Großer Bugi für Serienpuff von Roks Carbon

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Großer Bugi für Serienpuff von Roks Carbon

Beitragvon S1kÄrär » 12.12.2013, 16:44

Findet ihr das nicht komisch, das auf der Internetseite nichts außer einer Email und "hier bezahlen" zu finden sind?
Keine Telefonnummer, keine Geschäftszeiten, keine Adresse...
Wirkt irgendwie nicht so seriös, sorry.
S1kÄrär

Motorrad: 2013

Beitragvon RRwolli » 12.12.2013, 20:20

S1kÄrär hat geschrieben:Findet ihr das nicht komisch,
Keine Telefonnummer, keine Geschäftszeiten, keine Adresse...
Wirkt irgendwie nicht so seriös, sorry.

ich habe es schon erwähnt mit Red Racing Parts. Ich habe gleichzeitig den Dekorsatz bei RRP (ca.130 €) und die Carbonteile bei Rok's Carbon (670 €) bestellt. Die Carbonteile waren nach 6 Tagen bei mir und auf die Scheiß Aufkleber warte ich nun seit sechs Wochen, es kommen nur E-Mail Antworten, nächsten Dienstag wird versendet, ja jetzt doch erst Freitag ( bist Du mit einem 10%gen Nachlaß einverstanden)... und jetzt bestimmt nächsten Dienstag. Adresse und glaube ich Telefonnummer ist auf der Page angegeben. Nützt mir aber auch nichts. Was ist denn jetzt seriöser?

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
RRwolli

Motorrad: MR, Werksthunfisch

Beitragvon Velberter » 12.12.2013, 22:43

Roks Carbon gibts auch bei ebay ... http://www.ebay.de/itm/Carbon-belly-pan ... 4178a7cdda ....99 Prozent Positive Bewertung, denke da kann man nichts falsch machen. mfg
Velberter

Motorrad: S1000RR

Beitragvon RRwolli » 12.12.2013, 23:56

irgendwo habe ich auch schon die Adresse vorher gelesen. Ob es bei Ebay war oder auf der Page, ich weiß es nicht mehr.

Gruß
Wolfgang
Bild

RRwolli

Beitragvon RRwolli » 14.12.2013, 20:26

so ganz Plug&Play ist der Bugi nicht. Die Kühlerabdeckung paßt absolut nicht. Die anlaminierten Laschen sind ca. 10mm daneben. Ich werde den Kollegen Rok jetzt mal anschreiben und das Problem schildern und dann mal abwarten wie er sich dazu äußert. Ohne Abdeckung paßt es. Die rechte Halterung für hinten am Auspuff paßt auch nicht wirklich.

Gruß
Wolfgang
Bild

RRwolli

Beitragvon hellraiseRR » 15.12.2013, 10:05

grml wie ich sowas liebe. die sollten ihr muster einfach mal testweise montieren und selbst sehen ob es passt. anscheinend ist einigen herstellern weiterhin nicht bewusst, dass sich solche negativen erfahrungen rumsprechen...siehe hier...
ich suche dann mal weiterhin die unmögliche kombination aus preis, passgenauigkeit und seriösem hersteller...
hellraiseRR

Beitragvon RRwolli » 17.12.2013, 23:22

habe heute Antwort bekommen. Ich habe 2 Möglichkeiten. Auf seine Kosten den Bugi zurückschicken und er ändert die Befestigungen oder selber machen und einen ordentlichen Rabatt bekommen. Ich habe heute Nachmittag versucht neue Winkelchen mit Polyesterharz anzulaminieren. Hat nicht so recht funkioniert bzw. gehalten. Hat jemand Erfahrung mit 2K Carbonkleber.

Gruß
Wolfgang
Bild

RRwolli

Beitragvon mehrschbass » 18.12.2013, 08:04

RRwolli hat geschrieben:habe heute Antwort bekommen. Ich habe 2 Möglichkeiten. Auf seine Kosten den Bugi zurückschicken und er ändert die Befestigungen oder selber machen und einen ordentlichen Rabatt bekommen. Ich habe heute Nachmittag versucht neue Winkelchen mit Polyesterharz anzulaminieren. Hat nicht so recht funkioniert bzw. gehalten. Hat jemand Erfahrung mit 2K Carbonkleber.

