Steine hat geschrieben:DAS kam erst nach gehäuften totalen Motorschäden innerhalb der ersten 1000 km!
Ich weiß nicht, ob man das so sagen kann, denn die Motorschäden sind nicht alle in den ersten 1.000 km aufgetreten. Wie man bei Wobbly sieht ist das teilweise auch erst jetzt bei 42.000 km der Fall. Es war nur so, dass zu der Zeit eben noch kaum ein Motorrad mehr km drauf hatte, weil man da ja bestenfalls erst vier Wochen fahren konnte, als das hochgekommen ist. Da war halt einfach noch keiner mit 20.000 km zu dem Zeitpunkt.
Ich glaube einfach, dass BMW festgestellt hat, dass da etwas nicht ganz rund läuft und man sich dann überlegt hat, dass ein ordentlich eingfahrener Motor eben für die langfristige Haltbarkeit besser ist, als einer, der mit 5 km auf den Prüfstand fährt und kalt in den Begrenzer dreht. So einen Kandidaten hatten wir ja hier im Forum auch, der dabei einen Motorschaden hatte.
Deswegen ist mein Eindruck eher so:
Steine hat geschrieben:DAS kam erst nach gehäuften Motorschäden
ohne den Zusatz innerhalb der ersten 1.000 km, den die Laufleistung war wohl nicht der Auslöser.
Meine ist vor der Einfahrdrossel gebaut worden und hätte vor der Auslieferung auf diesen Softwarestand gebracht werden sollen, das hat die NL aber vergessen. Ich hatte also auch keine Drossel drin.