Motorschaden?

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Re: Motorschaden?

Beitragvon Chris-r4f » 13.08.2013, 12:07

Markus2802 hat geschrieben:
Chris-r4f hat geschrieben:Das wäre ja super!!! Aber wieso blockiert das HR?


Super! Wenns nur das war...
Chris, kann schon sein. Ohne Batterie keine Einspritzung. Wenn der Motor aus geht, hat das gute Stück ja schon ein bisschen Kompression, welche es dem Hinterrad entgegen setzt :mrgreen:


Trotz AHK?
Wäre auf alle Fälle spitze, wenn es tatsächlich nur das wäre! Ich drück die Daumen!
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Re: Motorschaden?

Beitragvon Meister Lampe » 13.08.2013, 12:18

Hoffentlich hatten die anderen mit vermuteten Motorschäden , nicht alle auch nur eine Schraube locker ... :? :wink:

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Re: Motorschaden?

Beitragvon Markus2802 » 13.08.2013, 12:49

Chris-r4f hat geschrieben:
Markus2802 hat geschrieben:
Chris-r4f hat geschrieben:Das wäre ja super!!! Aber wieso blockiert das HR?


Super! Wenns nur das war...
Chris, kann schon sein. Ohne Batterie keine Einspritzung. Wenn der Motor aus geht, hat das gute Stück ja schon ein bisschen Kompression, welche es dem Hinterrad entgegen setzt :mrgreen:


Trotz AHK?
Wäre auf alle Fälle spitze, wenn es tatsächlich nur das wäre! Ich drück die Daumen!


Ja. Die AHK muss ja normal nur "geringe" Drehzalunterschiede ausgleichen, und der Motor läuft ja immer...
Hier war ja sozusagen von 200 auf null :mrgreen:
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Re: Motorschaden?

Beitragvon Luxrider » 13.08.2013, 13:42

Meister Lampe hat geschrieben:Hoffentlich hatten die anderen mit vermuteten Motorschäden , nicht alle auch nur eine Schraube locker ... :? :wink:

Gruß Uwe Bild

:mrgreen: :mrgreen:
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Re: Motorschaden?

Beitragvon Steini__22 » 13.08.2013, 13:44

da kann man mal sehen, das selbst bei einfachen Sachen der Welt (z.B. Schraube Batterieklemme) kleine Fehler unterlaufen können die eine große Auswirkung haben...

und Tipp bei jeglicher Fehlersuche:

immer erst vom einfachsten Fehler ausgehen und die "embrionalen Grundfunktionen" kontrollieren und überprüfen!

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Re: Motorschaden?

Beitragvon Dannbacher » 13.08.2013, 13:53

Steini__22 hat geschrieben:
immer erst vom einfachsten Fehler ausgehen und die "embrionalen Grundfunktionen" kontrollieren und überprüfen!



Freut mich grad sehr dass es nur eine Kleinigkeit ist.

Und hier muss ich Steini recht geben :D
So blöd es sich anhört aber wenn wir ein Fzg reinbekommen haben was nicht lief war das erste was man nachgeschaut hat, ist überhaupt Sprit drin.

Würde jetzt auch erklären warum die Maschine in der NL kurz angesprungen und wieder ausgegangen ist.
Was es aber nicht erklärt warum der Motor bzw. Anlasser bei MSHPU gedreht hat, aber nichts passiert ist, denn hierzu muss ja Kontakt da gewesen sein... hmm
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Re: Motorschaden?

Beitragvon atreffer » 13.08.2013, 15:11

Da bin ich aber froh das meine Vermutung richtig war.

Naja jedenfalls noch mal gut ausgegangen.
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Re: Motorschaden?

Beitragvon MSHPU » 13.08.2013, 15:45

SCHEISSE

Eben der Anruf, der Motor läuft zwar, an der Batterie lag es aber nicht. Im Leerlauf klingt er normal, deshalb der verfrühte Anruf heute morgen, aber unter leichter Last wenn man auf dem Hof von rechts nach links fährt, ist ein Klappern da. Motor muss also auf, er vermutet aber, dass es ggf. mit Lagerschalen o.ä. getan ist, weil er bei einer größeren Sache wahrscheinlich gar nicht erst laufen würde bzw. nicht mehr den Umständen entsprechend gut. Reparatur also definitiv aber vielleicht/wahrscheinlich braucht es nicht sofort einen anderen Motor...

Vielleicht Glück im Unglück, aber trotzdem :arrow: SCHEISSE
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Re: Motorschaden?

Beitragvon MSHPU » 13.08.2013, 20:55

Wenn man den über den Winter öffnet und angenommen, die Nockenwellen haben nichts - sollte man die dann doch auf Vorrat gegen andere wechseln, die nicht das Problem mit der Härtung haben? Steini schrieb zwar, dass das "Fenster" dafür nicht schon 2009 war, aber das kann ich nicht genau einschätzen? Gibt es andere Dinge, die man dann machen sollte (nein, damit meine ich nicht die ganzen Alpha Racing Kit Teile :mrgreen: ), auch wenn sie nicht zwangsläufig gestern kaputt gegangen sind?
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Re: Motorschaden?

Beitragvon Wobbly » 13.08.2013, 21:40

Wenn man den über den Winter öffnet und angenommen, die Nockenwellen haben nichts - sollte man die dann doch auf Vorrat gegen andere wechseln, die nicht das Problem mit der Härtung haben?


Nein, wenn die Nockenwellen noch gut aussehen, dann nichts machen. Es muss nicht jede Welle erwischt haben und daher auch nicht beide. Vermutlich gab es deshalb auch keinen Recall. Zur Info, alle Preise netto: Nockenwelle-373.85 Euro, 8 x Kipphebel zu je 77.45=619.60 Euro, plus Kleinteile (O-Ringe, Dichtungen, Schrauben). Im Vergleich zur Kupplung, ein echtes Schnaeppchen.
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Re: Motorschaden?

Beitragvon Markus2802 » 13.08.2013, 21:46

MSHPU hat geschrieben:Wenn man den über den Winter öffnet und angenommen, die Nockenwellen haben nichts - sollte man die dann doch auf Vorrat gegen andere wechseln, die nicht das Problem mit der Härtung haben? Steini schrieb zwar, dass das "Fenster" dafür nicht schon 2009 war, aber das kann ich nicht genau einschätzen? Gibt es andere Dinge, die man dann machen sollte (nein, damit meine ich nicht die ganzen Alpha Racing Kit Teile :mrgreen: ), auch wenn sie nicht zwangsläufig gestern kaputt gegangen sind?


Also ich würde, wenn eh offen, alle Kurbelwellenlager und ggf. die Pleullager wechseln. Getriebe je nachdem wie es ausschaut.... Sonst nix.
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