Reifenwärmer Beratung

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Reifenwärmer Beratung

Beitragvon Stanley » 15.06.2013, 11:14

Ich werd demnächst mit meiner HP4 den ersten Rennstreckenbesuch starten und bin nun dabei alles nötige (und vielleicht nicht unbedingt nötige) zu besorgen.
Rennverkleidung und Sitz sind bereits bestellt, nach dem fleißigen lesen in diversen Threads bin ich nun am überlegen auch Reifenwärmer zu besorgen.

Geplant sind die HSR Radial XXL, da ich jedoch bei den zwei Rennstreckenbesuchen mit meinem vorherigen Moped keine hatte, frage ich mich wie doll die Reifenwärmer auftragen.
Müssen die Räder dazu zwangsweise ausgebaut werden, oder kriegt man es grade noch hin, dass die zwischen dem Reifen und dem Fender noch passen?

Vielleicht sind HSR auch ein wenig über die Stränge geschlagen und man kann als Neuling der eher 1-2 Mal im Jahr die Renne besuchen wird einfachere kaufen?
Stanley

Motorrad: M1R

Re: Reifenwärmer Beratung

Beitragvon road-runner » 15.06.2013, 11:29

hallo..

nee..Räder drauflassen...

HSR ..gute Wärmer

passt schon.
viel spass :wink:
Andy

E= RR³
road-runner

Motorrad: RR 09,12,15,16

Beitragvon MSHPU » 15.06.2013, 11:51

Ausbauen würde keinen Sinn ergeben, da die Reifen dann wieder kalt wären, bis man die Räder wieder drin hat. Egal bei welchem Fabrikat, Reifen immer drin lassen.

Ich persönlich würde keine 1.000 Euro für Reifenwärmer ausgeben, wenn ich nicht gerade IDM oder WM fahre. Für den Hobby-Bereich wäre auch Racefoxx für 200 Euro ausreichend und für 400 Euro bekommt man schon richtig gute Sachen. Ich hatte zwar noch keine HSR, aber alles was man sieht, hört und liest (oder mit dem HSR-Chef spricht), ist sehr positiv. Da kannst du problemlos zugreifen, aber beim HSR-Preis ist dann sicher auch eine sinnvolle Grenze, bei 1-2 Trainings pro Jahr braucht man auf keinen Fall welche für 500, 600 oder 700 Euro.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon Steine » 15.06.2013, 11:55

Ich stehe da eher auf TTSL die sind gut und funzen - aber jedem wie er möchte! :wink: :mrgreen: :mrgreen:

hier mal was zu Lesen: http://www.motorradonline.de/sixcms/med ... aermer.pdf

http://www.indyracing.ch/downloads/reif ... tfinal.pdf
Zuletzt geändert von Steine am 15.06.2013, 12:09, insgesamt 2-mal geändert.
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Steine

Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Beitragvon NordischPipz » 15.06.2013, 11:58

Steine war mal wieder schneller!

Habe ebenfalls die von ttsl und finde die recht ordentlich!!! Kann man weiter empfehlen!!!

Gruß

Kolja
Blöde Saison.... :(
NordischPipz

Motorrad: s1000rr bj. 2011

Beitragvon Steine » 15.06.2013, 12:10

Jooooh - aber nur 3 Minuten, da geht noch was...... :mrgreen: :mrgreen:

Ich habe gestern die 3. Generation von TTSL zugesendet bekommen - mein hinterer war durchgebrannt, hatte vergessen den Stecker zu ziehen :oops: -, wie immer sehr schön gemacht! :D
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Steine

Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Beitragvon MotoCoach » 15.06.2013, 13:28

Capit, IRC Corse Top.....
Gerne mach ich ein Angebot !
Own Parts
#carbon_Calipercooler
#carbon_leverguard
#bfs_bikefixsystem
#RimtoTurn
#WingletsFender

Used in

WM:MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria

http://www.moto-coach.de
MotoCoach

Motorrad: GSXR 1000 K7

Beitragvon Stanley » 15.06.2013, 14:03

Vielen Dank für eure Antworten. Werd mich nun wohl ein wenig in das Thema einlesen und die Dinger dann bestellen.

