Rahmen gebrochen

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Rahmen gebrochen

Beitragvon Dannbacher » 07.08.2013, 15:05

Also ich werd mir beides dran machen...
Wobei ich die Motordeckelschützer eig. hauptsächlich aus optischen Gründen dran mach (Carbon von Ilmberger).
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Re: Rahmen gebrochen

Beitragvon Wobbly » 07.08.2013, 15:06

Triple Laux hat geschrieben:Wenn wir gerade beim Thema sind:

Ich werde mir auch Sturzpads anschaffen, sowie Gabelprotektoren. Benötige ich dann noch Motordeckelschützer?

Danke
Beste Grüße
Matthias


Ja, selbst bei nur einem Umfaller im Stand (been there, done that).
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Re: Rahmen gebrochen

Beitragvon Chris » 07.08.2013, 15:07

Motorschützer, Achs- und Schwingenprotektoren sollten Pflicht sein.
Gruß Chris
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Re: Rahmen gebrochen

Beitragvon Triple Laux » 07.08.2013, 15:21

Alles klar! Vielen Dank.

Und mit Motorschutz meint ihr alle 3 Deckel? (LiMa, Zündrotor, und Kupplung)?
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Re: Rahmen gebrochen

Beitragvon Chris » 07.08.2013, 15:32

Die Motordeckel sind in der Regel nur ein Steinschlagschutz. Manche bieten diese aber auc mit einlaminierten Alu an. Ich glaub auch Ilmberger.
Wenn es plastik sein soll, dann BG Racing Deckel
Wenn es gegen Rutscher sein soll, kann ich nur Aluschützer empfehlen.
Gruß Chris
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Re: Rahmen gebrochen

Beitragvon mehrschbass » 07.08.2013, 15:44

Triple Laux hat geschrieben:Wenn wir gerade beim Thema sind:

Ich werde mir auch Sturzpads anschaffen, sowie Gabelprotektoren. Benötige ich dann noch Motordeckelschützer?

Danke
Beste Grüße
Matthias



Aus meiner Sicht ja, denn je nachdem wie ein Unfall verlaeuft, kannst Du einen Impact am Motor haben, den die Pads nicht abfangen koennen. Beispiel: Die Fuhre rutscht seitlich, die Pads haben den Ersteinschlag auf dem Asphalt nach dem Sturz abgefangen und dann kommt ein Hindernis (Bordstein, Steine etc.) auf Hoehe der Motordeckel.
Gruss André
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Re: Rahmen gebrochen

Beitragvon scaltbrok » 07.08.2013, 15:56

Chris hat geschrieben:Die Motordeckel sind in der Regel nur ein Steinschlagschutz. Manche bieten diese aber auc mit einlaminierten Alu an. Ich glaub auch Ilmberger.
Wenn es plastik sein soll, dann BG Racing Deckel
Wenn es gegen Rutscher sein soll, kann ich nur Aluschützer empfehlen.


Mist.. Und ich dachte die gb racing schützen mich vor ölverlust bei nem rutscher!?! Dann sind die ja total sinnlos und nur optik !?
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Re: Rahmen gebrochen

Beitragvon Chris » 07.08.2013, 16:02

nö, sinnlos sind die nicht. Schützen vor Rutschern, da da noch Aluminium mit eingegossen ist.
Die funktionieren.
Nur Plastik sieht halt uncool aus.
Gruß Chris
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Re: Rahmen gebrochen

Beitragvon scaltbrok » 07.08.2013, 16:33

Chris hat geschrieben:nö, sinnlos sind die nicht. Schützen vor Rutschern, da da noch Aluminium mit eingegossen ist.
Die funktionieren.
Nur Plastik sieht halt uncool aus.


Dann bin ich ja beruhigt.. Aber cool aussehen macht eh net schneller.. Aber vielleicht macht ja uncool aussehen schneller hmmmm...
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Re: Rahmen gebrochen

Beitragvon Axel_F. » 07.08.2013, 16:45

3x s1000RR / 2x2010 1x 2011

Jede mit Carbon Motordeckelschonern von Carbonadi, GSG Pads am VA HA und Rahmenpads. Dazu einfach die Carbon Rahmenschoner und Schwingenschoner von Fischer.

Eine hat sich beim Rausbeschleunigen aus dem Shell S rückwärts überschlagen und hat Schrauben in alle Richtungen gedreht. Ganz ganz übel. Beide Felgen gebrochen, Heckrahmen abgerissen, etc. Der Rahmen war hin weil sie mit dem Vorderrad eingeschlagen ist und daher krumm. die Pads am Rahmen waren beide abgerissen, der Rahmen dort ok und nicht gerissen. Die Alu Aufnahme war sauber an der Sollbruchstelle abgerissen.

