S1000RR Schaltfederumbau, Getriebeprobleme

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Re: S1000RR Schaltfederumbau, Getiebeprobleme

Beitragvon der_svenn0r » 03.05.2013, 20:55

Kollege Schnürschuh kam an und meinte Ihm sei die Hülse samt Feder in den Motor gefallen :lol: :lol: :lol:

Die Feder hat er raus gefischt bekommen, die Hülse nicht... :mrgreen:

Wer weiß ob die Nr. 5 magnetisch ist :?: :?: :?:

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Re: S1000RR Schaltfederumbau, Getiebeprobleme

Beitragvon Oli69 » 04.05.2013, 01:26

Ich würde sagen magnetisch, hab aber momentan keine ausgebaute hier.

Gruß Oli
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Re: S1000RR Schaltfederumbau, Getiebeprobleme

Beitragvon Stratos-Schorsch » 04.05.2013, 14:38

der_svenn0r hat geschrieben:Kollege Schnürschuh kam an und meinte Ihm sei die Hülse samt Feder in den Motor gefallen :lol: :lol: :lol:

Die Feder hat er raus gefischt bekommen, die Hülse nicht... :mrgreen:

Wer weiß ob die Nr. 5 magnetisch ist :?: :?: :?:

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Re: S1000RR Schaltfederumbau, Getiebeprobleme

Beitragvon der_svenn0r » 05.05.2013, 10:45

Wem es interessiert, die Hülse ist aus Alu und somit nicht magnetisch :lol:
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Re: S1000RR Schaltfederumbau, Getiebeprobleme

Beitragvon Steine » 05.05.2013, 11:32

:idea:
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Re: S1000RR Schaltfederumbau, Getiebeprobleme

Beitragvon NordischPipz » 28.06.2013, 18:53

Hey Jungs!

Habe nun endlich mal zeit gefunden die Feder umzubauen!!!

Allerdings stehe ich vor einem Problem!

Ich bin jetzt beim Schritt: kupplungskorb ausbauen! Schraube ist gelöst jedoch bekomme ich den Korb nicht raus! Das Zahnrad stößt gegen ein anderes Bauteil! Wie bekomm ich den kupplungskorb raus???

Verzweifle hier gerade ein wenig!!

Wer kann mir helfen?!

Gruß

Kolja
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Re: S1000RR Schaltfederumbau, Getiebeprobleme

Beitragvon Stratos-Schorsch » 28.06.2013, 19:00

MehrPower hat geschrieben:das Zahnrad des Kupplunskorbs steht hinten am Pleuel an, du muss den Motor ein Stück von hand drehen, dann bekommst du den Korb daran vorbei, dann sollte es auch mit dem Nadellager einfacher gehen....


@NordischPips Manchmal hilft es auch den ganzen Fred zu lesen, wenn man denn keine Ahnung hat :!: :lol: :lol: :lol:

Gruss Jörg
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Re: S1000RR Schaltfederumbau, Getiebeprobleme

Beitragvon NordischPipz » 28.06.2013, 20:39

@ Stratos...

Erstmal danke für deine schnelle Antwort... ja, ich hätte lesen können, hab ich net getan, entschuldige mich an dieser Stelle dafür..


Jetzt zum eigentlichen...

Also die Feder hab ich nun verbaut und alles auch so wieder montiert, wie es in der Einbauanleitung beschrieben steht.

Nun aber ein erneutes Problem.. ( ja, diesmal hab ich den ganzen fred gelesen)

Bei der anschließenden Probefahrt habe ich festgestellt, dass ( erst das positive) das Hochschalten mit dem Schaltautomaten wie Butter geht.

Jedoch ( jetzt das Negative) beim herunterschalten von 3 in 2 über N in 1... die Gänge 2 und 1 gehen extrem SCHWER rein... beim 1. Gang muss ich sogar 4-5 mal "heruntertreten" damit der gang eingelegt wird.
Er bleibt einfach im N

Beim Heraufschalten OHNE schaltautomat, springen die Gänge ebenfalls nicht sauber rein...


Desweiteren, geht die Ganganzeige auch nicht immer... mal steht dort keine Anzeige vom Gang, obwohl ein Gang eingelegt ist...


Wer kann helfen?

Danke

Kolja
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Re: S1000RR Schaltfederumbau, Getiebeprobleme

Beitragvon der_svenn0r » 28.06.2013, 20:51

Kann es sein, dass du die Feder evtl. zwischen Arretierhebel und Hülse eingeklemmt hast?
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Re: S1000RR Schaltfederumbau, Getiebeprobleme

Beitragvon NordischPipz » 28.06.2013, 20:54

nein, da hab ich extra drauf geachtet
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Re: S1000RR Schaltfederumbau, Getiebeprobleme

Beitragvon der_svenn0r » 28.06.2013, 21:01

mhh, uncool...

Das Kugellager des Arretierhebels läuft auch sauber auf der Fläche der Schaltwalze und ist nicht dahinter gerutsch?
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Re: S1000RR Schaltfederumbau, Getiebeprobleme

Beitragvon NordischPipz » 28.06.2013, 21:08

das werde ich morgen mal prüfen, muss den krempel ja eh wieder auseinander rupfen... jedoch meine ich, dass das auch nicht das problem ist.


Mir ist aufgefallen, dass ich, als ich noch beim ausbau war, die druckplatten, mit der eingekärbten narbe, nicht wie in der Einbauanleitung übereinander standen, sondern die waren alle versetzt... kann das sein?

Obwohl, die müssten sich ja während der Fahrt verschieben.. oder nicht?
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Re: S1000RR Schaltfederumbau, Getiebeprobleme

Beitragvon der_svenn0r » 28.06.2013, 21:16

Druckplatten? Du meist sicher die Reibscheiben :wink: Das sollte imho in keinem Zusammenhang stehen...

Halt uns auf dem laufenden.
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Re: S1000RR Schaltfederumbau, Getiebeprobleme

Beitragvon Stratos-Schorsch » 28.06.2013, 22:38

Die Feder wird nicht richtig sitzen, hoffe du hast die Rep.-CD!

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Re: S1000RR Schaltfederumbau, Getiebeprobleme

Beitragvon NordischPipz » 30.06.2013, 15:04

Moin moin,

Hatte gerade nochmal alles auseinander! Also die Feder war nicht eingeklemmt!! Jedoch war das lange Ende der Feder nicht in der dafür vorgesehenen Vertiefung! Die lag davor! Da war das Problem! Hatte mich so drauf konzentriert, dass die Feder net mit der Hülse verklemmt! Egal... Shit Happens!

Nix passiert und nu flutschen sie wie Hölle (-;

Gruß

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