Nachdem am Vorabend noch Chaos herschte (keine Box) nahm am nächsten Morgen alles seinen guten Lauf!
Am Vorabend war im Hotel-Hockenheimring ein Tisch reserviert, wir haben uns ausgiebig mit Jürgen Fuchs über die Technik und mit den Promotion-Manager über das Event unterhalten.
Am nächsten morgen war um 08:00 Uhr Besprechung in der Box, und das Staunen war nicht schlecht:
alle 15 HP4`s der Teilnehmer waren liebevoll auf einen BMW-Boxenteppich ausgerichtet (wie bei der Neuvorstellung) und mit BMW Reifenwärmer bestückt!
Wer wollte hat einen Datenlogger bekommen, Luftdruck wurde ebenfalls kontrolliert!
Die Veranstaltung lief über Bike-Promotion und war völlig unterbelegt! Beim Briefinfg waren wir ca. nur 50 Fahrer inkl. der 15 HP`4-Fahrer.
Der Zeitplan wurde von 4 Gruppen auf 3 Gruppen geändert.
Jürgen Fuchs hat uns in der Wilbers-Box am LCD die Strecke erklärt und Gang-Wahl bei Serienübersetzung empfohlen.
Der Tourn nach der Mittagspause gehörte nur uns! -Also 15 HP4-Fahrer für 20 Minuten unter sich auf dem Hockenheimring!
Gefahren sind wir mit Jürgen Fuchs, es wurden Videos aufgezeichnet und diese anschließend mit Ihm pro Fahrer analysiert.
Verpflegung war ja auch um sonst.
Ich muss sagen ein super Event!
Es konnten u.a. einige Fragen beantwortet werden u.a.:
- Kalibrierung am besten auf dem Zentral-Ständer (Bursig)
- bei der Kalibrierung wird der hintere Federwegsensor mit kalibriert, nicht der vordere!
- Das Steuergerät ist lernfähig
- Einzelheiten und Ungereimtheiten in den aufgezeichneten Werten konnten erklärt werden
- der DTC-Schalter +/- verstellt im Slik-Modus nur die Traktion! Während in den einzelnen Modi die DTC-Kennfelder mehrere Sensorgrößen berücksichtigt, u.a. Schräglagensensor, gyro
Die Filme und der Vortrag im Technikseminar waren schon bekannt.
Die Zeit war knapp, mann wollte ja auch noch ein wenig fahren. Ich konnte meine Rundenzeiten um 5 Sekunden verbessern
Die Fotos sollen wir die kommenden Tage zugeschickt bekommen.
Meine GoPro-Aufzeichnungen sind super geworden -muss ich noch nachbearbeiten und online stellen.
Ich hatte keine Zeit gehabt mit meinem großen Knipser zu Photographien, -aber ein paar Fotos hab ich mit dem i-Phone geschossen:
Wer keinen Teppich, Reifenwärmer, Montageständer und Datenlogger hatte bekam das Equippment gestellt:

Streckenerklärung mit Jürgen Fuchs:

und als ich mit leeren Tank in die Box einfuhr kam gleich jemand zum Auftanken gelaufen! Klappe auf - Tanken - Klappe zu - und weiter!
schade das wir Forums-Mitglieder uns nicht näher kennengelernt haben.
Gruß Steini