Psyco hat geschrieben:hier kann aber jemand gut mit Kritik umgehen
Hauptsache auch nochmal etwas OT eingebracht.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Psyco hat geschrieben:hier kann aber jemand gut mit Kritik umgehen
Dan0111 hat geschrieben:Hoirkman hat geschrieben:Dan0111 hat geschrieben:Nun ja, also ich finde ja das es bei einem Mapping nicht nur um den Leistungszuwachs geht, sonder auch um die Haltbarkeit des Motors. Das rückt bei der Überlegung oftmals in den Hintergrund. Und das wegen sagen wir mal 500€ Ersparnis bei einem 20K Motorrad??? Daumen hoch!
Du redest von Dingen bei denen du dich nicht auskennst, bzw stellsr du nur Mutmaßungen an wie der Motor sich wohl verhalten könnte.
Mit Akra komplett läuft der Motor obenrum noch immer mit Lambda 12,6 - 12,8 zu eins, grob gesagt. Fett, leistungsarm, verbrauchsstark, bauteilschonend weil kühl.
Auf dem Prüfstand wird man jetzt in Richtung 13,2 zu 1 gehen (ca.), magerer, mehr Leistung, weniger Verbrauch pro kw, bauteilbelastender weil heißere Verbrennung.
In der Mitte ist sie zu mager, ja. Aber ich könnte mir vorstellen, dass da ist die thermische Mehrbelastung nicht so eine Rolle spielt wie bei höchsten Drehzahlen und höchster Leistung.
Irgendwie erinnert mich dein Name immer an Vollhonkman.... Jetzt weiß ich auch wieder warum.![]()
Ist ziemlich uncool gefährliches Halbwissen zu verbreiten und über Menschen zu Urteilen die man nicht kennt. Du hast überhaupt keine Ahnung wer ich bin, was ich weiß und was ich kann!!
In diesem Sinne, schone deine Bauteile und frohes Fest.
Sent from my iPhone using Tapatalk
marcod hat geschrieben:Hi, 13,2 ist AFR und nicht lambda. Warum baut ihr euch dieses uralte Dynojet Kirmesspielzeug gedöns ein wenn ihr euch einfach die ECU flashen könnt? Ob ihr da ein fertiges Map zur Hand nehmt oder eins machen lässt ist ja jedem selbst überlassen. Zudem könnt ihr gleich noch bessere TC Maps aufspielen.
MFG
Marco
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste