cor-ni hat geschrieben:Und warum redest du jetzt von Wasserhärte? Einfach nur damit es gesagt wurde? Die permanente Härte rührt vom Calciumsulfat. (na und?!)
Weil du so nett fragst: Ich habe lediglich von temporörer Härte gesprochen, weil das Wort temporär schon alles erklärt was du nicht verstehen willst. Überleg dir in den Semesterferien mal warum Calciumbestandteile (also auch Kalk) als "temporäre" Härte bezeichnet werden. Du kannst auch gerne temporär googeln, wenn dein Stolz das erlaubt. Zusammen mit deinem eigenen Zitat aus dem Holleman hast du die Lösung warum ich es temporär heisst und warum der verdamte Wasserkocher nicht wieder sauber wird.
Mir schleicht sich ein Verdacht auf, der natürlich alles erklären könnte und auch deine Definition von "Lösung mit ungelöstem Kalk" (