@MotoCoach über ein Angebot mit genaueren Daten würde ich mich freuen. Die Google-Suche hat zu den von dir erwähnten Wärmern nichts ausgegeben :?
Stanley

Motorrad: M1R

Beitragvon MotoCoach » 15.06.2013, 14:48

Hier die IRC ---》http://supersportshop.de/index.php?id=819&hersteller=IRC%20Parts
Capit infos später...
Own Parts
#carbon_Calipercooler
#carbon_leverguard
#bfs_bikefixsystem
#RimtoTurn
#WingletsFender

Used in

WM:MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria

http://www.moto-coach.de
MotoCoach

Motorrad: GSXR 1000 K7

Beitragvon Steini__22 » 15.06.2013, 22:38

Stanley hat geschrieben:Ich werd demnächst mit meiner HP4 den ersten Rennstreckenbesuch starten und bin nun dabei alles nötige (und vielleicht nicht unbedingt nötige) zu besorgen.
Rennverkleidung und Sitz sind bereits bestellt, nach dem fleißigen lesen in diversen Threads bin ich nun am überlegen auch Reifenwärmer zu besorgen.

Geplant sind die HSR Radial XXL, da ich jedoch bei den zwei Rennstreckenbesuchen mit meinem vorherigen Moped keine hatte, frage ich mich wie doll die Reifenwärmer auftragen.
Müssen die Räder dazu zwangsweise ausgebaut werden, oder kriegt man es grade noch hin, dass die zwischen dem Reifen und dem Fender noch passen?

Vielleicht sind HSR auch ein wenig über die Stränge geschlagen und man kann als Neuling der eher 1-2 Mal im Jahr die Renne besuchen wird einfachere kaufen?

Ich habe die HSR XXL und bin damit super zufrieden!
Vor allem kommen die Reifen auf anständige Temperaturen!
Bild
Steini__22

Motorrad: f800R

Beitragvon JoWiCo » 16.06.2013, 00:37

Steini__22 hat geschrieben:
Stanley hat geschrieben:Ich werd demnächst mit meiner HP4 den ersten Rennstreckenbesuch starten und bin nun dabei alles nötige (und vielleicht nicht unbedingt nötige) zu besorgen.

Vor allem kommen die Reifen auf anständige Temperaturen!

Hi,
Das kann Ich mit vollster Zufriedenheit bestätigen.
Auch der Service ist toll.
Was viele nicht wissen: auch Sonderfarben/ -"designs"/ Namensschriftzüge sind machbar.
Von Mir eine ganz klare Empfehlung :D
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
JoWiCo

Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Beitragvon Psyco » 16.06.2013, 03:32

Steini__22 hat geschrieben:

Vor allem kommen die Reifen .auf anständige Temperaturen!

Das ist richtig, wobei die 95° eigentlich nur die Dunlops brauchen. Bei allen anderen Reifen sind 80-85° vollkommen ausreichend.
Psyco

Motorrad: S1RR

Beitragvon Phibo » 16.06.2013, 10:44

Die Capit schaffen wirklich 80 Crad in den Reifen zu bringen, von manche andern Produkten aus dem Bereich kann man es vielleicht für Regenreifen nehmen.

Messung während der Fahrt ergeben auch mal gern 100 -120 Crad auf der Reifenflanke!

Was für mich ein wichtiger Punkt noch ist, ob es irgendwo Optisch zu erkennen ist ob der Rw heizt oder die Temperatur erreicht hat.
Stellt euch vor 1 stunden wärmer drauf die Sicherung ist raus , wärmer mit Handschuhe runter, rausfahren und auf die schnauze '
Phibo

Motorrad: S1000rr, R6 RJ15

Beitragvon road-runner » 17.06.2013, 16:33

.hab die von Wolle mit Temperaturanzeige....einfach klasse :wink: :wink: :wink:
Andy

E= RR³
road-runner

Motorrad: RR 09,12,15,16

Beitragvon Markus2802 » 17.06.2013, 16:51

KLS ! Einzig Wahre :mrgreen: