nur vielleicht dabei auf der Strecke bleiben sind mir egal. Ich möchte keine Rekorde aufstellen und 299 auf der Autobahn muss die Maschine für mich auch nicht laufen :lol:

Mein Angebot bzgl. tausch auf Serie der normalen RR steht noch.
Ich würde auch noch einen SlipOn Deiner Wahl drauf legen.

Die Maske vorne kriegst Du aber wohl einfacher und billiger getauscht als den Auspuff.

Ich war dabei ThumbUP
CharlyB

Nächste

Zurück zu Off Topic