Ich glaube nicht jeden Defekt kann man immer mit der Dummheit des Nutzers erklären.

Wobei ich mich sicher nicht für unfehlbar oder allwissend halte. Der Motor war definitiv auf Betriebstemperatur (fünfte Runde des zweiten Turns, Öl 80°C). Ölwechsel ca. alle 5-6 Tage, als der Motor kaputt gegangen ist, war das Öl einen Tag und einen Turn drin. Klackern gab es nicht, er hat bei Maximaldrehzahl blockiert:
https://www.youtube.com/watch?v=cjfAGS53WskDas Knacken in der Heckansicht kommt nicht vom Motor, sondern von der GoPro 1, das ist auch sonst während der Fahrt immer auf den Videos mit drauf. Der weiße Qualm kommt wohl auch nicht aus dem Motor, das ist meiner Meinung nach passend zu den schwarzen Strichen auf dem Boden das blockierende Hinterrad.
Ich habe das Motorrad auf dem Heimweg gleich in der Niederlassung anschauen lassen, da ist der Motor wieder angesprungen und im Leerlauf auch normal gelaufen. Sobald der Mechaniker aber den ersten Gang eingelegt hat und auf dem Hof losgefahren ist, hat es geklackert. Auf den Fotos wird dann wohl auch klar, warum. Wie der Rest aussieht, weiß ich leider nicht, ich habe momentan nur diese beiden Fotos.