Gruß
Wolfgang

Na das ist ja eine recht akzeptable Reaktion. Ich wuerde bei nicht oder kaum vorhandener Erfahrung mit Laminieren oder Kleben den Bug wieder zurueckschicken. Noch ist Zeit genug es auf diesem Weg korrekt machen zu lassen. Du musst ihm nur die Masse genau angeben und am besten mit Fotos dokumentieren.
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon RRwolli » 14.01.2014, 18:01

den Bugi von Roks Carbon habe ich nachdem ich die Halterungen anlaminiert habe wieder zurück geschickt. Das Spaltmaß zwischen Bugi und Seitenverkleidung war mir zu groß und auch nicht gleichmäßig genug. Mein Geld und auch die Kosten für den Transport habe ich anstandslos zurück bekommen + 25% Rabatt auf die Schwingenschoner. Habe heute den Ilmberger Bugi bekommen und montiert. Das ist schon eine andere Qualität, wesentlich stabiler und alles paßgenau. Optisch fällt es zu den anderen Carbonteilen nicht sonderlich bis fast garnicht auf. Einen Kritkpunkt gibt es aber trotzdem. Den hohen Preis könnte man durch eine einfachere Verpackung relativieren.

Gruß
Wolfgang
Bild

RRwolli

Beitragvon Ruhrpott-Raser » 14.01.2014, 21:14

Ich weiß auch nicht was bei ilmberger immer diese Säcke sollen.. plemplem
Der erste ist zwar noch nett und man denkt, ohh wie originär...
Aber wenn "Mann" dann mehr umrüstet kann man damit bald die garage tapezieren ahh
Wenn Mann schon unerlaubt zu schnell fährt, dann so schnell das bei jeder Radarkontrolle der Tagesrekord eingestellt wird!
Ruhrpott-Raser

Motorrad: BMW S1000RR '13

Beitragvon Swobee » 14.01.2014, 22:30

hellraiseRR hat geschrieben:grml wie ich sowas liebe. die sollten ihr muster einfach mal testweise montieren und selbst sehen ob es passt. anscheinend ist einigen herstellern weiterhin nicht bewusst, dass sich solche negativen erfahrungen rumsprechen...siehe hier...
ich suche dann mal weiterhin die unmögliche kombination aus preis, passgenauigkeit und seriösem hersteller...

hab den Langen bugi von RaceFoxx... passt zwar nich top, man muss bissl dran rumschneiden für kette und auspuff, und auch die löcher selber bohrern, aber wenn mans ordentlich macht passt er gut und kostet halt dafür nur knapp 200€...
------------------------------------------------------------------------------
Wer später Bremst, fährt länger schnell
Swobee

Motorrad: S1000RR 2012

Beitragvon hellraiseRR » 15.01.2014, 18:53

bei racefoxx werde ich mir erstmal "kleinteile" bestellen, um mir die passgenauigkeit und verarbeitung anzuschauen. wenns "passt" gehts weiter...
hellraiseRR

Beitragvon Swobee » 15.01.2014, 19:15

hellraiseRR hat geschrieben:bei racefoxx werde ich mir erstmal "kleinteile" bestellen, um mir die passgenauigkeit und verarbeitung anzuschauen. wenns "passt" gehts weiter...

Wie gesagt, die passgenauigkeit is nich so ideal... muss man meißt bissl was machen, aber für den preis finde ichs persöhnlich ok...
------------------------------------------------------------------------------
Wer später Bremst, fährt länger schnell
Swobee

Motorrad: S1000RR 2012

Beitragvon RRwolli » 15.01.2014, 19:28

Swobee hat geschrieben:
hellraiseRR hat geschrieben:bei racefoxx werde ich mir erstmal "kleinteile" bestellen, um mir die passgenauigkeit und verarbeitung anzuschauen. wenns "passt" gehts weiter...

Wie gesagt, die passgenauigkeit is nich so ideal... muss man meißt bissl was machen, aber für den preis finde ichs persöhnlich ok...

auch wenn der Bugi nur 200 Kracher kostet sollte das was man anbietet auch passen. Es gibt genug Leute die zwei linke Hände haben und schon Werkzeugtechnisch garnicht die Möglichkeit haben etwas auszubessern. Ich meine jetzt nicht eine Bohrung aufbohren oder ein bißchen auffeilen.

Gruß
Wolfgang
Bild

RRwolli

Beitragvon Chris » 16.01.2014, 11:33

Man sollte auch nicht vergessen, dass die Teile häufig universell gefertigt sind. Bedeutet, dass die an alle BMW´s passen müssen.
Der eine hat so eine Auspuffanlage, der andere eine andere:-)
Der nächste fährt mit Umkehrschaltung, etc.
Daher muss man eigentlich fast immer etwas ändern. Aber meist nix wildes. Das fällt bei mir aber nicht in die Kategorie Passgenauigkeit.
Sollte man nicht vergessen.

Ich bin mittlerweile ein Freund von ungebohrten Teilen, denn je nachdem welche anderen Teile schon verbaut wurden und wie deren Passgenauigkeit ist, leiden die anderen Teile natürlich auch darunter.
Daher ist ungebohrt eher von Vorteil, dann kann man die Teile selber anpassen.
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR