Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

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Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon Jens » 21.02.2010, 15:50

Basti hat geschrieben:@Jens: Ich habe keine Angst was zu verpassen. Ich bin von meinem Team der langsamste und bei mir werden diese Neuerungen auch nicht verbaut weil die BMW so wie sie ist für mich ausreicht. Mein Teamkollege fährt ein Gaststart bei der IDM mit in Oschersleben und der kann von den neueren sehr gut profitieren bzw. fährt halt die Reifen die Probleme mit der TC machen. Was du für Kontakte hast weiß ich nicht aber du erzählst hier allen das es auf das Sportförderprogramm zurückzuführen ist.(Was ja nur eine finanzielle Hilfe darstellt) Es kam für mich halt so rüber das du hier im Forum ein wenig angeben wolltest das du mehr weißt als die anderen. Sowas finde ich halt ein wenig schade.
Du fährst ja die Langstrecken Challenge da werden wir uns also nicht begegnen. :wink:


Es ist immer so, man liest was man lesen will und meint wie es in seinem Umfeld ist muss es auch wo anders sein.
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Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon Basti » 22.02.2010, 09:08

@Jens:
Na dann habe ich es falsch gelesen und wir kommen wieder zurück zum Thema. Hier sind ja einige im Forum die mit Informationen versorgt werden wollen :wink:
Was fahrt ihr für ein Auspuffsystem in der Langstrecke??? Akra oder Arrow??
Unser schnellster fährt die Voll-Titan Arrow und der 2.schnellste die Halb-Titan Arrow und ich bin das Versuchskaninchen und fahre die lange Akrapovic Anlage. Am WE kommen sie auf den Prüfstand und dann wird verglichen. Für die Akra gibt es noch kein gescheites Mapping aber das ändert sich ja im Mai.
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Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon Germany » 22.02.2010, 18:51

Also Ich hätte gern auch infos... Ich sitz hier nähmlich absolut im Dunkeln.
Bei uns war Motorrad messe übers Wochenende, ich hab mich da mit einem Händler unterhalten... der hatte aber absolut keine ahnung von was... Ich wollte wissen wie BMW zur Garantie mit dem Vollsystem steht. da Murmel gesagt hatte er hätte was schriftliches dass das ok wäre, solange man nicht an der Elektronik rummacht.
Der Händler meinte man könne das Komplettsystem gar nicht von BMW kaufen, und es wäre eh alles gegen die garantie... Meistens teste ich die Händler mit der Reifenfrage, welche Reifen für die maschiene am besten ist... Seine Antwort war Michelin Pilot Road.... Tja .....
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Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon Jens » 22.02.2010, 23:56

Wir fahren mit Laser Hotcam , 16,5 Zoll Dunlop und Öhlins Fahrwerk. Alle Motorräder liegen in Teilen und wir haben überall Baustellen.
Dank der Hersteller von den Zubehörteilen helfen sie und sehr, bereiten viel vor. Z.B haben wir für 1 Motorrad ne FG 800 Gabel und PVM
macht schon die ganzen Hülsen Trigger Scheiben und Bremsscheiben Versatz für uns fertig. Uns läuft ein wenig die Zeit weg da am 7.3 Verladen wird
für Portugal und Spanien.

@Germanski : Ja das habe ich vom Murmel auch gelesen, alles was ich dazu sagen würde wären nur Mutmaßungen und das hat nix.
Hier ist es genau so, die meisten Verkäufer sind mit diesem Motorrad oder besser gesagt, dieses klientel die das Motorrad fahren überfordert sie sehr oft
mit den Fachfragen. Aber das wird schon, da bin ich mir sicher.

Gruß
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Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon Basti » 23.02.2010, 09:21

Unser schnellster Pilot hat auch ne Öhlins Gabel und fährt die Dunlops.
Er hat auch leichtere Felgen getestet aber war damit nicht wirklich schneller und deshalb fahren wir alle Originalfelgen.
Da er die 16,5er Dunlops gefahren hatte gabs es Probleme mit der TC. Sie hat viel zu früh geregelt.
Ausstellen wollte er sie aber nicht :wink: Das war ihm zu heiß.
Habt ihr für die Laseranlage ein Mapping oder habt ihr es nur drangebaut und fertig??
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Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon Germany » 23.02.2010, 10:41

Jens hat geschrieben:@Germanski : Ja das habe ich vom Murmel auch gelesen, alles was ich dazu sagen würde wären nur Mutmaßungen und das hat nix.
Hier ist es genau so, die meisten Verkäufer sind mit diesem Motorrad oder besser gesagt, dieses klientel die das Motorrad fahren überfordert sie sehr oft
mit den Fachfragen. Aber das wird schon, da bin ich mir sicher.

Gruß
Jens


warum Germanski? egal... Ich hab gestern mit meinem Händler geredet und bei dem treffe ich zumindest auf Intreresse mehr zu erfahren... Ich glaub auch dass das noch besser wird.
Ich brauch jetzt mal gutes wetter... bei uns schneit es mal wieder und als ich das letzte mal in Florida war kam das bike erst an.. :cry:
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Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon Jens » 23.02.2010, 13:26

Basti hat geschrieben:Unser schnellster Pilot hat auch ne Öhlins Gabel und fährt die Dunlops.
Er hat auch leichtere Felgen getestet aber war damit nicht wirklich schneller und deshalb fahren wir alle Originalfelgen.
Da er die 16,5er Dunlops gefahren hatte gabs es Probleme mit der TC. Sie hat viel zu früh geregelt.
Ausstellen wollte er sie aber nicht :wink: Das war ihm zu heiß.
Habt ihr für die Laseranlage ein Mapping oder habt ihr es nur drangebaut und fertig??


Wir haben beim endurancen eh andere größen von dunlop, fahren vorn ^130 und hinten 210er, falls die tc es nicht mit macht schalte ich sie ab.
Wenn der Baustein für die Gemischanreicherung und TC verfügbar ist ändern wir erst diese Sachen ab. Ausser es kommt noch was von BMW, was ich aber nicht glaube. Die haben den kopf voll! Falls ich den PC5 rechzeitig bekomme fahre ich mit Autotune.
Der motor ist aber noch garnicht wichtig, der wird im April auf Vordermann gebracht, unser Augenmerk liegt beim Fahrwerk und Bremsanlage.
Was macht z.B. das ABS mit Beringer Zangen und Handpumpe ? Reicht die Schräglagenfreiheit oder muss das Moped noch hoch ?

@ Germanski, dass war nur so. Du hockst doch in den USA , oder nicht ? Wenn Du irgend was an Daten oder ...... benötigst, frag einfach.

Gruß
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Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon Germany » 23.02.2010, 13:50

Danke. nett von dir!
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Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon Basti » 23.02.2010, 17:03

Also Daniel bekommt die Behringer Bremszangen aber getestet hat er sie noch nicht. Naja wenn ihr nen anderen Dunlop fahrt dann bringt das ja nichts mit den Erfahrungen aus dem Testevent vom Daniel.
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Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon HaWe Köhle » 23.02.2010, 18:47

Nun, wir fahren dann erst einmal komplett Serie :wink: Außer GFK oder Carbon, außer Rastenanlage und Lenker bleibt alles.... Gut: keine Beleuchtung, da unsere einziges internationales Langstreckenrennen im Hellen endet :( - Und das Seriensportreglement kommt mit der S 1000 RR eh schon an seine Grenzen......

Ach ja: Serienschalldämpfer mit Akra Endstück kommt mit der GFK-Wanne gut, die haben wir erst einmal ganz mächgtig gekürzt und eine zweite (zu) gekauft. Eine geschlossen Wanne um den Origianlsammler wird ungefähr zwei Kurven halten :lol:

Unsere beiden schnellsten Fahrer machen keinen Gaststart in der IDM :wink:
MfG
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Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon Jens » 02.03.2010, 09:48

So, die Harris Brücken sind wieder ausgebaut da die Gabel noch nicht von Zupin zurück ist und der Karton von Beringer auch noch nicht da ist. Sonnabend ist Verladung für Portimao und da wollen wir keinen Stress mehr haben. PVM's und Laser sind da :-) Verkleidung ist beil Lacker ...................

ick freu mir !
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Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon xX Murmel Xx » 02.03.2010, 10:33

Hört sich interessant an. Berichtet mal über die Erfahrungen.
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Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon pRo » 05.04.2010, 02:10

gibt es eigentlich nen unterschied zwischen der racing/edelstahl und evo/titan akra anlage außer dem material und dem gewicht?
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Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon Snoopy555 » 05.04.2010, 10:58

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Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon xX Murmel Xx » 13.04.2010, 15:16

Klugscheissermodus an


Gewicht und PREIS


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