scaltbrok hat geschrieben:Maxell63 hat geschrieben:scaltbrok hat geschrieben:Ich hab von einem befreundeten suzi händler gehört das die kilo gixer eine elektronische tc in der ecu hinterlegt hat. Er fährt im moment ne 3/4 gixer und ihn kotzt es an das er gegen ne s1000 kein land auf der geraden sieht. Deswegen wird er sich jetzt ne kilo holen und die tc freischalten. Anscheinend ist die deswegen nicht freigeschalten weil das gesetz im ursprungsland sagt: wenn highsider = tc fehlerhaft = kosten muss suzuki übernehmen.
Egal was jetzt kommt, ich kenne den mann schon etwas länger, er ist suzuki händler und war früher stark als fahrer aktiv. Also eigentlich kaufe ich ihm das schon ab, aber mal sehen wenn er sie hat und was er dann sagt

und man kann auch gleichzeitig per Software 250 PS freischalten...
sorry ,aber bist du dir sicher, dass der nicht über 3 Promille hatte?

Also ich halte das für Geschichten aus 1000 und einer Nacht...
Sorry bist du dir sicher das du jetzt unbedingt deine meinung äußern musstest? Bis du kamst wurde noch auf einem technisch hohen niveau diskutiert. Wenn dir aussagen nicht passen dann sei doch einfach still!
Zu den anderen postern danach: klingt für mich jetzt auch logisch mit den sensoren

Ich dachte hier drin gilt die freie Meinungsäusserung
Ich kann mich der Meinung von Maxell63 nur anschliessen.
Es ist ja soo toll, auf "technisch hohem Niveau" über Hypothesen zu diskutieren.
Fakt ist: Suzuki hat ein echtes Problem und wenn es nur so einfach wäre, eine TC freizuschalten, dann wäre das längst geschehen.
Wieso sonst sollte der CH-Importeur von Suzuki den Aufwand auf sich nehmen und ein eigenes Motorrad, die "Virus", eine abgeänderte Kilo-Gixxer herrichten? Die haben sich mit der Typenprüfung ja nur Probleme eingefahren und wahrscheinlich viel Kohle verlocht. Das ganze gleicht jedenfalls einem Verzweiflungsakt, um doch noch auf ein paar Kilo-Gixxer los zu werden.
Ach ja, die MV F4 hat (oder hatte?) übrigens eine TC die lediglich mit Kennfeldern operierte. Aber auch diese hatte einen Schräglagensensor. Gemäss verschiedenen Testberichten sei das aber nicht so das gelbe vom Ei gewesen...