Ego hat geschrieben:Danke schonmal..
Kann mir jetzt noch einer sagen, wo ich Schrauben bekomme die Identisch mit den Originalen sind dazu aber ca. 2mm länger?
Mir haben jetzt schon mehrere gesagt das ich die Originalen schrauben nehmen kann, weil die 2mm nicht schlimm sind, da die Schrauben im Allgemeinen lang genug sind.
Und zu meinem Alpha KurzHubGriff noch....
Wo bekomme ich denn eine Anleitung her? Habe den Griff zwar heute eingebaut, aber ich bin mir nicht ganz Sicher wie ich den Griff auf der linken Seite richtig Runter bekomme.
Und wenn ich die neuen Griffe aufziehe, dann soll ich ja den Kleber dabei nehmen. Aber die Griffe sind so schon extrem Eng. Wie bekommt man sie denn trotz Kleber vernünftig drauf ohne alles zu verschmieren, bzw den Kleber einfach aus der Buchse zu drücken?
Hallo Ego,
bei deinem Schraubenproblem kann ich Dir helfen
Habe selbst erst vor 2 Wochen meine Motor- und Limadeckel Protektoren (GB-Racing) verbaut und war etwas skeptisch die mitgelieferten Edelstahlschrauben zu verbauen.
Dank Bollock bin ich im Original BMW Teilekatalog fündig geworden und habe mir Alu-Dehnungsschrauben in 35mm (für den Limadeckel) und 45mm (Motordeckel links und rechts) bestellt.
Das einzige was ich dann noch machen mußte, war die Schrauben auf die benötigte Länge von 30mm und 40mm zu bringen!
Habe eine Flex mit einer 0,8 mm dicken Scheiben dafür verwendet, vorher 2 oder 3 Muttern aufgedreht um das Gewinde an der Flexkante wieder in Form zu bringen.
Musst mal im www nach folgender Teilenummer schauen: die Art#: der Isa-Schraube ist 11147724486 (6x45mm) die Teilenummer für die 35mm Schraube ich leider nicht mehr solltest Du aber anhand der Skizze im Netz finden!
Und beim verbauen nicht vergessen
Fügemoment 3 Nm
Endanzug 90 Grad
So und jetzt viel Spass
Gruß Stephan
16.05.-17.05. Spa-Francorchamps
18.06.-19.06. OSL mit Hafeneger
07.09.-08.09. NBR GP mit Ducati 4U