Letztes Wochenende - Rennstrecke Frage 4 Starlane 3x

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Letztes Wochenende - Rennstrecke Frage 4 Starlane 3x

Beitragvon DerKausD » 13.08.2013, 15:28

Moin!

Waren am letzten WE auf dem LSR.

Nun habe ich hier mal wieder einige Fragen - stelle nicht alle in einen Post, damit es nicht unübersichtlich wird!

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften

Frage4:
Starlane Stealth 3x -
Bestromt über den Zubehöranschluß rechts am Rahmen.

LSR in GPSdaten ausgewählt - 11 Sateliten.
Erster Turn - keine Taste gedrückt - keine Erfassung der Zeiten (mein Fehler dachte ich) Dachte startet so.....soll es ja auch!
Zweiter Turn - SAFD benutzt - Anzeige starten sie ihre zwei Runden zur Erfassung der Strecke - Gerät von innen beschlagen und beim Reinkommen Gerät aus!
Dritter Turn - Anzeige starten sie ihre zwei Runden zur Erfassung der Strecke - dann Anzeige Sinngemäß Start/Ziel wird gesucht - dann Anzeige Gps Signal nicht ausreichend oder so! Beim Reinkommen Gerät aus!
Turn 3 - Das gleiche in grün!
Turn 4 . Memory gelöscht - Anzeige - Bitte erst in der Boxengasse die Erfassung starten - Anzeige starten sie ihre zwei Runden zur Erfassung der Strecke - dann Anzeige Sinngemäß Start/Ziel wird gesucht - dann Anzeige Gps Signal nicht ausreichend oder so! Beim Reinkommen Gerät aus!

Abends
Neueste Firmware und Tracks gezogen, aufgespielt und Memory gelöscht.

Nächster Morgen - das Gerät loggt den ersten Turn!
Turn 2 und 3 kein Loggen. Konnte glaube ich wieder etwas von Invalid GPS lesen!
Vor Turn 4 noch einmal LSR gewählt - Gerät loggte aber Zwischenzeiten sind nur sporadisch da!

Habe mit dem Andreas von Starlane Kontakt gehabt - der will auf jeden Fall das Gerät tauschen, da es ja vlt. nicht dicht ist.
Nun vermutete er zuerst Einstreuungen durch irgendwelche elektrischen Verbraucher - der Rest ist abe bei mir Serie.
Auch die Kameras hat er in Verdacht.

Und nun das Kuriose - im letzten Turn hat auch der 2D-Logger Mist aufgezeichnet - siehe Bild - Zufall oder doch Einstreuungen?

Bild

Danke
DerKausD

Motorrad: S1000R 2015er

Re: Letztes Wochenende - Rennstrecke Frage 4 Starlane 3x

Beitragvon MSHPU » 13.08.2013, 15:50

Ich bin vom GPS-3 auf den GPS-3x umgestiegen und habe damit auch einige Schwierigkeiten. Beim GPS-3 habe ich eine neue Strecke überspielt, im Laptimer vor der Ausfahrt den Datensatz geladen und dann ging das problemlos ab der ersten Runde. Bei der ersten Benutzung am Sachsenring ging auch gar nichts mit dem Ding, gestern in Oschersleben ging es dann ab der dritten Runde des zweiten Turns, wobei dann ja bei mir leider schon wieder Schluss war. Ich werde das beim nächsten Termin wieder versuchen, aber so einigermaßen kommt mir das bekannt vor...
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon DerKausD » 14.08.2013, 10:33

MSHPU hat geschrieben:Ich bin vom GPS-3 auf den GPS-3x umgestiegen und habe damit auch einige Schwierigkeiten. Beim GPS-3 habe ich eine neue Strecke überspielt, im Laptimer vor der Ausfahrt den Datensatz geladen und dann ging das problemlos ab der ersten Runde. Bei der ersten Benutzung am Sachsenring ging auch gar nichts mit dem Ding, gestern in Oschersleben ging es dann ab der dritten Runde des zweiten Turns, wobei dann ja bei mir leider schon wieder Schluss war. Ich werde das beim nächsten Termin wieder versuchen, aber so einigermaßen kommt mir das bekannt vor...

Na dann schnaken wir mal nach Assen wie er da funktioniert hat.
DerKausD

Beitragvon Meyer Kurt » 14.08.2013, 11:52

Ich bin auch von dem GPS2 auf den GPS3X umgestiegen, und hatte auf dem Nürburgring keine Zeit.
Nürburgring war gespeichert, und der Laptimer ist auch nicht ausgegangen,also hat er ja gewisse Signale empfangen.
Dann habe ich ASFD probiert, aber leider im Fahrerlager abgedrückt, somit hat dies nicht funktioniert.
Zuhause habe ich manuell eine Strecke eingegeben und ausprobiert, das funktionierte dann.
Sattelitten hatte ich 7 oder 8 Stück, werde es weiter beobachten.

Gruß Peter
Meyer Kurt

Beitragvon Dan0111 » 14.08.2013, 17:55

Ich kann das gleiche berichten. Hatte Most geladen, hier ist nichts passiert. Dann habe ich ihn selbst suchen lassen, ging auch nicht. Erst als ich ihm die Punkte manuel gesetzt habe hat er funktioniert, aber auch hier manchmal nur 3 von 10 Runden... Wirklich nicht sehr zufriedenstellend.
Gruß
Daniel
Dan0111

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Meyer Kurt » 20.08.2013, 12:28

Habe in Oschersleben von einem undichten gehört, und meiner ging wieder nicht, hat die Strecke gefunden, und
Die Zeit erst bei der Boxendurchfahrt gestartet. Ich habe dann ASFD benutzt, und da hat es funktioniert.

Gruß Peter
Meyer Kurt

Beitragvon DerKausD » 20.08.2013, 14:53

Habe meinen jetzt (repariert?) wiederbekommen.
Der einzige Hinweis - nächstes Mal ohne Videocam fahren, event.
stört diese.

Na wir werden sehen.

Ende Sept. probiere ich ihn in OSL aus und gebe dann Rückmeldung.

Hoffe für den Fall der Fälle, das dann die 3 Monatszufriedenheitsgarantie auch gilt.
DerKausD

Zurück zu Rennstrecken