Eine hat in Oschersleben beim rausfeuern auf die Start-Ziel die Boxenmauer gestriffen, ist richtig hart auf die rechte Seite geknallt und dann ewig die Strecke runtergerutscht. Linkes Pad am Rahmen abgerissen, rechtes total runtergeschliffen. Bis auf Kleinkram RR ok und noch im Einsatz.

Die 3. ist bei ca 60 in einer Kurve weggerutscht und quer über die bahn getrudelt. Pad rechts, Akra und Carbonmotordeckel recht vorn angekratzt, sonst nichts.

Also ich schwöre auf die GSG Teile.
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Re: Rahmen gebrochen

Beitragvon Dannbacher » 07.08.2013, 17:08

Aber wo bekomm ich die GSG mit Aluplatte fürs 2010er Model?
Bei z.B. Bigrisk gibts nur das von LSL und bei eBay nur fürs 2012er Model mit Platte. Ansonsten nur welche die man direkt verschraubt...
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Re: Rahmen gebrochen

Beitragvon Triple Laux » 07.08.2013, 17:20

Axel_F. hat geschrieben:Jede mit Carbon Motordeckelschonern von Carbonadi...


Sind die mit ABE. Oder braucht man dafür überhaupt eine?

Derzeit tendiere ich zu den von Racefoxx:
http://shop-racefoxx.com/bmw-s1000rr/mo ... 000rr.html

Hat die jemand verbaut und Erfahrungen?


Danke!
Matthias
Zuletzt geändert von Triple Laux am 07.08.2013, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Rahmen gebrochen

Beitragvon Dannbacher » 07.08.2013, 17:30

Normal braucht man für alle fest installieren Teile an einem Fzg. eine ABE oder Eintragung.
Aber bei den Schonern kann ichs mir eigentlich nicht vorstellen dass die Cops sowas kontrollieren...
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Re: Rahmen gebrochen

Beitragvon Axel_F. » 07.08.2013, 17:36

Die GSG für die 09-11er Modelle sitzen auf einer Alu Aufnahme mit Sollbruchstelle. Die haben sich da schon Gedanken zu gemacht.

ABE für Motordeckelschoner?????? Ja nee, is klar......................
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Re: Rahmen gebrochen

Beitragvon MSHPU » 11.08.2013, 10:31

Dannbacher hat geschrieben:
MSHPU hat geschrieben:Ich habe jetzt etwas mehr Zeit, deshalb die Details zu oben:

Straße:
- 1x vom spurwechselnden Auto abgeräumt, Sturzpad hat geholfen
- 1x Motorrad aus dem Stand umgefallen, als der Seitenständer bei großer Hitze in den Asphalt eingesunken ist, Sturzpad hat geholfen
- 1x Motorrad in der Werkstatt aus dem Stand umgefallen, weil sich der Mechaniker dämlich angestellt hat, Sturzpad hat geholfen

Rennstrecke:
- 2005 beim ersten Versuch überhaupt Lowsider ohne Überschlag mit einer alten FZR600, Sturzpad hat geholfen


Kannst du mir sagen welche Sturzpads du verbaut hast?


Das war bei unterschiedlichen Motorrädern, das mit dem Auto und das auf der Rennstrecke war jeweils in den USA mit wahrscheinlich Sturzpads, die es hier gar nicht gibt. Das mit dem Auto war eine SV650S, auf der Rennstrecke eine FZR600 von einem Freund. Das mit dem Seitenständer war meine CBR600RR, da waren Vortex Sturzpads dran, auch aus den USA. Das mit der Werkstatt war die BMW, dort fahre ich die von Peco, weil damit auch die Verkleidung komplett geschützt ist. Das Motorrad ist mit dem Mechaniker drauf sitzend aus dem Stand auf die linke Seite umgefallen und ich habe dann von der Niederlassung neue Sturzpads für Rahmen und Schwinge bekommen (Schwinge habe ich auch Peco) und ein neues Lenkerendengewicht. Alle drei Teilen waren nur ganz minimal verkratzt, mehr war es nicht. Wahrscheinlich ist das Ding auch mehr auf den Mechaniker gefallen, als auf den Boden.


Axel_F. hat geschrieben:ABE für Motordeckelschoner?????? Ja nee, is klar......................


Braucht man und meine Ilmberger Deckel haben eine.
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