predator hat geschrieben:Hallo zusammen, hat schon mal jemand Probleme mit der Carbonendkappe der Akra-Auspuffanlage der HP4 gehabt? Meine Endkappe ist nach einer Ausfahrt am äußeren Rand "verbrannt / geschmolzen"? Kann der Kat verbrannt sein? Habe ein entsprechendes Video im Internet gefunden.
Würde mich über Antworten freuen.
Predator
predator hat geschrieben:Hallo Steini, das Video ist im Forum drin. Schau einfach mal unter Auspuff / Komplettanlage den Beitrag von Vienna_s1000rr vom 24.07.2013
http://youtu.be/5Rq9hzhORjU
Gruß Predator
Hier der Link zum Original-Thread:
viewtopic.php?f=4&t=5468&hilit=exan&start=60#p89563
Es ist aber eine andere Komplettanlage (Exan) drauf, keine Original HP4...
Gruss Richi
predator hat geschrieben:Hallo Matthias,
ich fahre die Auspuffanlage mit db Eater und Schraube. Die Carbonkappe ist hauptsächlich an der oberen linken Seite verbrannt. Durch die Forensuche bin ich auf das Video mit dem verbrannten Kat gestoßen. Meine Bedenken sind, dass die Beschädigung auch bei mir durch einen verbrannten Kat kommen.
Gruß Predator
Markus2802 hat geschrieben:Ich hatte das Gleiche bei einer Exan Anlage in Hockenheim gesehen.
Hatte mich auch mit dem Besitzer des Bikes unterhalten.
Ich hab mir den Dämpfer angesehen, die Qualität und Dicke des Carbons an der Endkappe ist eine Katastrophe im Vergleich zum Akra.
Mich überraschte nicht dass die Kappen verbrennen oder Reissen. Das Material ist viiiieeell zu dünn. Lässt sich ganz entspannt mit sehr wenig Druck im Finger eindrücken.
Nehme an, dass es sich um einen Konstruktionsfehler/Produktionsfehler handelt.
mac00032 hat geschrieben:Markus2802 hat geschrieben:Ich hatte das Gleiche bei einer Exan Anlage in Hockenheim gesehen.
Hatte mich auch mit dem Besitzer des Bikes unterhalten.
Ich hab mir den Dämpfer angesehen, die Qualität und Dicke des Carbons an der Endkappe ist eine Katastrophe im Vergleich zum Akra.
Mich überraschte nicht dass die Kappen verbrennen oder Reissen. Das Material ist viiiieeell zu dünn. Lässt sich ganz entspannt mit sehr wenig Druck im Finger eindrücken.
Nehme an, dass es sich um einen Konstruktionsfehler/Produktionsfehler handelt.
habe den orginalen akra von bmw drauf. da ist nach 20.000 km auch die endkappe 'verbrannt'. sie hat einen riß bekommen, da das harz prös wurde...
gruß marc
Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste