Kette gerissen

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Kette gerissen

Beitragvon Axel_F. » 10.08.2013, 19:26

traue keinem Bauteil das Frauennamen trägt........................
Axel_F.

Motorrad: S1000RR

Kette gerissen

Beitragvon FirefoxR1 » 10.08.2013, 20:26

Gut das nicht mehr passiert ist. Haette schlimmer ausgehen können.

Alles Laberei das Regina Ketten mehr reißen als did oder rk

Kommt auch auf kettenpflege an.

Ich hab 4 kettenrisse von bekannten erlebt

1. did 530 vx ist gerissen und nem LKW gegen den Außenspiegel geflogen - s100 kettenpflege
2. did 530 ZVm gerissen und hat sich abgelegt - s100 kettenspray
3. did 5/0 zvm2 gerissen und hat Rahmen, Auspuff, Heckrahmen, Motor zerstört ( habe ich noch Bilder von ) - drylube Mist
4. Afam 530 gerissen bei ner Bandit und hat das Hinterrad blockiert- castrol

Ist das Ritzel auf den Bildern das Originale ? Wurde irgendwann die Übersetzung geändert ?

Die getriebeausgangswelle verbiegt dadurch nicht. Sorge ist eher das Gehäuse. Das Problem ist der s100 Gel Reiniger. Spült alle Fette auch aus den o / x Ring Kammern raus. Da kannst du außen spruehen wie du willst das fettet nicht nach. Keine Schmierung mehr da wo sie hin soll .

@der svenn0r was kann man denn an did scheisse vernieten.?

@mshpu 30000km bei nem supersportler mit der Leistung ist das als locker zu bezeichnen falsch. Die durchschnittliche Lebensdauer einer 530er x Ring Kette beträgt 12000km dann faengt sie an sich zu Längen. Klar kann man nach spannen und sie bis Ultimo fahren, aber 9000km plus 1500km renne ist durch. Wieso wird immer wieder bei einem lebenswichtigen Teil wie eine Kette was ein verschleissteil ist, immer bis zur letzten Rille gewartet ?

Immer muss man die bis zum letzten ausquetschen !
Zuletzt geändert von FirefoxR1 am 10.08.2013, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
FirefoxR1

Motorrad: Yamaha R1 und HP4 Co

Beitragvon der_svenn0r » 10.08.2013, 20:38

Die Marke bestimmter Bauteile welche den Antrieb betreffen, scheidet genauso die Geister wie wenn es um Öl, Reifen oder Bremsen geht... Ich habe geschrieben: Ist meine Meinung :!:

Wie mann die DID Hohlnietschlösser scheiße vernieten kann, weiß ich nicht... Bei mir klappt das stets einwandfrei :wink: Meine vernieteten Hohlnietschlössel waren noch nicht betroffen... Mit nen KM500 kann man auch im Grunde nichts falsch machen :wink: Wenn Rothewald oder irgendwas im Spiel ist, so kann es auch mal nach hinten los gehen... <- Meine Meinung :!:

Ein paar tolle Bilder von den Damen und Herren, welche es nicht hin bekommen haben folgen...

---

Egal, wir reden hier über eine Werksseitig montierte Antriebskette, der TE hält uns bestimmt auf dem laufenden.
Zuletzt geändert von der_svenn0r am 10.08.2013, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
der_svenn0r

Motorrad: 0E21

Beitragvon scaltbrok » 10.08.2013, 20:47

Mit was soll ich dann reinigen und fetten?

Nein da ist nen 16er ritzel drauf..
scaltbrok

Motorrad: s1000rr 7/11

Kette gerissen

Beitragvon FirefoxR1 » 10.08.2013, 20:51

Es ist so gut wie unmoeglich die lasche nach Aufpressen runterzubekommen, geschweige dann das die Kette ausgerechnet am schloss reißt.

