HP4 ABS

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: HP4 ABS

Beitragvon Stanley » 09.05.2013, 21:40

S1RR7 hat geschrieben:wenn ich deine posts lese würde ich dir nur eins empfehlen: fahren fahren fahren

sport modus rein und dann so kurvig wie möglich touren fahren
nach ein paar tausend Kilometern dann ein sicherheitstraining und dann bei gefallen ein renntraining in der instruktorgruppe

wenn du irgendwann mal das gefühl hast, dass dich jmd. am gummiband festhält wenn du rausbeschleunigst oder schnell umlegst oder sonstwie schnell an speed zulegen willst, dann würde ich mich mit der elektronik auseinander setzen. alles andere blockiert nur den kopf für das wesentliche nämlich: die fahrdynamik&physik zu verinnerlichen. und gerade die sind IMMER gleich ob hp4, kreidler florett oder M1 und egal in welchem modus oder mit welchem fahrwerk oder was auch immer.

so eine unterentwickelte mofa wie die hp4 sollte erstmal fahren auch ohne elektronik grundkurs ;-))))

just my 2 cents...

Schon alles hinter mir, allerdings mit der 600er CBR :D Sooo viel Unterschied wird es aber nicht sein. Ansonsten gebe ich dir recht, je mehr man fährt umso besser wird man.

Zurück zum ABS-Thema. Heute die Gelegenheit zwischen den Regenschauern genutzt und wieder durch die Gegend gefahren und auch wieder das eine, oder andere Mal scharf gebremst, auch im Sport-Modus.
Bis auf das abhebende Hinterrad kaum Unterschied zu dem Rain-Modus. Sprich genauso ruckelig und pumpend im ca. 1/4 Sekunde Takt.
Stanley

Motorrad: M1R

Beitragvon S1kÄrär » 09.05.2013, 21:46

Eure Bemerkungen zum üben etc. sind ja generell angebracht, aber er wollte doch nur wissen, ob es üblich ist, dass er das pulsieren des ABS in der von ihm beschriebenen Stärke bemerkt.
Auch das er Bremsübungen für den Fall der Fälle macht ist ja nun nicht gerade verwerflich...
Ich denke Stanley hat die Aufforderungen jetzt also genügend oft gehört ;)
S1kÄrär

Motorrad: 2013

Beitragvon Stanley » 09.05.2013, 21:50

S1kÄrär hat geschrieben:Eure Bemerkungen zum üben etc. sind ja generell angebracht, aber er wollte doch nur wissen, ob es üblich ist, dass er das pulsieren des ABS in der von ihm beschriebenen Stärke bemerkt.
Auch das er Bremsübungen für den Fall der Fälle macht ist ja nun nicht gerade verwerflich...
Ich denke Stanley hat die Aufforderungen jetzt also genügend oft gehört ;)

Wo ist hier der "gefällt mir" Button? :) :)
Stanley

Beitragvon emil » 10.05.2013, 01:31

Stratos-Schorsch hat geschrieben:Ich kann mich nur wiederholen, lies das Handbuch :lol: :lol: :lol:

Gruss Jörg

Ich kann Jörg nur zustimmen, lies das handbuch.
Ich glaube das gilt auch für andere HP4 ler hier, die gabel geht nicht auf block, teste das mal in schräglage
mit 120 km/h , brauchst nicht ins abs zu bremsen, und pass auf was die gabel macht und wie du deine
linie hältst. Das fahrwerk kannst du so weich einstellen das du einen 5cm hohen bürgersteig nicht merkst (die felge ist dann hin).
Aber oft ist das handbuch wichtig , da gibt es die infos :!: :!: :!:
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
emil

Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Beitragvon CharlyB » 10.05.2013, 08:14

emil hat geschrieben:
Stratos-Schorsch hat geschrieben:Ich kann mich nur wiederholen, lies das Handbuch :lol: :lol: :lol:

Gruss Jörg

Ich glaube das gilt auch für andere HP4 ler hier, die gabel geht nicht auf block, teste das mal in schräglage
mit 120 km/h , brauchst nicht ins abs zu bremsen, und pass auf was die gabel macht und wie du deine
linie hältst. Das fahrwerk kannst du so weich einstellen das du einen 5cm hohen bürgersteig nicht merkst (die felge ist dann hin).

