Xurali hat geschrieben:Wow, super! Vielen vielen Dank. Das hilft mir wirklich weiter. Hab das so bislang leider noch nicht gelesen. Habe aber auch kein gedrucktes Handbuch. Muss da mal nachhaken glaube ich.
Jedenfalls werde ich das morgen früh so versuchen und dann berichten. Hockenheim kann also kommen
Es ist schon alles etwas unzureichend dokumentiert.
Hab mich da am Anfang auch schwer getan.
Wichtig ist noch, dass der Stick NICHT am DL bleibt während der Fahrt.
D.h. um die Daten vom DL auf den PC zu bekommen, steckst Du nach der jeweiligen Fahrt oder Turn bei ausgeschalteter Zündung die Stick an den DL, schaltest die Zündung ein und wartest bis die LED wieder im Bereitschaftsmodus blinkt (2x kurz pause 2x kurz... OHNE GPS-Signal, 3x kurz Pause 3x kurz... MIT GPS-Signal). Das dauert, je nach länge der Fahrt seit dem letzten Auslesen - können auch mehrere Fahrten sein, bis zu ca. 45-60 sek.. Dann Zündung einfach ausschalten und den Stick abziehen.
Wenn den Stick jetzt an den PC mit installierter DL-Software und aktiven USB-Scanner steckst, wird automatisch die DL-Software gestartet und die Daten eingelesen.
Dann viel Spaß beim stöbern

P.S. DL funktioniert auch unter Soziussitz. Einfach etwas seitlich legen, dann schirmt das Metall nicht so ab.