Das Ketten reißen liegt an der Pflege und auslutschen bis zum geht nicht mehr. Sparen an der falschen stelle !

15000-25000€ Motorräder kaufen und mtr Helme anziehen und sich wundern.

Die Firma Regina kauft wie auch did bei einem und den gleichen Hersteller in China Ketten ein und lassen sie verpacken.

16er umgeritzelt irgendwann mal ? Als die Originale Kette mit original kettenrad und Ritzel auf einander eingelaufen sind und waren. Und du zwingst die Kette in eine neue laufform vom Ritzel vorgegeben. Kein Problem ! Aber der kettenverschleiss steigt dadurch um ein Vielfaches an. Deswegen schmeiß ich nach einer Saison renne die Kette und allen sekundär Ritzel und Rad Kram in die Alteisen tonne. Da wo es hingehört !

Wenn schmieren nur Hks !
FirefoxR1

Beitragvon der_svenn0r » 10.08.2013, 21:00

FirefoxR1 hat geschrieben:Es ist so gut wie unmoeglich die lasche nach Aufpressen runterzubekommen, geschweige dann das die Kette ausgerechnet am schloss reißt.

Das Ketten reißen liegt an der Pflege und auslutschen bis zum geht nicht mehr. Sparen an der falschen stelle !

15000-25000€ Motorräder kaufen und mtr Helme anziehen und sich wundern. <- Meinst du wem bestimmtes :?:

Die Firma Regina kauft wie auch did bei einem und den gleichen Hersteller in China Ketten ein und lassen sie verpacken. Wie dem auch sei, Ok...

16er umgeritzelt irgendwann mal ? Als die Originale Kette mit original kettenrad und Ritzel auf einander eingelaufen sind und waren. Und du zwingst die Kette in eine neue laufform vom Ritzel vorgegeben. Kein Problem ! Aber der kettenverschleiss steigt dadurch um ein Vielfaches an. Deswegen schmeiß ich nach einer Saison renne die Kette und allen sekundär Ritzel und Rad Kram in die Alteisen tonne. Da wo es hingehört !

Wenn schmieren nur Hks ! <- Mein reden und nichts anderes :wink:

Ob die Pflege und Wartung bei der Laufleistung in diesem Fall dazu geführt hat mag dahin gestellt sein... Interessieren tun mich eigentlich nur die Bruchstellen der Bolzen... Einfach mal so...
Zuletzt geändert von der_svenn0r am 10.08.2013, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
der_svenn0r

Beitragvon Wobbly » 10.08.2013, 21:04

Es ist nicht das erste Mal, das ich das bei der RR gesehen habe. Es ist natürlich deine Schuld. Grundregel #1: Die Qualität der RR und derer Komponenten ist unfehlbar. Probleme sind stets dem inkompetenten Fahrzeugbesitzer zu zuschreiben.
Wobbly

Motorrad: MZ 250

Beitragvon der_svenn0r » 10.08.2013, 21:19

Wobbly hat geschrieben:Es ist nicht das erste Mal, das ich das bei der RR gesehen habe. Es ist natürlich deine Schuld. Grundregel #1: Die Qualität der RR und derer Komponenten ist unfehlbar. Probleme sind stets dem inkompetenten Fahrzeugbesitzer zu zuschreiben.

Damit ist der Sachverhalt geklärt und das Thema kann geschlossen werden :mrgreen: :wink: 8)
der_svenn0r

Beitragvon Markus2802 » 10.08.2013, 21:29

Wobbly hat geschrieben:Es ist nicht das erste Mal, das ich das bei der RR gesehen habe. Es ist natürlich deine Schuld. Grundregel #1: Die Qualität der RR und derer Komponenten ist unfehlbar. Probleme sind stets dem inkompetenten Fahrzeugbesitzer zu zuschreiben.

