Die 800€ auf den eigenen Namen versichert mit 21, (also genau wie bei mir) sind niemals Vollkasko.
Ich komm mit SF2 grad mal auf 680 Teilkasko.
Das was MSHPU geschrieben hat ist wirklich wahr. Für mich musste es auch als ich offen fahren durfte dann direkt ne S1000RR sein, naja gut ich musste mir ein Motorrad aussuchen und der Anschaffungspreis war nicht so wichtig daher fiel die Wahl natürlich auf das Böseste was ich finden konnte

.
Naja wie auch immer, ich hab daraus jedenfalls gelernt. Also die RR lässt sich auch als Anfänger super fahren, hab mich aber trotzdem lang gemacht. Lag nicht unbedingt an der Maschine, aber der Reifen ging mir weg wäre wohl mit ner anderen an der Stele genauso passiert.
Ich dachte mir auch immer, ja Unfall wird schon nicht passieren. Ich hab mich mit jeder meiner Maschinen bisher gelegt, auch wenn nur Kleinigkeiten teilweise aber trotzdem hab ich gedacht wird schon nicht passiern und vorallem als Fahranfänger passierts wirklich so ziemlich jedem den ich Kenne.
Was ich eigentlich sagen will, ich hab das Erste Jahr unglaublich viel Wertverlust (2-3000€ + 2000€ an Reperaturen + über 700€ Verischerung + 260€ Wartung + 240€ Reifen + Umbauten + Benzin bezahlt und das damit hätte ich nie gerechnet und würds wohl nicht nochmal so machen, überlegs dir wirklich gut.
Gruß, Micha