S1RR7 hat geschrieben:wenn ich deine posts lese würde ich dir nur eins empfehlen: fahren fahren fahren
sport modus rein und dann so kurvig wie möglich touren fahren
nach ein paar tausend Kilometern dann ein sicherheitstraining und dann bei gefallen ein renntraining in der instruktorgruppe
wenn du irgendwann mal das gefühl hast, dass dich jmd. am gummiband festhält wenn du rausbeschleunigst oder schnell umlegst oder sonstwie schnell an speed zulegen willst, dann würde ich mich mit der elektronik auseinander setzen. alles andere blockiert nur den kopf für das wesentliche nämlich: die fahrdynamik&physik zu verinnerlichen. und gerade die sind IMMER gleich ob hp4, kreidler florett oder M1 und egal in welchem modus oder mit welchem fahrwerk oder was auch immer.
so eine unterentwickelte mofa wie die hp4 sollte erstmal fahren auch ohne elektronik grundkurs)))
just my 2 cents...
Schon alles hinter mir, allerdings mit der 600er CBR

Zurück zum ABS-Thema. Heute die Gelegenheit zwischen den Regenschauern genutzt und wieder durch die Gegend gefahren und auch wieder das eine, oder andere Mal scharf gebremst, auch im Sport-Modus.
Bis auf das abhebende Hinterrad kaum Unterschied zu dem Rain-Modus. Sprich genauso ruckelig und pumpend im ca. 1/4 Sekunde Takt.