Oh wei...jetzt geht das wieder los....
Was hat denn die Regina Kette mit der RR Qualität zu tun... man man man... :roll:
Markus2802

Kette gerissen

Beitragvon FirefoxR1 » 10.08.2013, 21:39

der_svenn0r hat geschrieben:
FirefoxR1 hat geschrieben:Es ist so gut wie unmoeglich die lasche nach Aufpressen runterzubekommen, geschweige dann das die Kette ausgerechnet am schloss reißt.

15000-25000€ Motorräder kaufen und mtr Helme anziehen und sich wundern. <- Meinst du wem bestimmtes :?:

Nein das war generell gemünzt , nicht nur ein Problem der s1000rr sondern leider in der gesamten Szene. Discountern sei dank !

Es zeigt leider das wieder nicht alles gesagt wurde. So entstehen Geruechte !

Es ist die original Kette drauf Aber wurde Nicht erwähnt das umgeritzelt wurde und wann ! Und dann moechte man den freundlichen um Kulanz bitten. Det jeeeeht nich sooooo. Wie das geht nicht ? Dadurch verschleißt meine Kette mehr ? Näää ! Sorry.

An den thread ersteller Sei froh das nicht mehr ist und Schluck deine eigene (Dummheit, Faulheit und fehlerursache ) runter und Kauf dir nen neuen kettensatz ( nicht boese gemeint )
FirefoxR1

Beitragvon Wobbly » 10.08.2013, 21:52

Was hat denn die Regina Kette mit der RR Qualität zu tun... man man man...

Welchen Teil soll ich dir erkären?

Zum motorrad, bj 2011 , 9110km gelaufen. Original kette montiert.
Wobbly

Motorrad: MZ 250

Beitragvon FirefoxR1 » 10.08.2013, 21:57

Wobbly hat geschrieben:
Was hat denn die Regina Kette mit der RR Qualität zu tun... man man man...

Welchen Teil soll ich dir erkären?

Zum motorrad, bj 2011 , 9110km gelaufen. Original kette montiert.

Keinen ! Les den ganzen Fred ! Und vor allen Dingen alles !
FirefoxR1

Beitragvon Markus2802 » 10.08.2013, 22:16

Richtig. Und lass doch mal deine persönlichen Probleme mit deiner s1000 hier raus. Frag mich eh warum du die eigentlich noch fährst wenn du doch permanent etwas an der Maschine zu Mäkeln hast.

Die Kette hat ja nichts mit dem bike zu tun, Haette auf jedem Anderen Motorrad genau so passieren können.
Markus2802

Beitragvon FirefoxR1 » 10.08.2013, 22:30

Markus2802 hat geschrieben:Richtig. Und lass doch mal deine persönlichen Probleme mit deiner s1000 hier raus. Frag mich eh warum du die eigentlich noch fährst wenn du doch permanent etwas an der Maschine zu Mäkeln hast.

Die Kette hat ja nichts mit dem bike zu tun, Haette auf jedem Anderen Motorrad genau so passieren können.

Jenau ! Ich wünschte ich koennte im Moment fahren ! Ach ne, meine neue hp4 ist an meinem Bandscheibenvorfall und op auch Schuld ! Ich Ruf Montag mal den freundlichen an ob der nicht ne neue Bandscheibe für mich hat !? ( Ironie aber leider wahr ) :-(
FirefoxR1

Beitragvon der_svenn0r » 10.08.2013, 23:00

Wenn das hier schon so dolle off topic wird, dann habe ich auch noch einen....:

Hüfte und Knie habe ich noch zum Forumspreis liegen, Bandscheibe ist im Zulauf :arrow: Der :D zahlt eh nicht und ist zu teuer...

Hüfte.Knie.JPG

Edit: Nein, sorry - natürlich völliger Blödsinn.... @ Firefox: auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, wohle und rasche Genesung wünsche ich dir, ernsthaft... :!:

Edit 2: Bevor ich hier im Suff noch mehr scheiße schreibe, ich gehe lieber in Bett... n8
der_svenn0r

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4