Axel_F. hat geschrieben:oder ist das zu einfach????
Momentan leider schon. Ich war gestern dort, die Kasse hat Samstags offen, die Werkstatt hat aber zu und es ist auch kein einziger Serviceberater im Haus. Ich habe im Nebenraum der Werkstatt nur schauen können und die Fotos gemacht, konnte dazu aber niemand ansprechen.
Das mache ich aber natürlich am Montag, ist ja klar. Da das für mich aber wirklich merkwürdig aussah, habe ich die Frage hier gestellt, davon wollte ich mich nicht bis Montag umtreiben lassen. Ich habe den alten Rahmen und ein zweites Motorrad hier, die drei Rahmen werde ich heute Nachmittag mal genauer vergleichen.
Die bisherigen Rückmeldungen klingen aber nicht positiv. Das Teil ist in der BMW Niederlassung bestellt worden und über den offiziellen Kanal aus dem BMW Teilelager gekommen. Ich habe da keinen Rahmen aus Polen besorgt und selbst angeliefert oder so, das ist alles offiziell, neu und original, deswegen hat mich der Anblick ja so überrascht...
PS. Der Rahmen kostet ca. 2.200 Euro plus Anbauteile (ca. 100 Euro oder so) plus Arbeitszeit (ca. 60-70 AW). Ich habe durch Rabatt etwas weniger bezahlt und gleich noch den 30.000er Kundendienst mitmachen lassen, weil der Motor eh schon frei war und ich mir damit im April 2014 die 700 Euro für das Einstellen des Ventilspiels spare. Ich kann somit keine repräsentative oder vergleichbare Rechnungssumme sagen, mit denen jemand was anfangen könnte, da es eben nicht nur ein normaler Rahmentausch war.