habe mir gestern Abend den:
Großer Leser-Tracktest: Auswirkungen Fahrwerkssettings auf die Reifenperformance
in der aktuellen Fastbike durchgelesen.
Hätte nie gedacht, das der unterschiedliche Aufbau von Rennreifen
(die Dunlops haben ja eher einen steiferen Aufbau)
so extreme Auswirkungen auf die Fahrbarkeit auf der Rennstrecke haben kann.
Man muss quasi das ganze Fahrwerk umstricken.
Meine Schlußfolgerung die ich daraus ziehe,
man(n) muss sich wenn man auf seine S 1000 RR nur optimal auf der
Rennstrecke bewegen will quasi auf einen Reifentyp festlegen und die
restliche Fahrwerksabstimmung darauf ausrichten.
So einen speziellen (auch lehrreichen) Test/Bericht habe ich selten in einer
Motorradzeitschrift gelesen.
Ralle hier aus dem Forum war übrigens einer der beiden, der mit seiner S 1000 RR
daran teilgenommen hat (und die Box beim eintreten verdunkelt hat

Hier der Link zu Fastbike bzw. zum Inhaltsverzeichnis der aktuellen Fastbike:
http://www.fastbike.de/