Also ich denke, dass ein S1000RR oder HP4 Neuling nicht das Forum nutzen sollte um so etwas zu klären.
Alles viel zu subjektiv.
Da hilft auch kein Handbuch lesen.

Fahr in eine BMW-Werkstatt, die auch schon mal eine HP4 gefahren haben, und lass Sie von einem Mechaniker oder Meister probefahren.
Die sagen Dir dann genau ob alles passt oder nicht.

Alles andere hier ist Zeitverschwendung.
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
CharlyB

Motorrad: S1000RR 2010

Beitragvon Steini__22 » 10.05.2013, 08:34

CharlyB hat geschrieben:
emil hat geschrieben:

Gruss Jörg

Also ich denke, dass ein S1000RR oder HP4 Neuling nicht das Forum nutzen sollte um so etwas zu klären.
Alles viel zu subjektiv.
Da hilft auch kein Handbuch lesen.

Fahr in eine BMW-Werkstatt, die auch schon mal eine HP4 gefahren haben, und lass Sie von einem Mechaniker oder Meister probefahren.
Die sagen Dir dann genau ob alles passt oder nicht.

Alles andere hier ist Zeitverschwendung.

dito !! :twisted:

lieber admin.... kann so ein Blödsinn der hier zum Teil geschrieben wird nicht auch zwangs-gelöscht werden?
Bild
Steini__22

Motorrad: f800R

Beitragvon Steini__22 » 10.05.2013, 09:06

Bild
Steini__22

Motorrad: f800R

Beitragvon Stanley » 10.05.2013, 10:16

Steini__22 hat geschrieben:
lieber admin.... kann so ein Blödsinn der hier zum Teil geschrieben wird nicht auch zwangs-gelöscht werden?

Dem kann ich nur zustimmen. Statt meine Frage direkt zu beantworten wird hier von Handbuch lesen geschwafelt, oder mehr und vor allem Kurven zu fahren empfohlen.

Ein Termin mit der BMW-Werkstatt wird gemacht, mal schauen wie es mein und deren Terminkalender zulässt.

Bezüglich: "Hp4 Was für ein Motorrad !"

Dem kann ich im allgemeinen nur zustimmen, die Maschine macht super viel Spaß und es war wohl die richtige Entscheidung die zu kaufen.
Stanley

Beitragvon wrchto » 10.05.2013, 12:08

Ecotec hat geschrieben:Wieso denn Rain !!! Was soll dann die Frage, im Rainmodus ist das Abs maximal aktiv ....

Ein bissi offtopic.....Eco, was ist eigentlich mit Deinem Avatar los? Da sieht man gar nichts mehr, auch nicht verkehrt herum :D
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
wrchto

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Ecotec » 10.05.2013, 13:06

Keine Ahnung. Wenn ich wieder lebe mach ich ein neues Bild rein.

Gruß aus Berlin...

Und Vodka ist Teufelszeug :(
Hafeneger Cup 2019
Ecotec

Motorrad: S1000RR

Beitragvon M-Power » 10.05.2013, 13:12

Ja die Erfahrung hatte ich am Samstag auch aber abwechselnd Hendricks Gin und Vodka macht auch Spass .... Zumindest am Abend

Der Tag danach war wie in Zeitlupe :-)
greets Marc
879

Wenn Du immer tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du bekommen,
was Du schon immer bekommen hast!
M-Power

Motorrad: HP4 Comp, HD 48

Beitragvon emil » 10.05.2013, 23:08

Hi Stanley, mich würden deine fahrwerkseinstellung in werten interessieren. :?:
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!